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Autor |
Thema |
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Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 14:20:34
Mal ne Frage, ich weiß die Frage ist blöd.Aber glaubt Ihr, das der M3 3,2 Liter irgendwie besser ist als der E46 M3??? Freund von mir hat einen serienmäßigen E46 M3, ich einen umgebauten 323i auf M3 3,2 Liter. Ich dachte ich hab keine Chance, aber ab Beschleuning hatte ich mindestens eine Fahrzeuglänge Abstand von Ihm. Wie geht den sowas??? Ich dachte die neuen M3´s sind schneller trotz Mehrgewicht... Wer kann mir da mehr sagen??? Servus Joe
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Ähnliche Beiträge
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 17:35:22
Dein 323i ist durch die Karosserie immer noch leichter als ein E36 M3. Ich würde auch mal in Betracht ziehen, dass dein Freund nicht ganz so optimal geschaltet haben könnte...</ciao> Alex
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 19:21:38
Hallomein Tipp führt den Test mehrmals durch. nur so kann man sicher gehen. mfg Andre
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 19:36:19
Halloschiche mir bitte mal eine Aufliestung was man alles benötigt um einen M-Motor in einen anderen E36 einzubauen. Wieviel es gekostet, hat wielange man dafür braucht, TÜV .... Danke mfg Andre
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Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 19:43:23
Viermal sind wir gefahren, haben schon die Autos getauscht, er ist in meinem noch schneller gewesen ;-)Waren auf Leistungsprüfstand (Hinterachsmessung) E36 M3 = 337 PS (ohne was zu machen!!!) E46 M3 = 352 PS (auch nichts gemacht!!) Vorhin bin ich gegen einen anderen gefahren, der hat schon irgendwie komisch geschaut :-) Aber woran liegt das??? Auf die paar Kilos mehr oder weniger kommt es doch bei einem M nicht an... Servus Joe
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 19:46:46
Halloein Paar kilo können viel ausmachen. Wieviel sind es denn genau?oder ungefähr? Berechen mal Kilo pro Ps bei beiden fahrzeugen. mfg Andre
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Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 19:56:08
Wie kann ich am besten das Gewicht von beiden Fahrzeugen messen???Bei Ihm wäre es kein Problem, einfach im Fahrzeugschein gucken... aber bei mir??? Das mit dem Leergewicht stimmt ja nicht mehr... Servus Joe
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 20:01:38
Hallogeh zu einen Sägewerk oder einen Steinbruch welche splitt herstellen, großen Baufirma die habe alle eine Waage mit der sie LKWs wiegen,wegen überladung.Die waagen sie sehr genau.Meistens kostet es nicht mal was und wenn doch gibst du ihnen etwas in die Bierkasse.So ist es zumindest bei ums in der umgebung. Bitte schick mir eine auflistung von deinen Umbau. Danke mfg Andre
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Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 20:04:08
Werd mich mal nach einer Firma hier erkundigen.Was für eine Auflistung??? Was ich bei mir´umgebaut habe, eigentlich habe ich bis auf die Karosserie alles 1 zu 1 übernommen... Servus Joe
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 20:08:37
Vergleicht doch mal die Datenblätter. E36 M3 3.2 und E46 M3 3.3. Danach müßte der E46 schneller sein. Komisch was?Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2001 : 20:19:19
Ich selber versteh zwar nicht viel davon, aber was ich sehe, das der E46 0.3 Sekunden schneller ist. Normalerweise sollte er doch vor mir sein???Aber irgendwie find ich das ganz witzig, zahlt so viel für das Auto und trotzdem langsamer :-) Habe ne Limousine, Datenblatt ist vom Coupé!!!!
Servus Joe
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AyrtonS
Muc
Germany
36 Beiträge
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erstellt am - 22.10.2001 : 11:30:06
Hallo ihr Anraucher ;-)Da haben wirs also, das mit der Theorie und der Praxis. Nach den Datenblättern nimmt dir der E46 gute 4m ab wenn der E36 auf 100 ist. Er selbst hat dann so 106 drauf und sie sind gute 76 bzw 80m gekommen. Soviel zur Theorie. In der Praxis mußt Du den Test auf immer der gleichen Strecke min 10x machen mit abwechselnden Fahrern und dann schaun mer mal (Bestellt schon mal neue Reifen :-)). 0.3 sec sind schnell verschenkt! Auf der Kupplung-beim schalten, Reifentzustand, -temp und dimmension. Und dazu: Ein sensibler Kupplungs-/Gasfus is in dem Fall besser als DSC/ASC+T (eigentlich fast in jedem ;-))). Was ist eigentlich alles Umgebaut? Vielleicht hat der 23er ein kürzere Hinerachsübersetzung (is aber Spekulation, sollen die Tabellenexperten checken) Ach ja: Klima aus! (Eigentlich auch DSC) Was bleibt noch zu sagen. Die 15Nm mehr vom E46 sind halt auch nicht die Welt, also man muß mit dem E36 nicht gleich einen Kniefall vor jedem 46er machen (Also M, ímmer M!!!) Gas is rechts Ayrton
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 22.10.2001 : 17:05:30
Grönau! Deshalb will ich einen E36 M3 3.2 <träum> <schwärm> :-) Der ist so und so schöner. Und dan vielleicht noch G-Power <hechel> :-) <fG>Naja, wer will das nicht? Aber kaufen werde ich mir wohl eher erstmal was anderes. Nen 318ti/318is oder wenn der Sprit nicht so sehr hoch geht einen 323ti/323i/325i/328i. Irgenwann wenn ich meine Ausbildung fertig habe. Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
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erstellt am - 23.10.2001 : 08:26:26
Die größten Teile sind alle 1:1 aus dem M3 übernommen worden!!!Ich glaub ich werd noch was an dem Motor machen... hat ja erst 13TKM drauf :-) Airbox, Kompressor und nach dem ich den geilen Film gesehen habe, vielleicht sogar Lachgas *haha* mal schaun, wenn´s beim 323 keine Probleme damit gibt...? Servus Joe
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 23.10.2001 : 17:03:05
Halloich bin mal einen M3 3,2L mit Zylinderkopfbearbeitung probe gefahren. Man hat das gefühl als ob bei ca 3000U/min ein Turbo einsetzt und das man Power ohne ende hat. Wahnsinn!!! mfg Andre
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Joe
Augsburg
Germany
2521 Beiträge
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erstellt am - 23.10.2001 : 17:18:09
Dann stell Dir das ganze mit einer Airbox und nem Kompressor schon ab 1000U/min vor.Da geht´s ab...freu...freu Servus Joe
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