- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Bremsbeläge im A***h - 3er BMW - E36

Beitrag von ABD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Bremsbeläge im A***h
Date: 04.05.2002
Beitrag:
das topic "quietschende bremsen" bei niedrigen geschwindigkeiten hatten wir ja des öfteren, aber was seit neuestem bei meinem wagen abgeht ist nicht mehr feierlich. seit dem dauerregen übertönt das quietschen fast presslufthämmer. meine beläge sind jedoch relativ neu und ganz neue wollte ich eigentlich nicht kaufen. da ich shcon mehrmals kupferpaste auf die rückseite geschmiert habe denke ich, dass die beläge "verglast" sind. kann ich die einfach mit meiner schleifmaschine wieder glattschleifen oder gibt es keine chance diese selbst zu reparieren

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 04.05.2002
Beitrag:
nachtrag: was kosten denn neue beläge?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.05.2002
Beitrag:
Hi,

also wenn Du die Beläge selber planen willst, dann nimm dir am besten eine Glasplatte oder was ähnlich glattes, leg da 80er Schleifpapier drauf und dann immer schon schmirgeln :)
Dann solltest Du noch die Kanten der Beläge anfasen, am besten in einem flachen Winkel, so 20 bis 25 Grad. Das bringt schon einiges.
Noch besser ist es mal die Komplette Bremsmechanik zu säubern. Auch mal die Bremsscheibe abnehmen und die Nabe richtig sauber machen.
Wenn Du eine Paste auf die bremsbeläge gibst, dann besser keine Kupferpaste sondern Metallgleitpaste (z.B. von Metaflux) oder Plasilube. Du solltest die Kanten der tragerplatten auch einschmieren, damit die Führung in den Bremszangen gewährleistet ist.
Wenn der Bremsbelag dann immer noch nicht leichtgängig ist schnapp Dir ne Flex und mach die Trägerplatte der Beläge einfach ein bisschen kleiner, kein Witz! :)

Gruß,
Hobbyschrauber




----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 04.05.2002
Beitrag:
ehm....alles klar. was kostet nochmal eine neue? ;-P

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
Hi,

ein guter Satz Beläge (z.B. Textar) dürfte im Zubehör nicht mehr als €40,- kosten. Da muß es nicht immer BMW Teil sein.

Gruß,
Hobbyschrauber




----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
satz=1 oder 2 paar? ich habe an der HA nur eine trommelbremse

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes