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Thema: Klimakompressor Date: 15.05.2002 Beitrag: Gruß an alle, habe gehört, dass nach einiger Zeit am Klimakompressor ein Ölwechsel vorgenommen werden muß.
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 15.05.2002 Beitrag: klima-kompressor? meinste den verdichter, also da hab ich noch nix von gehoert. |
---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 15.05.2002 Beitrag: Hi, nee, beim Klimakompressor muß kein Öl gewechselt werden. MFG Compactler
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 15.05.2002 Beitrag: quote: Meinst vielleicht das Kältemittel R134A, das mal nachgefüllt werden muss? Das macht mehr Sinn wie Öl ???
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---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 15.05.2002 Beitrag: Gibt es eigentlich ein bestimmes intervall wann das kältemittelgas nachgefüllt werden muss oder nur wenn die klima nicht mehr so will! mfG MaVeRiCk Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!
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---------------------------------------------------------- Autor: IBLPRO Datum: 15.05.2002 Beitrag: beim pkw brauch kein ölwechsel am klimakompressor durchgeführt werden da das öl schon im kältemittel vorhanden ist kältemittelwechsel sollte man so ca.alle zwei jahre wechseln lassen da kältemittel mit der zeit durch die schläuche entweicht sind ja meistens weniger als ein kg. drauf bmw gruss mario
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---------------------------------------------------------- Autor: ravermeister Datum: 15.05.2002 Beitrag: Eigentlich sollte man die Klimaanlage jährlich evakuieren und neu befüllen lassen.Bei der Aktion wird das Öl automatisch mitgewechselt.Allerdings gibt es genug Leute,die jahrelang so rumfahren und die Anlage kühlt immer noch einwandfrei.Das Öl ist der Flüssigkeit der Klima beigemischt.Solange die Anlage dicht ist,solange wird der Kompressor auch geschmiert,ist die Anlage undicht springt der Kompressor erst gar nicht an und kann somit auch keinen Schaden nehmen.Ein Druckschalter signalisiert dem Steuergerät den Druck-bzw.Flüssigkeitsverlust und dann wird der Kompressor erst gar nicht angesteuert!
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