- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: -> Motorumbau Date: 14.06.2002 Beitrag: Passt besser ins Motorenforum - Alex, Mod. Hi Leute -BMW 4 life- Bearbeitet von - Alex am 14/06/2002 20:26:09 |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 14.06.2002 Beitrag: Ich würds eher davon abhängig machen für wieviel Geld du Motor/Getriebe/Achsen etc. von nem 325er bekommst und du jemanden hast der dir das umbauen kann oder du selbst des kannst. Wobei du nen guten 325er eh schon relativ billig kriegst. greetz Wolpi
|
---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 14.06.2002 Beitrag: Hi, Dieses vorhaben macht eigentlich nur Sinn wenn du günstig an ein Unfallfahrzeug kommst,wo du alle benötigten Teile hernehmen kannst. Und sind in deinem Fall nicht wenige: z.B.: Kompletter Antriebsstrang(Motor,Getriebe,Kardanwelle,Komplette HA mit allem was drann ist) ander VA sammt allem was drann ist(Bremse,Federn,Dämpfer,etc.) usw.usw. Ich hab von 320 auf 325 umgebaut und hab schon ein ganzes DIN A4 Blatt an Auflagen bekommen was alles zutauschen ist. Von daher wie gesagt: Ein kommplett Fzg.zum schlachten macht hie am meisten Sinn. Vieleicht hast du ja das gleich Glück wie Ich und findest einen mit Vollaustattung(Klima,Leder,BC,E-Fenster.....)
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 16.06.2002 Beitrag: Nur mal so eine Frage: Würd ein Turbo dem 316er ned auch was bringen? Wenn ich mir nänmlich die alten BMW-F1-Motoren mit 1,5 Litern Hubraum anschau die es dank Turbo auf bis zu 1000PS brachten (klar das die nur die Qualifikation überstanden) denk ich mir das da schon etwas Potential drinnen wäre. Zumindest die "erlaubten" 20% Mehrleistung müßte man docht mit nem Turbo leicht ausschöpfen können. Kennt sich vielleicht jemand hier besser damit aus, z.B. was dabei alles gemacht werden müsste? MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.06.2002 Beitrag: Hallo, bei G-Power oder Schnitzer gab es einmal ein Turbokit für den 316i raus kammen 160Ps. Wenn du nicht mehr als 0,45Bar fährst dann ist der Umbau zu 95% nur mechanisch.(und der serienmotor muss icht verändert werden.) mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 17.06.2002 Beitrag: Na dann wär das ja gar ned soo schlecht, oder? Hält der Motor das auf dauer aus? Und vor allem was kostet der Spaß???? MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 17.06.2002 Beitrag: Also ich hab heut nachmittag mal etwas gesucht und bin auf folgendes gestoßen: Auszug aus einem Artikel vom „BMW Power Magazin“ Ausgabe 2/96: Ob Compact, Coupe oder Limousine – den 1,6- sowie 1,8-Liter-Motoren geht es bei AC Schnitzer an den Kragen. Also von Turbo o.ä. hab ich nix gefunden. G-Power biete aber Kompressorumbauten an, die aber Ar***teuer sind. MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 17.06.2002 Beitrag: hallo, ich habe nochmals nachgeschaut es müsste hamann gewesen sein.(ich hatte auch einen 316i und wollte einen Turbo einbauen lassen) mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 18.06.2002 Beitrag: Und warum hast dus dann doch lieber gelassen? wars dir zu riskant oder zu teuer? Ich weiß auch nicht was ich machen soll, suche ja schon siet geraumer Zeit einen günstigen 323 Limo, aber da gibts in der Stundentenpreisklasse leider ned viel. Hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht einen Unfaller zulege und dann meine Teile an den ranbaue. Irgendwas muß ich machen, denn die mangelnde Leistung ist echt nervig. MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 19.06.2002 Beitrag: hallo, wo bekomme ich das „BMW Power Magazin" ? mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 19.06.2002 Beitrag: Keine Ahnung obs das noch gibt, wie gesagt, das Heft stammt aus März/96. Habs aber auch schon lange nirgends mehr gesehen. Damals gabs es an der Tanke MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 19.06.2002 Beitrag: schnitzer hat den Turbokit für den 316i wohl immer noch im angebot - steht zumindest noch in der akutellen preisliste. das doofe ist nur da steht ein zusatz drin. "nur bei motoren mit einer laufleistung von 50000 kilometer" meiner hat aber 170000 weg :-( kann man sich nicht den turbokit nicht einfach bei bmw bestellen und die bauen den ein. losgelöst von kilometerlaufleistungen ? ist das nur ein kit, oder bekomme ich da einen ganz neuen motor ? bei hartge kostet ein umbau auf 5,0 liter und 350 ps 51000 euro. habe gestern bei hartge mal nachgefragt. da ist alles dirn. sogar neue räder. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 19.06.2002 Beitrag: Du meinst schon 5100 €, oder? Egal, was kostet der Turbo von schnitzer? Auf der Homepage hab ich davon nix gefunden. MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 19.06.2002 Beitrag: nein 51.000 euro. kein witz... steht so in der mail von hartge mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 19.06.2002 Beitrag: @mr.martin: ich schau mal, wenn ich zu hause bin in die preisliste von schnitzer. ich gebe dir morgen dann bescheid. mfg
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |