english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   E36 Öldruckmesser Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 08:25:07
Möchte einen Öldruckmesser von VDO nachrüsten nun meine Frage soll ich einen für 5bar oder 10bar nehmen welcher reicht ?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 09:34:14
Was ich noch vergessen habe zu fragen ist der Ölpeilstab als Temperaturfühler besser (genauer)oder soll ich die Ölablass Schraube als Temperaturfühler nehmen?

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 09:49:58
@haribo

der öldruckmesser bis 5bar reicht vollkommen, mehr als 5,5bar im kalten zustand bringt der motor eh nicht.
als öltemperaturmessung würde ich auf jedenfall die ölablasschraube nehmen. das ist genauer.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 12:38:02
Joerg328 hat recht.
Im Grunde reicht das Manometer bis 5bar, aber der Optik wegen würde Ich ein 10er bevorzugen.
Weil dann die Nadel etwa mittig steht und nicht am Anschlag.
2.Auf jeden Fall Ablasschraube.
Ist 1. Genauer
2. Das Kabelgewurstel am Peilstab find Ich persönlich "voll daneben"


Gruß

Thorsten


Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 14:06:01
Durch welche Öffnung legt Ihr die Kabel eigentlich rein?
Bin nämlich grad am verzweifeln, ich find keine Öffnung die rein ins Cockpit führt!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 14:22:06
Hallo Haugi
schau mal unter dem 4 Zylinder Batteriekasten unter der Motorhaube. Da wo der Stecker zum Dis ist da hast du doch die Klemme wo du im Motorraum Batterieplus klemmen kannst Auf diesem Blech ist ja bei den 4ern die Batterie. Wenn du jetzt mal druntergreifst in Richtung der Spritzwand da gehen lauter Kabel durch da ist auch noch Platz um zusaetzliche zu legen, hab die Kabel meiner Anlage da durchgelegt

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Haribo

E36 328i Coupé

Wien
Austria

94 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 14:26:38
Ich werde versuchen im Fahrerfußraum durchzukommen *gg*
Habe jetzt einige alte Beitäge gelesen da soll die Ölablaßschraube sehr ungenau die Temperatur auslesen wegen dem Fahrtwind.Ich werde beim Peilstab bleiben da er genauer sein soll wenn man die richtige Länge nimmt.Öl schaue ich nur sehr selten nach da ich so gut wie keinen Verbrauch von einem zum anderen Service habe.Aber ihr könnt mich mit guten Argumenten noch umstimmen.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen