- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Motor schreit beim Anlassen - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von gock

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Motor schreit beim Anlassen
Date: 07.05.2002
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

hi,

mein motor hat vor einiger zeit ein paar mal beim anlassen morgens (da wars noch kälter) verhältismässig lang und laut "geschrien"
so wie wenn man den schlüssel noch nach vorne gedrückt hält ob wohl er schon angesprungen ist oder wie wenn das standgas kurzzeitig um ein vielfaches höher wäre. weis auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.

nun is eigentlich alles wieder wie immer aber mich würde interessieren an was das gelegen haben könnte.

Bearbeitet von - LoboNr1 am 07/05/2002 22:37:30




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Speedy
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
hi
durch die niedrigere ausentemperatur ist das öl dicker also sind die hydros auch erst später voll funktionsfähig zudem ist wird die startdrehzahl angehoben damit er sauber anspringt zb im winter geht meiner auf ca 2200 upm hoch im sommer nur 1500 und wenn er warm ist veileicht 1200

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!


----------------------------------------------------------

Autor: n/a
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
@ speedy
sag mal, fährst du nen vergasermotor???
auch im winter soll die leerlaufdrehzahl nicht über 1000 U/min sein. das wird doch elektronisch geregelt.

@ gock
kann es sein das der anlasser ne macke hat?




----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
môglichkeit 1 ; anlasserfreilauf abgenutzt
môglichkeit 2 : keilriemen hat zu geringe spannung und rutscht.

chris



----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
Moin,
ich denk mal Speedy meint kurzzeitig. Sonst wäre es echt etwas hoch :)

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
direkt nach umdrehen des schlüssels..nach n paar sec sollte sie sich wieder auf knapp unter 1000 einpendeln :)

mfg flo



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes