- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E36 Öldruckmesser - 3er BMW - E36

Beitrag von Haribo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: E36 Öldruckmesser
Date: 08.06.2002
Beitrag:
Möchte einen Öldruckmesser von VDO nachrüsten nun meine Frage soll ich einen für 5bar oder 10bar nehmen welcher reicht ?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Haribo
Datum: 08.06.2002
Beitrag:
Was ich noch vergessen habe zu fragen ist der Ölpeilstab als Temperaturfühler besser (genauer)oder soll ich die Ölablass Schraube als Temperaturfühler nehmen?



----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 08.06.2002
Beitrag:
@haribo

der öldruckmesser bis 5bar reicht vollkommen, mehr als 5,5bar im kalten zustand bringt der motor eh nicht.
als öltemperaturmessung würde ich auf jedenfall die ölablasschraube nehmen. das ist genauer.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 08.06.2002
Beitrag:
Joerg328 hat recht.
Im Grunde reicht das Manometer bis 5bar, aber der Optik wegen würde Ich ein 10er bevorzugen.
Weil dann die Nadel etwa mittig steht und nicht am Anschlag.
2.Auf jeden Fall Ablasschraube.
Ist 1. Genauer
2. Das Kabelgewurstel am Peilstab find Ich persönlich "voll daneben"


Gruß

Thorsten




----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 08.06.2002
Beitrag:
Durch welche Öffnung legt Ihr die Kabel eigentlich rein?
Bin nämlich grad am verzweifeln, ich find keine Öffnung die rein ins Cockpit führt!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 08.06.2002
Beitrag:
Hallo Haugi
schau mal unter dem 4 Zylinder Batteriekasten unter der Motorhaube. Da wo der Stecker zum Dis ist da hast du doch die Klemme wo du im Motorraum Batterieplus klemmen kannst Auf diesem Blech ist ja bei den 4ern die Batterie. Wenn du jetzt mal druntergreifst in Richtung der Spritzwand da gehen lauter Kabel durch da ist auch noch Platz um zusaetzliche zu legen, hab die Kabel meiner Anlage da durchgelegt

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: Haribo
Datum: 08.06.2002
Beitrag:
Ich werde versuchen im Fahrerfußraum durchzukommen *gg*
Habe jetzt einige alte Beitäge gelesen da soll die Ölablaßschraube sehr ungenau die Temperatur auslesen wegen dem Fahrtwind.Ich werde beim Peilstab bleiben da er genauer sein soll wenn man die richtige Länge nimmt.Öl schaue ich nur sehr selten nach da ich so gut wie keinen Verbrauch von einem zum anderen Service habe.Aber ihr könnt mich mit guten Argumenten noch umstimmen.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes