- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Unrunder Leerlauf und schlechtes Ansprechen - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Marion

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Unrunder Leerlauf und schlechtes Ansprechen
Date: 23.06.2002
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.

--> zurückzuführen auf alten/dreckigen Kraftstofffilter? Zündkerzen und Luftfilter haben grad erst ein paar tkm.
Mir ist letztens auch beim Überholen (3. Gang) aufgefallen, dass die Leistungsentfaltung nicht gleichmäßig war. Waren irgendwie wie ganz kurze Aussetzer der Kraftstoffzufuhr.
Kann es vielleicht auch an der extrem schwülen/feuchten Luft liegen?

PS: Bin nicht in den Begrenzer gefahren.

Mein liebster Zeitvertreib

Bearbeitet von - Alex am 28/06/2002 16:35:27




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
Das habe ich auch oft wenn ich viel Stadtverkehr gefahren bin. Einmal auf die Autobahn und alles ist wieder in Butter :)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
Einfach auf die Autobahn und bei 20km Dauervollgas ausblasen. Ursache ist (wie der Thorsten schon gesagt hat) das Stop&Go im Stadtverkehr.

Gruß,

Peter

quote:

Das habe ich auch oft wenn ich viel Stadtverkehr gefahren bin. Einmal auf die Autobahn und alles ist wieder in Butter :)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)




----------------------------------------------------------

Autor: Marion
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
So viel stop and go fahr ich eigentlich nicht, ist immer eine "gesunde" Strecke überland mit dabei. Aber ich probiers mal aus.
Falls es das nicht ist, was kann es dann sein?


Mein liebster Zeitvertreib


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
das is es hundert pro .

bmw schreibt ja nich umsonst in die bedienungsanleitung rein, das man nach ner stadtfahrt erstmal ausserorts hochtourig fahren soll (also 4000-5000 U/min).
dafür eignet sich die bahn am besten :)

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: Tvvist
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Also ich habe das gleiche Proble und ich fahre 2 mal die Woche mindestens 450 KM bei Dauervollgas (Nachts) auf der Bahn. ABer ich habe auch eine sehr unregelmäßige Leistungsentfaltung...aber an den Benzinfilter hab ich noch nie gedacht...

Tvvist



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes