english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bremsbeläge im A***h Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 22:44:58
das topic "quietschende bremsen" bei niedrigen geschwindigkeiten hatten wir ja des öfteren, aber was seit neuestem bei meinem wagen abgeht ist nicht mehr feierlich. seit dem dauerregen übertönt das quietschen fast presslufthämmer. meine beläge sind jedoch relativ neu und ganz neue wollte ich eigentlich nicht kaufen. da ich shcon mehrmals kupferpaste auf die rückseite geschmiert habe denke ich, dass die beläge "verglast" sind. kann ich die einfach mit meiner schleifmaschine wieder glattschleifen oder gibt es keine chance diese selbst zu reparieren

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 22:55:26
nachtrag: was kosten denn neue beläge?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 23:28:45
Hi,

also wenn Du die Beläge selber planen willst, dann nimm dir am besten eine Glasplatte oder was ähnlich glattes, leg da 80er Schleifpapier drauf und dann immer schon schmirgeln :)
Dann solltest Du noch die Kanten der Beläge anfasen, am besten in einem flachen Winkel, so 20 bis 25 Grad. Das bringt schon einiges.
Noch besser ist es mal die Komplette Bremsmechanik zu säubern. Auch mal die Bremsscheibe abnehmen und die Nabe richtig sauber machen.
Wenn Du eine Paste auf die bremsbeläge gibst, dann besser keine Kupferpaste sondern Metallgleitpaste (z.B. von Metaflux) oder Plasilube. Du solltest die Kanten der tragerplatten auch einschmieren, damit die Führung in den Bremszangen gewährleistet ist.
Wenn der Bremsbelag dann immer noch nicht leichtgängig ist schnapp Dir ne Flex und mach die Trägerplatte der Beläge einfach ein bisschen kleiner, kein Witz! :)

Gruß,
Hobbyschrauber


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 23:34:33
ehm....alles klar. was kostet nochmal eine neue? ;-P

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 11:05:40
Hi,

ein guter Satz Beläge (z.B. Textar) dürfte im Zubehör nicht mehr als €40,- kosten. Da muß es nicht immer BMW Teil sein.

Gruß,
Hobbyschrauber


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 11:32:41
satz=1 oder 2 paar? ich habe an der HA nur eine trommelbremse

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen