- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E36 320i vs E36 318iS vs E36 318ti - 3er BMW - E36

Beitrag von Zeitgeist

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: E36 320i vs E36 318iS vs E36 318ti
Date: 28.06.2002
Beitrag:

Welcher is schneller? In welchen Drehzahlbereichen?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
AUa das wird ne heisse Diskussionsrund zwischen Stormy und Haugi geben *ggg*

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Di 320er haben etwas mehr Endgeschwindigkeit(minimal) aber im Anzug sind die is bzw. ti besser.
Hab mal ein 318is coupe und anschliesend ein 320coupe am selben tag zur probefahrt gehabt.
der 318is ging besser. 320 war Bj94 der 318is 95 Ähnliche ausstattung. der 320 hatte 70tkm der 318is ca 95tkm

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Hi Leute,

Also 2Liter und 1,8er lassen sich wohl kaum Subjektiv vergleichen. Ein sixpack wird im Serienzustand wohl kaum in der Spritzigeit einem 4zylinder beihalten können.
Mit den entsprechenden tuningmasnahmen alerdings wird kaum jemand mehr einen 4er haben wollen.


Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Also. der 318iS hat eine höhere eingetragene Endgeschwindigkeit als der 320! Aber der 320 ist nunmal ein Sixpack und hat daher mehr Drehmoment. Mich und mein 318iS lässt nen 320 stehen, aber nicht in der Endgeschwindigkeit. Naja und der Sound halt.



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
quote:

Also. der 318iS hat eine höhere eingetragene Endgeschwindigkeit als der 320! Aber der 320 ist nunmal ein Sixpack und hat daher mehr Drehmoment. Mich und mein 318iS lässt nen 320 stehen, aber nicht in der Endgeschwindigkeit. Naja und der Sound halt.




Du meintest wohl der 320 hat ne höhere eingetragene Vmax vs 318is!!!!
318is : 213km/h
320 : 214km/h

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


----------------------------------------------------------

Autor: drachentoeter
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Moin,

jetzt muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin schon einige Wagen gefahren und ich habe noch nie ein so drehmomentschwaches Auto gefahren, wie meinen 320i. Es ist mein erster BMW und ich fahre ihn immer noch, weil das Auto ein nur genial ist. Aber unterum ist der Motor so was von schwach auf der Brust, dass ich ihn ab und zu beim Einparken abwürge. Das hatte ich mit meinem Saab oder Audi nicht.

Aber der Akustik und Haptik entschädigt alles.

Ein sehr guter Freund von mir hat sich jetzt ein E30 318i Cabio gekauft und ich fand, dass der Motor unterum erheblich besser am Gas hing und eine Höchstgeschwindigkeit von 210km/h erreicht (er fuhr neben mir). Wohl gemerkt, der alte 8-Ventiler.

Aber letzlich ist es alles eine Frage, des subjektiven Eindrucks

Ich werde mir das nächstemal auch wieder einen Sixpack holen, aber nur größer.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
quote:

Moin,

jetzt muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin schon einige Wagen gefahren und ich habe noch nie ein so drehmomentschwaches Auto gefahren, wie meinen 320i. Es ist mein erster BMW und ich fahre ihn immer noch, weil das Auto ein nur genial ist. Aber unterum ist der Motor so was von schwach auf der Brust, dass ich ihn ab und zu beim Einparken abwürge. Das hatte ich mit meinem Saab oder Audi nicht.

Aber der Akustik und Haptik entschädigt alles.

Ein sehr guter Freund von mir hat sich jetzt ein E30 318i Cabio gekauft und ich fand, dass der Motor unterum erheblich besser am Gas hing und eine Höchstgeschwindigkeit von 210km/h erreicht (er fuhr neben mir). Wohl gemerkt, der alte 8-Ventiler.

Aber letzlich ist es alles eine Frage, des subjektiven Eindrucks

Ich werde mir das nächstemal auch wieder einen Sixpack holen, aber nur größer.

Gruss,

Henning


Ich weiß ja nicht was du mit deinem 320i machst, aber das BMW's untenrum Drehmoment schwach sind das dürfte sich mitlerweile zu jedem rumgesprochen haben.
Selbst die E46 machen da keine Ausnahme!
Ein Sechzylinder braucht immer mehr Drehzahl als ein 4 Zylinder.
Das mit dem "Anfahrloch" hat sich jetzt erst gebessert mit der Valvetronic in den neuen 4Zylindern.
Aber wenn man dem Sechser Drehzahl verpast,
dann geht der schon richtig gut.
Vorallem auf der Autobahn, geht der dann richtig gut man muß halt nicht wie ein wilder Schalten.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
quote:

Ich weiß ja nicht was du mit deinem 320i machst, aber das BMW's untenrum Drehmoment schwach sind das dürfte sich mitlerweile zu jedem rumgesprochen haben.
Selbst die E46 machen da keine Ausnahme!
Ein Sechzylinder braucht immer mehr Drehzahl als ein 4 Zylinder.
Das mit dem "Anfahrloch" hat sich jetzt erst gebessert mit der Valvetronic in den neuen 4Zylindern.
Aber wenn man dem Sechser Drehzahl verpast,
dann geht der schon richtig gut.
Vorallem auf der Autobahn, geht der dann richtig gut man muß halt nicht wie ein wilder Schalten.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?



Kann mir aber wirklich schwer vorstellen das ein 330er von unten her wenig Drehmoment hat!
Oder meinst du nur 320er E36 u E46??

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Oh nee, net schon wieder das Thema!
Jimmy diesmal bekriegen wir uns nicht, oder? *fg*
Ich sag da nix mehr dazu, gibts schon viel zu viel drüber zu lesen über die Reibereien wer schneller ist!!!!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
hallo,

ich wuerde mal sagen der iS/ti ist in allen drehzahlen spritziger bzw schneller als der 320i, nur weiss ich nicht wie es auf der autobahn aussieht bei hoeheren geschwindikeiten....

mfg stormy

da isser



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
quote:

der 320 ist nunmal ein Sixpack und hat daher mehr Drehmoment


das is quark! das drehmoment hat nix mit der anzahl der zylinder zu tun. daß der 320 mehr drehmoment hat, liegt daran, daß er mehr hubraum hat.

und hubraum is durch nix zu ersetzen außer durch mehr hubraum!!

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
oder mehr ladedruck ;-)

da isser



----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Kauf dir nen 323ti Compact! six-Pack und Zug, auch im Drehzahlkeller. Bin höchst zufrieden!!!

Spürt ihr auch die "Freude am Fahren"???


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
ein kleiner turbo-motor is auch mist. siehe auti tt etc.
bei einem großen motor, der auch ohne turbo schon viel leistung hat, bringt ein lader noch mehr spaß.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
aber das mit turbo und so is off-topic und sollte daher in diesem thread wohl nicht weiter diskutiert werden.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
quote:

quote:

Ich weiß ja nicht was du mit deinem 320i machst, aber das BMW's untenrum Drehmoment schwach sind das dürfte sich mitlerweile zu jedem rumgesprochen haben.
Selbst die E46 machen da keine Ausnahme!
Ein Sechzylinder braucht immer mehr Drehzahl als ein 4 Zylinder.
Das mit dem "Anfahrloch" hat sich jetzt erst gebessert mit der Valvetronic in den neuen 4Zylindern.
Aber wenn man dem Sechser Drehzahl verpast,
dann geht der schon richtig gut.
Vorallem auf der Autobahn, geht der dann richtig gut man muß halt nicht wie ein wilder Schalten.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?



Kann mir aber wirklich schwer vorstellen das ein 330er von unten her wenig Drehmoment hat!
Oder meinst du nur 320er E36 u E46??


Was hat das mit E36 oder E46 zutun?
Soviel wie ich weiß wurden da die gleichen Motoren verwendet. Ausser das der jetzige 320/520 2,2l hat mit 170PS. Aber der Motoraufbau ist immer noch der selbe.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
nop!
der "alte" 2 liter im e46 -> meiner (150ps)
hat doppelvanos und schon ne elektronisch gesteuerte drosselklappe!
man merkts untenrum besonders! da zieht er um einiges besser als der alte, da ich ja den direkten vergleich habe, hatte vor dem ein e36 320 coupe....

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
und die endgeschwindigkeit ist auf 221 gestiegen, aber wahrscheinlich auch nur weil der 5. länger übersetzt ist, da er laut typenschein gleich schnell wie der alte beschleunigt, der neue hat eben nicht mehr den kick bei 3500 wie der alte..

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
quote:

und die endgeschwindigkeit ist auf 221 gestiegen, aber wahrscheinlich auch nur weil der 5. länger übersetzt ist, da er laut typenschein gleich schnell wie der alte beschleunigt, der neue hat eben nicht mehr den kick bei 3500 wie der alte..

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


Das wir aber trotzdem der selbe sein wie in meinem E36 (320i 150PS).

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 28.06.2002
Beitrag:
Ich steh hinter haugi *g* (angenommen er würde diskutieren)*g*


www.Rasbn.com


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@stmarx
hmm was hab ich denn einen beitrag weiter oben geschrieben?!?!?
den block den du drin haben wirst nennt sich m52 und ich hab einen m52tu drin!

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@Don Sebo
Ich steh hinter allen islern und allen 320iger Fahrern, aber nur an der Ampel.
Dann fahr ich doch lieber vor *fg*

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@ Taissel

Dafür haben wir 320er die viiiiiel niedrigeren Kaskoklassen.. hab mir grad mal wieder die Unterschiede bei den E36 angeschaut.. ojeoje ;)



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
dafür haben die 320er aber nen hohen verbrauch für die ps, die sie liefern :-P
;)

greetz Wolpi



----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@Zeitgeist
Tja das Problem ist halt fuer dich dass du nicht in Luxemburg wohnst so wie ich, denn ich bezahl mit meinem 328er weniger Vollkasko als jemand mit einem 318er der nur Teilkasko hat und in Deutschland wohnt. ;-)

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 29/06/2002 11:47:19


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
Das mag sein.. :) Dafür wohn ich in einem "richtigen" Land ;)



----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@ Wolpi

Der Verbauch ist nicht so das Problem, komme in der Stadt auf einen Durchschnittsverbrauch von 8l, auf der Landstraße ebenfalls und auf der Autobahn ca. 7l.
Wenn man den 328i mit Dauervollgas fährt, sollte er doch auch viel Sprit verbrauchen, oder? Aber ich weiss, was Du meinst. Wenn man die PS nutzen will, muss man den Motor auf Drehzahl fahren, und das verbraucht.. korrekt. 10-12l bei viel Freude am Fahren, bei Dauervollgas noch mehr..
Dafür kann ich mich in D an einer relativ niedrigen Versicherungseinstufung erfreuen..:)



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
quote:

@ Wolpi

Der Verbauch ist nicht so das Problem, komme in der Stadt auf einen Durchschnittsverbrauch von 8l, auf der Landstraße ebenfalls und auf der Autobahn ca. 7l.
Wenn man den 328i mit Dauervollgas fährt, sollte er doch auch viel Sprit verbrauchen, oder? Aber ich weiss, was Du meinst. Wenn man die PS nutzen will, muss man den Motor auf Drehzahl fahren, und das verbraucht.. korrekt. 10-12l bei viel Freude am Fahren, bei Dauervollgas noch mehr..
Dafür kann ich mich in D an einer relativ niedrigen Versicherungseinstufung erfreuen..:)



heftig! mit meinem 320iA touring verballere ich in der stadt meine 14 liter. ich geb zu: is recht viel kurzstrecke. auf AB komm ich auf 10 und landstraße ist so bei 8. klar, ich hab automatik. aber ein soooo großer unterschied?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
quote:

aber das mit turbo und so is off-topic und sollte daher in diesem thread wohl nicht weiter diskutiert werden.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


wo issn des oftopik??? ging ja um drehmoment oder????

mfg stormy

da isser



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
die frage ist, welcher serienmotor(!) besser geht. und da es weder den 320 noch den iS/ti mit turbo oder einem anderen lader gab, erübrigt sich die diskussion darüber. jedenfalls in diesem thread.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@ Fabian

Naja, ich denke es kommt drauf an, welchen 320er Du hast, den alten vom E36 oder den neueren, weiss leider keine Bezeichnungen, aber der ab 96 (?) verbraucht weniger Sprit soweit ich weiss, meiner is von mitte 97! Und die Automatik wird wohl einiges ausmachen.. dazu kommt noch, dass ich nicht an jeder Ampel brennenden Asphalt mache und innerorts bei 50/60km/h immer im 4. oder 5. Gang fahre (funzt 1a!). Und damit verbrauch ich wirklich nur knapp 8 Liter Super!



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@zeitgeist: hab einen M52 mit vanos. meine karre ist baujaur 95. der M52 wurde ab 94 verbaut. danach gab es im E36 keine weiteren änderungen der 2-liter-maschine. brennenden asphalt an jeder ampel verursache ich auch selten. ich hab bisher immer gehört, daß die automatik so 1-1,5 liter schlucken solle. wird wohl an dem höheren gewicht eines tourings liegen und sicher auch an der fahrweise. natürlich aber auch, daß ich in letzter zeit relativ viel kurzstrecke gefahren bin.
ich hab deinen wert ja auch nie angezweifelt, sondern war nur überrascht.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: drachentoeter
Datum: 29.06.2002
Beitrag:
@ Fabian

quote:

Und damit verbrauch ich wirklich nur knapp 8 Liter Super!

Im Stadtverkehr? Oder meintest Du 8,9l.?

Ich dachte, ich fahre schon vorsichtig. Unter 9l. geht bei mir gar nix.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
@Zeitgeist
Was meinst du mit nem "richtigen Land".
Wenn du damit ein Land meinst wo du schlecht bezahlt wirst, ueberall abgezockt wirst, wos fuer jeden Kram ne Steuer gibt (Wie zum Beispiel fuer dein Autoradio oder den Fernseher zu Hause), wo das Benzin 25 Cent mehr kostet, wo die Zigaetten 5 Euro pro Stange teurer sind, wo die gruenen sonst nix zu tun haben als arme Autofahrer zu quaelen, oder wos den ueberkorrekten Tuev gibt....... Mal ehrlich dann leb ich lieber in nem Land das kein "richtiges" ist und lach mich ueber all den Kram einfach nur tot. Wenn bei euch alles so "richtig" ist dann frag ich mich bloss warums bei uns nur so vor deutschen wimmelt. Sie Arbeiten bei uns, sie kaufen hier ein und sie tanken hier. Richtig... Vorteile habt ihr auch , Klamotten sind bei euch billiger. Aber ich wohn ja an der Grenze dann kann ich ja gleich rueber.

Nicht damit hier jemand das falsch versteht, das soll hier kein Antideutschlandbeitrag sein, ich wolt unserem Zeitgeist nur mal erklaeren dass es mit seinem "richtigen" Land nicht soweit her ist und dass es den Luxemburgern nur und wirklich nur desshalb so gut geht weil wir ein sehr kleines Land sind. Aber selber schuld denn irgendwann im Mittelalter habt ihr uns ja an die Hollaender verkauft;-)

Bitte kriegt das jetzt nicht in den falschen Hals, machts wie ich, nehmts mit Humor denn ich moechte jetzt nicht noch ne Diskussion ueber Auslaenderfeindlichkeit oder Aehnliches.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 30/06/2002 09:18:43


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
Äääähm, ein "richtiges" Land? Unter einem richtigen Land versteh ich ein etwas "größeres" Land, das nicht aus einem Grafentum o.ä. hervorgegangen ist, durch das man nicht in kürzester Zeit durchgefahren ist, das international einigermaßen bekannt ist, wo sich nicht jeder und jede kennt, das mehr als eine Million Einwohner hat, das eine eigene Autoindustrie hat, das eine eigene Sprache hat, das sich im Kriegsfalle ohne Verbündete nicht kampflos ergeben müsste u.s.w. (<------ soll keine Anspielung sein, ich weiss, wer vor allem den zweiten WK verursacht hat). Sicher hat Deutschland einige Nachteile gegenüber Luxemburg, aber auch Vorteile, wie du oben erkennen kannst.



----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
Na ja wenn das ein richtiges Land ausmacht dann wuerde ich fuer kein Geld der Welt tauschen. Ehrlich unser Vorteil ist dass wir so klein sind, du hast hier alles was du brauchst und noch viel mehr. Jede Weltfirma die die Wahl zwischen Deutschland und Luxemburg hat kommt hierher, weil sie steuerlich und Lohnkostenmaessig einfach besser davonkommen. Die Loehne sind hier in Luxemburg zwar "ein bisschen" hoeher als in Deutschland aber die Lohnnebenkosten sind nicht zu vergleichen. Die sind bei euch 3 mal so hoch. Was machen wir mit nem Automobilhersteller.....wir haben nur 450 000 Einwohner. Wir begnuegen uns damit dass die halbe deutsche Automobilindustrie bei uns teile fertigen laesst. Die Airbagmatten die BMW in den Beifahrersitz einbaut die werden Z.b hier hergestellt. Und was habt ihr denn von all den schoenen Dingen die du mir aufzaehlst. Wenn du ehrlich bist laueft doch irgendwas schief denn sonst muesste es euch doch viel besser gehen. Aber ihr seid megaverschuldet, habt Arbeitslose ohne Ende, die Preise steigen permanent und gehaltsmaessig siehts bei den meisten nicht so super aus. Da kann doch was nicht stimmen.
Dann zu der Grafschaft. Ehe du sowas verzapfzt informier dich mal. Es ist ein Grossherzogtum und das ist ein riesenunterschied, waers naemlich aus ner Grafschafft hervorgegangen waeren wir nicht eigenstaendig sondern wir wuerden zu nem anderen Land gehoeren. Wir sind aus einem Herzogtum hervorgegangen was spaeter ein Grossherzogtum wurde was aber nichts mit der groesse des Landes zu tun hat. Ist ja auch nicht unsere Schuld dass wir so klein sind denn jeder hat sich bei uns bedient. Kein Witz Trier war mal Luxemburg. Du wirst es nicht glauben aber wir haben ne eigene Sprache aber das hast du ja in der Schule nicht gelernt weil du dort nur Deutsch gelernt hast. Wir sind ja kein richtiges Land darum "mussen" wir(oder besser wir duerfen) Luxemburgisch, Deutsch, Franzoesich und Englisch lernen und zwar so dass dus perfekt kannst. Ich bin mir sicher du hast in der Schule auch franzoesich gelernt koenntest dich aber nicht mit mir unterhalten. Und alle diese Sprachen zu koennen ist ein Riesenvorteil aber das ist nur der Anfang, alles andere wuerde hier den Rahmen sprengen. Wie schon gesagt Luxemburgisch ist ne Sprache. Kannst ja mal den Haugi oder den Marcel fragen die verstehn mittlerweile einiges, kann schon lustig sein. Was die Internationale bekanntschaft betrifft. Mann liest du auch Zeitung oder sitzt vor der Glotze. Schon mal was vom Schengener Abkommen gehoert (Schengen das ist in Luxemburg), Fast die haelfte der EU Institutionen sind hier ansaessig.
Ehrlich wo lebst du mann. Ehe ich so nen Quark verzapfen wuerde wie du das hier bringst wuerde ich mich mal informieren denn du machst dich doch laecherlich.
Du hoerst dich fuer mich genau so an wie die meisten (nicht alle) hier bei uns auftreten. So jetzt zeigen wir euch kleinen Luxemburgern mal wies geht........ aber wenn sie sich dann mal alles angeschaut haben und sehen wies hier abgeht dann sind se ganz schnell sehr still und noch schneller weg. Wie gesagt komm mal rueber und schaus dir an dann reden wir weiter.

Ach ja noch was, du kennst dich ja so gut aus. Bin gestern Luxemburg-Frankenthal +- 200 Km/h (190Km) danach beim Treffen ein bisschen BAB gebrannt (+-50Km du kannst die anderen ja mal fragen wie wir dort gefahren sind) und dann von Mannheim zurueck nach Luxemburg (210Km) immer zwischen 200 und 255 Tacho ( ausser in Baustellen und 130er Zonen. Verbrauch mit dem 328er 11.7 Liter auf 100 und nix mit ueber 12 beim brennen.
Aber wie gesagt du weist es ja da du nen 320er hast ;-)
MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 30/06/2002 11:11:08

Bearbeitet von - taissel am 30/06/2002 11:17:36


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
quote:

@ Fabian

Naja, ich denke es kommt drauf an, welchen 320er Du hast, den alten vom E36 oder den neueren, weiss leider keine Bezeichnungen, aber der ab 96 (?) verbraucht weniger Sprit soweit ich weiss, meiner is von mitte 97! Und die Automatik wird wohl einiges ausmachen.. dazu kommt noch, dass ich nicht an jeder Ampel brennenden Asphalt mache und innerorts bei 50/60km/h immer im 4. oder 5. Gang fahre (funzt 1a!). Und damit verbrauch ich wirklich nur knapp 8 Liter Super!



Wollte es zwar vermeiden aber jetzt mische ich mich doch ein!

Also ich habe einen 320er bj 8/91, dh einen der ersten ohne vanos und M50! Ich brauche mit Klima stadt und ein wenig autobahn (schalter) ca. 10 Liter (lt. Boardcomputer und meinen errechnungen)

Habe ein paar freund die auch einen 320er haben mit dem M52 und vanos die kommen auch nicht viel unter meinem! 9 - 10 liter!

Wobei ich jetzt sagen muss das ich ein sehr ruhiger fahrer bin und mein baby selten trete!

Muss sagen das ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das du 8 liter brauchst!
Errechnet das dein boardcomputer??

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
@ taissel

1. Wo habe ich behauptet, dass der 328i viel verbraucht? Von wegen ich kenne mich aus, ich bin neu, aber wenn Du Dich mit der deutschen Sprache auskennst, dann kannst Du sicher eine Frage von einer Aussage unterscheiden, oder? Sowas lernt man bei uns in der Schule. Ich zitiere mich:
"Wenn man den 328i mit Dauervollgas fährt, sollte er doch auch viel Sprit verbrauchen, oder? " Das ist doch eindeutig eine Frage, oder???

Mit dem Angiften hast Du übrigens begonnen und nicht ich. Du hast mich gefragt, was ich mit "richtigem" Land gemeint habe! Natürlich ist Luxemburg ebenfalls ein richtiges Land, ich wollte dir etwas entgegensetzen, weil Du meintest, ich würde halt nicht wie Du in Luxemburg wohnen! Aber glaub mir, in Deutschland wohnen mehr 328er Fahrer als in Luxemburg und die müssen recht hohe Versicherungsbeiträge zahlen.. damit meine ich, dass wohl viele Mitglieder dieses Forums davon betroffen sind!
Dass das mit dem "richtigen" Land nicht so gemeint war, wie Du es meintest auffassen zu müssen, hat man 1. an den Anführüngsstrichen (") und 2. an dem Zwinker-Smily am Ende des Satzes gesehen!
Ich bin niemand, der Streit sucht oder jemanden fertigmachen will, auch ausländerfeindlich bin ich nicht (!), aber man muss nicht immer gleich alles mögliche aus Beiträgen herausinterepretieren!
Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
Das hier ist zu einem Streitgespräch ausgeartet und dafür ist so ein Forum mit Sicherheit nicht da. Mein Beitrag mit dem "richtigen" Land war möglicherweise auch nicht korrekt.. Sorry.

Bearbeitet von - Zeitgeist am 30/06/2002 18:59:20

Bearbeitet von - Zeitgeist am 30/06/2002 19:11:57


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
@ Maverick
Ich habe großartig keine zusätzlichen Verbaucher wie Klimaanlage u.ä. und ich fahre in der Stadt schon seit Jahren recht untertourig, soweit es geht. In Wohngebieten mit Tempo-30-Zone fahr ich im 3. Gang, bei 50km/h im 5. Mit Stadtverbauch meine ich einen Verbrauch, der sich aus einer durchschnittlichen Fahrzeit von 5-6 Minuten ergibt, was ca.2-4 km in der Stadt entspricht. Ich starte also nicht den Motor, um mir 150m weiter Zigaretten zu holen. Aber der Verbauch stimmt wirklich, niemals Vollgas, immer niedrigtourig, natürlich ist es nicht immer genau 8, aber ich war schon auf 8 Litern. Möglicherweise ist es für Dich auch schwer vorstellbar, dass ich auf der Autobahn nur ca. 6.8 L Verbraucht habe. Ich bin von Hamburg nach Nordhessen gefahren (Melsungen), was einer Strecke von ca. 320km (teilweise sogar noch durch Hamburgh) entspricht. Ich habe in Hamburg zu Beginn dieser Strecke vollgetankt! Dann bin ich heimgefahren und habe in Melsungen wieder getankt! Es passten knapp 22 Euro rein, hab die automatische Abschaltung überlistet, es ging wirklich kein Tropfen mehr rein! Der Spritpreis entsprach damals 1.024€ für 1 Liter Super. Man kann also von ca. 21.5 Litern Verbrauch auf dieser Strecke ausgehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider meisst Richtgeschwindigkeit fahren musste, weil wir in der Kolonne gefahren sind und die andere Fahrerin sich nicht getraut hat, schneller zu fahren. Also im Durchschnitt so 120-140km/h, aber ich hab ja von einem guten und möglichen Verbrauchswert gesprochen und nicht vom Maximalverbrauch. Ich finde 130km/h bei einer längeren Strecke auch als gar nicht so schlimm..
Dennoch will ich, wenn ich mal allein fahre, Fun haben und nicht monoton dahertuckern mit 130.. dafür zahl ich dann halt mit einem höheren Verbrauch.. auch wurscht :)



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
Wir fahren alle BMW und das verbindet uns!
Also seid brüderlich zueinander und grabt den Klappstuhl wieder ein ;-)

@taissel
Der 328i kann schon 13-14l verbrauchen, wenn man ihn viel tritt und viel Autobahn fährt. Ein Kumpel fährt ziemlich oft mit Papas 328 rum.
Mein 316i kann kurzfristig 12l verbrauchen, wenn ich ihn trete, aber auf den kompletten Tank gesehen habe ich in Heizerzeiten max. 9,5-10l Verbrauch und sonst ca. 8,5-9l.
Klima benutze ich nur sehr selten. Ich liebe es mit offenen Fenstern zu fahren. Nur an schwülwarmen Tagen nutze ich die spritschluckende Klima.

Und Deutschland ist nur cool, weil ich hier lebe. Vom wirtschaftlichen und politischem ist es voll fürn Arsch. Ich hoffe Stoiber wird Bundeskanzler!!! Achja, ich mag die Tempolimit freien Autobahnen :)


@Zeitgeist
Auf Grund der Serienstreuung und den unterschiedlichen Fahrweisen sind alle drei etwa gleichschnell. Das Gewicht und die Bereifung spielen auch eine große Rolle.


@maverick
Kann hinkommen mit deinem Verbrauch. Unser 520i 9/91 einer der ersten 92er Modellen (mein Vater war mächtig stolz, als er vor der Tür stand) mit 150PS Motor, anstatt 129PS, hat auch immer ca.10-11l geschluckt. Im Winter ca. 13l.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
also mein alter m50 hat immer zwischen 10-10,8 liter gebraucht, nur einmal war ich bei 8,2 aber da bin ich auf der autobahn mit 110 rumgegurkt, weil ich einen 68ps astradiesel hinter mir hatte, der nicht und nicht gas geben wollte :o)

aber dafür hab ich das sowohl im winter als auch im sommer gebraucht...

und ich fahre, oder bin auch immer recht untertourig gefahren, weil ichs noch von meinem alten ford diesel gewohnt war..

mittlerweile hab ich mir das ein wenig abgewöhnt :o)

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
Anscheinend sagt Taissel jetzt nix mehr dazu..



----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Mal langsam kleiner Flaschengeist ;-) ich muss ja auch mal schlafen. Tja eure autobahnen sind schon nicht schlecht was das Tempo angeht wenn sie jetzt noch so schoen gerade und ohne Loecher waeren dann waeren die top aber man kann ja nicht alles haben. Was den Verbrauch angeht, ich kann den treten wie ich will, ich komm nicht ueber 12 Liter und glaubt mir der wird getreten. Tja an sich gibts sonst dazu nicht mehr viel zu sagen oder???

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Bearbeitet von - taissel am 01/07/2002 06:03:10


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
quote:

Wir fahren alle BMW und das verbindet uns!
Also seid brüderlich zueinander und grabt den Klappstuhl wieder ein ;-)

]Jepp, genau... Macht mal beide langsam, zu viel nationalstolz is au nich gut... *G*

Und Deutschland ist nur cool, weil ich hier lebe. Vom wirtschaftlichen und politischem ist es voll fürn Arsch. Ich hoffe Stoiber wird Bundeskanzler!!! Achja, ich mag die Tempolimit freien Autobahnen :)

Stoiber?? Niemals!!![/b]
Das wäre das ende des spass habens... Ich unterstütze zwar die cdu/ csu, aber mit ihmm kann ich nichts anfangen... Der typ is zu alt, zu festgesessen auf seiner einstellung. Das würde für viele nich gut enden. Allein die zahl derer die kurztripps nach holland oder in die schweiz machen "müsste" steigen!
Hoffe ihr wisst was ich meine...
Der mann is gut, aber wir hätten nichts zu lachen mehr. Die sollen den schröder oben halten, er schafft zwar nichts, aber bisher hat er auch nicht viel kaputt gemacht. somit hat die cdu wieder zeit nen neuen, jüngeren zu suchen der trotz einer lockereren einstellung die prinzipien und ideale der cdu verkörpert. auf sowas würde auch mehr junge leute ansprechen...



_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*

Bearbeitet von - Nob3.18ti am 01/07/2002 09:19:45


----------------------------------------------------------

Autor: drachentoeter
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Ich schliesse mich Blubbi an, was es den Verbraucht betrifft. Ich liege genauso mit dem Verbrauch.

@Zeitgeist

Hey, endlich noch ein Nordlicht hier.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
@Nob3.18ti
Das hat gar nichts mit Nationalstolz zu tun. Ich kanns halt nur nicht haben wenn jemand dier den Grossen raushaengen laesst und einen Mist verzapft wo er keine Ahnung davon hat. Ich schreib ja hier auch nicht hin der Nob3.18ti ist ein Idiot..... Ich kenn dich ja nicht. Und dann gleich so ne Aussage ich lebe wenigstens in nem richtigen Land, als wenn er sich davon was kaufen koennte.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Worauf ich ja schon geantwortet habe.. s.o.
Scheinst das immer noch net verstanden zu haben. Du scheinst da eine echte Ausnahme zu sein, denn die meisten aus dem Forum hier werden wohl aus D, A oder CH kommen und nicht aus Luxemburg!
Außerdem hast Du ja selbst Fehler gemacht und mich falsch beschuldigt, also lass das Gerede von wegen "Grossen raushängen lassen", das hast Du nämlich streng genommen selber, so nach dem Motto "Tja, ich wohn ja in Luxemburg und muss nicht, wie ihr, irrsinnig viel Steuern und Versicherung zahlen" ...
ok?

Bearbeitet von - Zeitgeist am 01/07/2002 11:21:25


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Ich hab dich erstens nicht beschuldigt sondern dir nur geantwortet und dass es hier billiger ist das ist nicht gross aufgetragen das ist nunmal Fakt. Du schreibst ueber irgendwas und du hast keine Ahnung oder warst du schon mal laengere Zeit hier???
Zweitens was hat das damit zu tun das die Meisten aus D, A oder CH kommen???
Ich hab dir nur zu erklaeren versucht dass ein 328er hier im Unterhalt (Versicherung, benzin usw) billiger wird als bei euch ein 318er und dann kommst du gleich mit so nem Kram "kein richtiges Land" keine Autoindustrie nicht mal ne Mio Einwohner. Aber was hat das alles damit zu tun? Erklaers mir mal.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Ich kam dir mit "kein richtiges Land" ? Lies Dir mal meine Beiträge oben nochmal genau durch. Was Anführungsstriche sind, weisst Du... oder? Aber ich wiederhole mich.
Was es daran zu bemängeln gibt? Klar kannst Du sagen, dass bei Euch das echt günstig ist. Günstiger als bei uns. Und? Es interessiert aber doch gar nicht, weil es fast niemanden BETRIFFT! Wieviele Members von hier kommen wohl aus Luxemburg? Das mein ich, was bringts mir, dass es bei Euch billig ist? Davon kann ich mir nix kaufen. Wär genauso, als würd sich jemand über den hohen Verbrauch seines Autos aufregen und ich würde ihm sagen "Tja, in USA is Sprit viiiiiel billiger als hier". Und, was hat er davon? Fühlt sich eher ein wenig verarscht, weil ihm die Antwort nicht wirklich hilft. Wäre ich oder jemand anderer im Begriff nach Luxemburg zu ziehen, dann würde ihm das was bringen, daß da ja manches günstiger ist. Aber da ich nunmal hier bin.. was solls?
Es war keine Antwort, die mir was gebracht hat.. null Wert.



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
@taissel

Das war nicht ernst gemeint von zeitgeist!!! Ein blöder Spruch um dich zu piesacken.

Genauso wie:
------------
Person 1: ich fahre einen m3 und hab spaß.
Person 2: ich bezahl für meinen 316 nur halb so viel und hab auch meinen spaß

Entweder Person1 versteht es und grinst
oder Person 1 regt sich auf, weil er es ernst nimmt, und rechtfertigt, was am M3 besser ist als am 316.


Wichtige Anmerkung:
Der 316i Fahrer aus dem Beispiel bin NICHT ich!!! Will nicht noch eine Gesprächsrunde auslösen. Würde nämlich auch einen M3 fahren, wenn ich mir den wirklich leisten könnte.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
@taissel: Da´s war auch nich so gemeint.

@both:
Könnt ihr hier bitte jetz mal aufhören?? Denke nich das das bestandteil hier sein sollte. Diskussionen schön und gut, aber macht dann bitte nen thread auf, trefft euch im chat oder telefoniert. Dann könnt ihr das klären. Ausserdem is das von beiden nich der rede wert. Ihr habt jetz mitlerweile beide eingeräumt etwas falsch aufgenommen oder falsch ausgedrückt zu haben. Was gibt es noch zu klären?? Ihr redet aneinander vorbei!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Hallo

Hier ist noch jemand der regelmäßig in Luxembourg tankt und einkauft. Nur zulassen kann ich mein Auto mangels Wohnsitz dort nicht.... :) - Wohnen scheint übrigens in Luxembourg nicht ganz so günstig zu sein, im Elsaß und der angrenzenden Pfalz leben so einige Luxembourger ;)

Zum Thema M52 B20 / M44: Die Wahl hat man praktisch nur beim Coupe. Alles andere ist entweder überhaupt nicht oder nur in winzigen Stückzahlen mit beiden Motoren gebaut worden. So sollte die Karosserieform in den meisten Fällen die Frage schon klären. Und im Coupe finde ich den M52 B20 angenehmer...

Munter bleiben: Jan Henning



----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
ok, von mir aus nochmal zum Abschluss, als Ergänzung zu E36compact (der das völlig richtig verstanden hat):
Ich habe das lediglich geschrieben, um auf Deinen Beitrag, der meiner Meinung nach sinnlos war, etwas zu antworten, das zugegeben auch nicht gehaltvoller war.
MEHR NICHT! Ein Deutschland-Fan bin ich auch nicht gerade, Österreich und USA gefallen mir viel besser als dieses in jedem Punkt übergeregelte Land. Aber auch Deutschland hat Vorzüge, wenn Du schonmal hier warst, wirst Du sie sicher bemerkt haben.
Das wars von mir dazu..
Danke @ E36compact

www.BMW-TREFF.de
Das Forum für alle BMW-Fahrer und -Fans


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Hey, Jan Henning jetzt auch hier *freu*
:)

www.BMW-TREFF.de
Das Forum für alle BMW-Fahrer und -Fans


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
damit waer ja dann wohl alles gesagt ;-)

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
endlich ist der klappstuhl wieder eingegraben :-))

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Und ich kipp jetzt noch ne Ladung Beton drüber, damit nichts mehr hochkommt ;-)

Wunderbar das alles wieder im Lot ist :)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Jetzt da wir das geklärt haben, hole ich nochmal die ursprüngliche Frage nach oben:

quote:
Welcher is schneller? In welchen Drehzahlbereichen?

Weitermachen ;)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
also ich sag ma spontan die bewegen sich alle innerhalb von 1ner wagenlänge auf 400 m

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Jepp, die frage is nur welcher die nieren vorne hat... Also ich hab 18, irgendwas gebraucht mit meinem 318ti und sebo hatte 19, irgendwas mit seinem 320 coupe, allerdings mir automatik.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*


----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
ich weiss echt nicht, was ihr alle anstellt mit euren verbräuchen... ich bin mit dem 325i Coupé wie jetzt sogar mit dem 330 Cabrio immer unter 11 Litern gelegen (sowohl angezeigt wie auch berechnet). Klar bolze ich keine 180 auf der bahn, aber das ist ja auch nicht nötig bei einem so angenehmen auto - da ist man froh, wenn die strecke nicht allzuschnell ausgeht... :) oder ist das nun wieder ein CH-Problem?

Mein Beitrag lässt sich also darauf beschränken, dass man sowohl den 18i, 18ti wie auch den 20i mit 10 Litern problemlos bewegen kann. Wenn man denn will!

gruss
sa



----------------------------------------------------------

Autor: MeistaEDA
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
180 hat mit "bolzen" sowieso noch nix zu tun...

"bolzen" beginnt ab 220 :))

für mich hört sich des so an, als würdest du dein auto schon sehr gemütlich bewegen.
nix für ungut, aber geht da nicht ein bisschen "freude am fahren" verloren, wenn man nur noch auf den verbrauch schaut???

Bearbeitet von - MeistaEDA am 01/07/2002 20:19:20


----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
hihihi wies gleich abgeht 4 seiten topic :)

mfg flo



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
quote:

180 hat mit "bolzen" sowieso noch nix zu tun...

"bolzen" beginnt ab 220 :))

für mich hört sich des so an, als würdest du dein auto schon sehr gemütlich bewegen.
nix für ungut, aber geht da nicht ein bisschen "freude am fahren" verloren, wenn man nur noch auf den verbrauch schaut???

Bearbeitet von - MeistaEDA am 01/07/2002 20:19:20


is doch jedem selbst überlassen :), wenn für ihn 180 bolzen ist dann is das so :]

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
tja - im gegensatz zu euch kann ich auch ganz gemütlich 250 rollen :) aber vielleicht ist es gerade dann nicht mehr so spannend, wenn man zu den schnelleren 5% auf der Strasse gehört.
BMW in Ehren - aber bei diesem schlag von autos handelt es sich nunmal nicht um Sportwagen. Auch M3 und Z8 bringen das Sportwagenfeeling nicht rüber. Wenn ich sportlich fahren will, steig ich in einen Ferrari. DAS ist sportlich! Die Bayrischen Mobile sind eierlegende Wollmilchsäue.

...und aus diesem Grund stelle ich den Alltagsnutzen des Beemer in den Vordergrund. Da sind die Dinger einfach auf einem hohen Niveau der Perfektion nahe. Dazu gehört eben auch der Verbrauch.

Daneben denke ich, dass es anspruchsvoller ist, mit einem tiefen Verbrauch flockig unterwegs zu sein als planlos die Flosse runterzuklatschen. Gut möglich, dass ich mich mit dieser Ansicht in der Minderheit befinde... aber mir ist's wohl dabei.

Cheers
sa



----------------------------------------------------------

Autor: MeistaEDA
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
naja, erfreulicherweise gehör ich auch zu den 5% die 250 auf der bahn rollen können...

für mich is es halt nicht ganz verständlich, warum man ein derartig motorisiertes fahzeug ausschliesslich nach dem gesichtspunkt des spritverbrauchs bewegen soll. wenn ich ein auto will, das sparsam ist, dann hol ich mir nen 3l lupo o.ä.
für mich steht eben dabei die fahrfreude im vordergrund, und die hat man meiner meinung nach nicht in vollem umfang, wenn man dauernd auf den verbrauch schaut..

ich muss jetzt vielleicht noch erwähnen, dass ich unter fahrfreude nicht verstehe mit rauchenden reifen um die ecken zu schiessen usw. aber ab und zu mal die beschleunigung und die geschwindigkeit geniessen, des muss schon drin sein, dafür hab ich lange genug auf die mühle gespart...(ich bin leider nicht in der glücklichen lage mal eben nen ferrari aus der garage zu holen um sportlich zu fahren:) )

also nix für ungut jeder soll sein auto bewegen wie er will....die spritpreise werden mir nicht die freude daran verderben ab und zu mal ordentlich aufs gas zu treten:)

grüsse,
meistaeda

Blinker links, VOLLGAS!!!


----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Das ist ja das Tolle an den Beemern! Diese Verbräuche lassen sich erzielen, trotz regelmässiger Vernunftsaushänger!! Der erste und zweite drehe ich regelmässig bis ins rote - Beschleunigung muss einfach sein.

Mit übermässig sparorientierter Fahrweise hat das nicht viel zu tun...

Gruss
sa



----------------------------------------------------------

Autor: drachentoeter
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Jedem das seine, mir das meinste.

Ich kann mich nur SA anschliesen. Für beginnt die Freude am Fahren dann, wenn ich meine 140 fahre, mich ein wild wankender Lupo GTi überholt und ich weiss, dass ich ihn jeder Zeit von der linken Spur scheuchen könnte.

Da gab es mal eine schöne Porsche Werbung:
Sie fahren 130 km/h auf der Autobahn bei 1300 touren und 66PS.
Jemand anders überholt sie mit 140 km/h bei 4500 touren und 100 PS und freut sich.
Sie freuen sich auch und lassen die restlichen 270 PS da, wo sie sind.

So, oder so ähnlich, war die mal. Ich finde den Text einfach genial.

In diesem Sinne,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


----------------------------------------------------------

Autor: Martin
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
quote:

Da gab es mal eine schöne Porsche Werbung:
Sie fahren 130 km/h auf der Autobahn bei 1300 touren und 66PS.
Jemand anders überholt sie mit 140 km/h bei 4500 touren und 100 PS und freut sich.
Sie freuen sich auch und lassen die restlichen 270 PS da, wo sie sind.

So, oder so ähnlich, war die mal. Ich finde den Text einfach genial.

In diesem Sinne,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


Nicht Schlecht ;-)
Für mich ist es das schönste bei 30 Grad Celsius, die Fenster unten zu lassen, Klima aus, Easy Mucke, Sonnenhut/Brille auf und dann gaannnzzz locker und lässsisch im 5ten Gang über schöne Landstrasse cruisen. Ich muss dann immer nur aufpassen das ich nicht einnicke ;-)

| Die E36 Homepage!


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Hi,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Also mein 318ti schluckt 3-5 Liter in der Stadt. Ausserdem wohne ich im heiligen Königreich Bayern ohne dass ihr alle keine Beamer hättet.

Sorry aber den Mist musste ich loswerden.

Also mein 318ti gönnt sich normalerweise in der Stadt knappe 10 Liter bei gelegentlichen Ampelrennen und Klimaanlagendauerbetrieb.

Kurze Anmerkung:
Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr:
In Unterschleissheim und Garching (25t und 15t Einwohner) oder durch München bei Nacht roll ich auch im 5ten mit 50 durch die Stadt. Wenn ich aber meine Kunden besuche und mich durch den Berufsverkehr quäle kann mir keiner was von cruisen oder 5ter Gang erzählen ausser er schaltet direkt vom ersten in den fünften. Also sind viele Stadtverbräuche nicht miteinander vergleichbar.

Mein Tip:
Der 318i ist ein Vernunftsauto, niedriger Verbrauch und niedrige Leistung.
Der 318iS ist das Spassauto, durchschnittlicher Verbrauch bei fehlender Laufruhe aber präsenten Spritzigkeit.
Der 320i ist der Benz in diesem Vergleich, etwas träger, etwas durstiger aber ein Sahnestück von einem Reihensechser was die Laufkultur angeht.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
quote:

Jedem das seine, mir das meinste.

Ich kann mich nur SA anschliesen. Für beginnt die Freude am Fahren dann, wenn ich meine 140 fahre, mich ein wild wankender Lupo GTi überholt und ich weiss, dass ich ihn jeder Zeit von der linken Spur scheuchen könnte.


ich glaub ein 320i hat mit nem lupo in sachen beschleunigug zu kämpfen, wenn man topspeed und fahrkomfort vernachlässigt

greetz Wolpi



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Lupo GTI 104PS 0-100 8s!!!!!

Leider schneller als ein 320. Bin schon bei ner Freundin mitgefahren. Geht ab wie die Hölle. Ein 325i hat beim Ampelrennen schwer zu kämpfen. Das Fahrwerk ist auch erste Sahne. Schön straff und keine Seitenneigung.
Aber es ist nur ein Lupo. Würde nie gegen meinen Compact tauschen. Ich hab mehr Fahrspaß mit einem Interior was mich anspricht und ein Sound der mir gefällt, als mit einer Rennmaschine ohne der gleichen. Dann kann ich mir ja gleich einen aufgemachten Polo G40 holen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Polo G40 is sowieso ein Geheimtipp, wer in der Stadt einer der allerschnellsten sein will.. holst dir einen SerienG40 mit glaube 109 oder 113 ps, dann kannste den G-Lader recht günstig modifizieren und ihn auf immerhin 140PS tunen! Hab sogar schon einen G40 mit 170(!) PS gesehen.. der hat dann aber 15-20l geschluckt, aber wahnsinn in einem Auto, welches gerade mal 750-800kg wiegt.. eine Rakete!! :) Dürfte an der Ampel einem M3 nicht unterlegen sein *g



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
quote:

Lupo GTI 104PS 0-100 8s!!!!!

Leider schneller als ein 320. Bin schon bei ner Freundin mitgefahren. Geht ab wie die Hölle. Ein 325i hat beim Ampelrennen schwer zu kämpfen. Das Fahrwerk ist auch erste Sahne. Schön straff und keine Seitenneigung.
Aber es ist nur ein Lupo. Würde nie gegen meinen Compact tauschen. Ich hab mehr Fahrspaß mit einem Interior was mich anspricht und ein Sound der mir gefällt, als mit einer Rennmaschine ohne der gleichen. Dann kann ich mir ja gleich einen aufgemachten Polo G40 holen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


meinst du die freundin die abgeht wie die hölle oder das auto ? wenn sie es ist gib ma die telefonnummer :P

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Ist ne feste Freundin von nem Kumpel ;-)
Also Pfoten weg, hellikopter!
*g*


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
schade, ich hätte auch mal gern gefragt...

*fg*

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
nen entfernter bekannter hat nen g40 mit nem modifizierten g60lader......Fazit: das teil holt ca. 180-190ps aus dem 1,3 l aggregat´, wobei die haltbarkeit sehr darunter leiden dürfte und die kiste mit den 175er 14 zoll felgen arge traktionsprobleme hat

greetz Wolpi

btw: ich hab im mom, da ja der bmw bissl kaputt is, nen a4 avant 1.8 (43000km) als leihauto und die karre is echt müll.....das getriebe is total ausgeleiert, man weis ned ob ein gang oder der kein gang drin is, soviel spielraum hat der schalthebel, das leder am schaltsack hat schon ein loch(durchgescheuert) durchzug für 125ps is schlecht (objektiv würd ich dir karre auf max. 90ps tippen). heut is beim wegfahren der erste gang rausgeprungen; die kappe, wo die gänge draufstehen springt dauernd ab. als ich die klimaanlage heut eingeschaltet hab, is der motor abgestorben.
Fazit: schlechte quali und ein lamer motor

--------> ICH WILL MEINEN BMW WIEDER HABEN!!!!!



----------------------------------------------------------

Autor: drachentoeter
Datum: 04.07.2002
Beitrag:
@Wolpi

Ein Lupo GTI hat beim Sprint natürlich immer die Nase vorn, dafür ist aber auch die Nase des Fahrers sofort gebrochen, wenn er mit Tempo 10 gegen eine Wand fährt.

Ich finde der Lupo 3l ist ein vernüftiges Auto, aber der Lupo GTI ist eine gummibereifte Kasperbude, für dann man VW, wegen versuchter, fahrlässiger Tötung, verklagen sollte. Das Ding hat doch 0 (in Worten NULL) Knautschzone.

Und wenn er einer hinter mir drängelt, dann geh ich halt rechts rüber. Im nächsten Stau habe ich ihn wieder.

Zurück zum Thema: Wie sind eigentlich die Differenzen beim Unterhalt und Fixkosten?

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.12.2002
Beitrag:
*schieb*

*fg*

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 27.12.2002
Beitrag:
quote:

@Wolpi

Ein Lupo GTI hat beim Sprint natürlich immer die Nase vorn, dafür ist aber auch die Nase des Fahrers sofort gebrochen, wenn er mit Tempo 10 gegen eine Wand fährt.

Ich finde der Lupo 3l ist ein vernüftiges Auto, aber der Lupo GTI ist eine gummibereifte Kasperbude, für dann man VW, wegen versuchter, fahrlässiger Tötung, verklagen sollte. Das Ding hat doch 0 (in Worten NULL) Knautschzone.

Und wenn er einer hinter mir drängelt, dann geh ich halt rechts rüber. Im nächsten Stau habe ich ihn wieder.

Zurück zum Thema: Wie sind eigentlich die Differenzen beim Unterhalt und Fixkosten?

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


LUPO GTI? Das ist so als wenn ich von meinem
Touring den Kofferraum abflexe und noch ein paar Räder ranmache. LUPO kann doch nicht im in irgend einen Zusammenhang mit BMW gebracht werden. Zum LUPO 3l weiß eigentlich irgendeiner warum VW den baut??? Damit VW
solche Auto wie Phaeton und Touareg bauen kann
damit der Flottenverbrauch nicht ansteigt.

Dann schon lieber einen Mini Cooper S, da bleibt es dann in der Familie.

Noch mal zu dem Vergleich BMW gegen Lupo,
dann können wir auch einen Vergleich
BMW E36 gegen Mercedes ML 270 CDI machen.
Auch 2,7l und mehr Leistung....

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 27.12.2002
Beitrag:
lo, die ganzen kleinen wagen sind echt ekasperbuden. echt nur geschaffen um die großen zu "ärgern". ich habe nicht gegen leute, die solche wagen fahren, aber ich würde mir echt affig in einem solchen wagen vorkommen.

...ansichtssache!

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Flozze.M3
Datum: 29.12.2002
Beitrag:
ähem... also vor dem m-maschinchen hat sich in meiner limo vorne ja auch ein 2liter m52 sixpack breitgemacht.
hatte einmal das vergnügen auf der landstrasse nem wilden 318is zu begegnen. und ich muss sagen schneller war er net davon gekommen bin ich ihm auch net, obwohl ich ein kleines bissel schneller war.
aber ich denke mal das mein motor ab werk "etwas" mehr dampf gehabt hat.
oder wie erklärt sich das sonst: kumpel (golf 2 vr6 2.8), allein im auto; ich mit nem kollegen im 320er. golf will überholen, ist aber kaum schneller als ich.
hätte ich net gebremst, hätte der kontakt mit dem gegenverkehr aufgenommen.
soviel zum thema "müder 320er"...



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes