english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Klimakompressor Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mr. T



Herne
Germany

99 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 08:39:42
Gruß an alle,

habe gehört, dass nach einiger Zeit am Klimakompressor ein Ölwechsel vorgenommen werden muß.
Stimmt das, und wenn ja nach welchen Intervallen muss man sich richten?

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 11:48:26
klima-kompressor?
meinste den verdichter, also da hab ich noch nix von gehoert.

Loud Pipes Save Lifes

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:07:01
Hi,

nee, beim Klimakompressor muß kein Öl gewechselt werden.

MFG

Compactler

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:17:21
quote:

Gruß an alle,

habe gehört, dass nach einiger Zeit am Klimakompressor ein Ölwechsel vorgenommen werden muß.
Stimmt das, und wenn ja nach welchen Intervallen muss man sich richten?



Meinst vielleicht das Kältemittel R134A, das mal nachgefüllt werden muss? Das macht mehr Sinn wie Öl ???


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:19:05
Gibt es eigentlich ein bestimmes intervall wann das kältemittelgas nachgefüllt werden muss oder nur wenn die klima nicht mehr so will!

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 21:16:30
beim pkw brauch kein ölwechsel am klimakompressor durchgeführt werden da das öl schon im kältemittel vorhanden ist kältemittelwechsel sollte man so ca.alle zwei jahre wechseln lassen da kältemittel mit der zeit durch die schläuche entweicht sind ja meistens weniger als ein kg. drauf

bmw gruss mario

ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 22:01:36
Eigentlich sollte man die Klimaanlage jährlich evakuieren und neu befüllen lassen.Bei der Aktion wird das Öl automatisch mitgewechselt.Allerdings gibt es genug Leute,die jahrelang so rumfahren und die Anlage kühlt immer noch einwandfrei.Das Öl ist der Flüssigkeit der Klima beigemischt.Solange die Anlage dicht ist,solange wird der Kompressor auch geschmiert,ist die Anlage undicht springt der Kompressor erst gar nicht an und kann somit auch keinen Schaden nehmen.Ein Druckschalter signalisiert dem Steuergerät den Druck-bzw.Flüssigkeitsverlust und dann wird der Kompressor erst gar nicht angesteuert!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen