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Thema: E36 M3 3,2 Liter vs. E46 M3 Date: 20.10.2001 Beitrag: Mal ne Frage, ich weiß die Frage ist blöd. Aber glaubt Ihr, das der M3 3,2 Liter irgendwie besser ist als der E46 M3??? Freund von mir hat einen serienmäßigen E46 M3, ich einen umgebauten 323i auf M3 3,2 Liter. Ich dachte ich hab keine Chance, aber ab Beschleuning hatte ich mindestens eine Fahrzeuglänge Abstand von Ihm. Wie geht den sowas??? Ich dachte die neuen M3´s sind schneller trotz Mehrgewicht... Wer kann mir da mehr sagen??? Servus
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 20.10.2001 Beitrag: Dein 323i ist durch die Karosserie immer noch leichter als ein E36 M3. Ich würde auch mal in Betracht ziehen, dass dein Freund nicht ganz so optimal geschaltet haben könnte... </ciao> Alex
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.10.2001 Beitrag: Hallo mein Tipp führt den Test mehrmals durch. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.10.2001 Beitrag: Hallo schiche mir bitte mal eine Aufliestung was man alles benötigt um einen M-Motor in einen anderen E36 einzubauen. Danke mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 20.10.2001 Beitrag: Viermal sind wir gefahren, haben schon die Autos getauscht, er ist in meinem noch schneller gewesen ;-) Waren auf Leistungsprüfstand (Hinterachsmessung) Vorhin bin ich gegen einen anderen gefahren, der hat schon irgendwie komisch geschaut :-) Aber woran liegt das??? Servus
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.10.2001 Beitrag: Hallo ein Paar kilo können viel ausmachen. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 20.10.2001 Beitrag: Wie kann ich am besten das Gewicht von beiden Fahrzeugen messen??? Bei Ihm wäre es kein Problem, einfach im Fahrzeugschein gucken... Servus
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.10.2001 Beitrag: Hallo geh zu einen Sägewerk oder einen Steinbruch welche splitt herstellen, großen Baufirma die habe alle eine Waage mit der sie LKWs wiegen,wegen überladung.Die waagen sie sehr genau.Meistens kostet es nicht mal was und wenn doch gibst du ihnen etwas in die Bierkasse.So ist es zumindest bei ums in der umgebung. Bitte schick mir eine auflistung von deinen Umbau. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 20.10.2001 Beitrag: Werd mich mal nach einer Firma hier erkundigen. Was für eine Auflistung??? Servus
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 20.10.2001 Beitrag: Vergleicht doch mal die Datenblätter. E36 M3 3.2 und E46 M3 3.3. Danach müßte der E46 schneller sein. Komisch was? Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 20.10.2001 Beitrag: Ich selber versteh zwar nicht viel davon, aber was ich sehe, das der E46 0.3 Sekunden schneller ist. Normalerweise sollte er doch vor mir sein??? Aber irgendwie find ich das ganz witzig, zahlt so viel für das Auto und trotzdem langsamer :-)
Servus
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---------------------------------------------------------- Autor: AyrtonS Datum: 22.10.2001 Beitrag: Hallo ihr Anraucher ;-) Da haben wirs also, das mit der Theorie und der Praxis. Nach den Datenblättern nimmt dir der E46 gute 4m ab wenn der E36 auf 100 ist. Er selbst hat dann so 106 drauf und sie sind gute 76 bzw 80m gekommen. Soviel zur Theorie. In der Praxis mußt Du den Test auf immer der gleichen Strecke min 10x machen mit abwechselnden Fahrern und dann schaun mer mal (Bestellt schon mal neue Reifen :-)). 0.3 sec sind schnell verschenkt! Auf der Kupplung-beim schalten, Reifentzustand, -temp und dimmension. Und dazu: Ein sensibler Kupplungs-/Gasfus is in dem Fall besser als DSC/ASC+T (eigentlich fast in jedem ;-))). Gas is rechts Ayrton
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 22.10.2001 Beitrag: Grönau! Deshalb will ich einen E36 M3 3.2 <träum> <schwärm> :-) Der ist so und so schöner. Und dan vielleicht noch G-Power <hechel> :-) <fG> Naja, wer will das nicht? Aber kaufen werde ich mir wohl eher erstmal was anderes. Nen 318ti/318is oder wenn der Sprit nicht so sehr hoch geht einen 323ti/323i/325i/328i. Irgenwann wenn ich meine Ausbildung fertig habe. Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 23.10.2001 Beitrag: Die größten Teile sind alle 1:1 aus dem M3 übernommen worden!!! Ich glaub ich werd noch was an dem Motor machen... hat ja erst 13TKM drauf :-) Servus
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 23.10.2001 Beitrag: Hallo ich bin mal einen M3 3,2L mit Zylinderkopfbearbeitung probe gefahren. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 23.10.2001 Beitrag: Dann stell Dir das ganze mit einer Airbox und nem Kompressor schon ab 1000U/min vor. Da geht´s ab...freu...freu Servus
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