- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Lenkradrütteln beim Bremsen... - 3er BMW - E36

Beitrag von hellikopter318iS

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Lenkradrütteln beim Bremsen...
Date: 08.05.2002
Beitrag:
Wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten bremse, rüttelt mein Lenkrad stark.

Kann das an abgefahrenen Reifen liegen?
Oder sind die Stossdämpfer hin?
Oder die Bremsen?


MyBMW @ kruschi.com





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Unwucht in den Reifen, kann aber auch ein
Problem mit der Aufhängung sein.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Zunächstmal ist das typisch BMW, muss nicht unbedingt was kaputt sein, aber wenn doch dann tip ich auf eingelaufenen Bremsscheiben oder verschlissene Querlenker Aufhängung.

Bei Reifenunwucht wärs nicht nur beim Bremsen.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

Bearbeitet von - SureShot am 08/05/2002 21:32:52


----------------------------------------------------------

Autor: Musti
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
war bei mir auch mal der Fall
es waren die Radführungsgelenke am Querlenker
Kosten bei BMW ca.20,-Euro das Stück plus Einbau.

wünsche allen viel Freude am Fahren


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
jo dann chille ich ma zu bmw damit ne :)


MyBMW @ kruschi.com


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
hi

ich würd vielleicht auf scheiben tippen...war bei mir so...ist aber manchmal ganz wenig...

jedoch hab ich neulich erfahren dass mein lenkgetriebe am arsch ist....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: MeistaEDA
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
@325ipaul

woran merkt man, dass das lenkgetriebe hinüber ist? (habe leichte vibrationen im stillstand auf dem lenker!?)

Blinker links, VOLLGAS!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
Hab dieses starke Rütteln auch. Meine Tragegelenke sind aber nichtmal 10000km alt. Laut BMW sind's die Bremsscheiben. Aber sogar der Werkstattleiter hat mir von einem Wechsel vor der Inspektion abgeraten. Er meinte dass sei ganz typisch und würde immer wieder auftreten.

Gruß,

Peter

"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
einfach karre vorne hoch und am rad testen ob die lenkung spiel hat, bei mir war auch nen zahn halb weg, haben sie mir fuer lau beim einstelln getauscht weil das ding eh nich mehr zu loesen ging.

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: lennart
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
die flatternde lenkung beim bremsen kann auch von abgenutzten stossdämpfern kommen.
weiss jemand vielleicht noch was es bei bmw kostet den zahnriemen ersetzen zu lassen ?

gruss, lennart



----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
hatte beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten auch immer dieses ruckeln. hab dann meine abgefahrenen reifen gegen neue 225er getauscht und vorbei wars.

wääähhh fighting!


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
jo reifen tausch ich eh bald mal sehen ne und inspektion is auch bald dran


MyBMW @ kruschi.com


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes