- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hubraumerweiterung beim M50 - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Strikeworm

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Hubraumerweiterung beim M50
Date: 27.06.2002
Beitrag:
Tag,
kennt irgendjemand von euch eine Seite im Netz,wo die technischen Daten aller 6Zylinder von BMW aufgeführt sind? Mir geht es hauptsächlich um Bohrung und Hub von M50, S50 US-M50,M52 und M54.
Zum Grund. Ich fahre einen 325i M50 ohne Vanos. Da ich den Motor in der Winterpause komplett zerlege und überhole, dacht ich mir, bauste halt ne KW mit mehr Hub ein. Z.B. die vom 328i oder 330i (die werden doch nicht nur die Bohrung vergrößert haben).Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf der KW vom US-M3 welcher auf den normalen M50 basiert.Der hat auch 3.0l Hubraum.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
P.S. ich weiß das das nicht nur mit dem Tausch der KW getan ist, aber ich möchte meiner Grundidee erst einmal Nahrung geben.
Mfg






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Hi,

das nächste Problem beim extremen Langhuber ist, dass die Kolbengeschwindigkeit bei hohen Drehzahlen extrem hoch wird und deswegen der Ölfilm reissen kann. solche Probleme hatten wir fürher im E30 mit den 2,7 Liter umbauten.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 05.07.2002
Beitrag:
hallo,

nur sind die Kurbelwellen vom Diesel nicht für die Drehzahl über 5500U/min ausgelegt

mfg
Andre



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes