english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   E36 320i vs E36 318iS vs E36 318ti Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4  5
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 00:44:04

Welcher is schneller? In welchen Drehzahlbereichen?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 00:54:07
AUa das wird ne heisse Diskussionsrund zwischen Stormy und Haugi geben *ggg*

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 02:50:43
Di 320er haben etwas mehr Endgeschwindigkeit(minimal) aber im Anzug sind die is bzw. ti besser.
Hab mal ein 318is coupe und anschliesend ein 320coupe am selben tag zur probefahrt gehabt.
der 318is ging besser. 320 war Bj94 der 318is 95 Ähnliche ausstattung. der 320 hatte 70tkm der 318is ca 95tkm

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 07:23:47
Hi Leute,

Also 2Liter und 1,8er lassen sich wohl kaum Subjektiv vergleichen. Ein sixpack wird im Serienzustand wohl kaum in der Spritzigeit einem 4zylinder beihalten können.
Mit den entsprechenden tuningmasnahmen alerdings wird kaum jemand mehr einen 4er haben wollen.


Gruß

Thorsten

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 07:25:57
Also. der 318iS hat eine höhere eingetragene Endgeschwindigkeit als der 320! Aber der 320 ist nunmal ein Sixpack und hat daher mehr Drehmoment. Mich und mein 318iS lässt nen 320 stehen, aber nicht in der Endgeschwindigkeit. Naja und der Sound halt.

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 08:12:13
quote:

Also. der 318iS hat eine höhere eingetragene Endgeschwindigkeit als der 320! Aber der 320 ist nunmal ein Sixpack und hat daher mehr Drehmoment. Mich und mein 318iS lässt nen 320 stehen, aber nicht in der Endgeschwindigkeit. Naja und der Sound halt.




Du meintest wohl der 320 hat ne höhere eingetragene Vmax vs 318is!!!!
318is : 213km/h
320 : 214km/h

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 09:28:08
Moin,

jetzt muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin schon einige Wagen gefahren und ich habe noch nie ein so drehmomentschwaches Auto gefahren, wie meinen 320i. Es ist mein erster BMW und ich fahre ihn immer noch, weil das Auto ein nur genial ist. Aber unterum ist der Motor so was von schwach auf der Brust, dass ich ihn ab und zu beim Einparken abwürge. Das hatte ich mit meinem Saab oder Audi nicht.

Aber der Akustik und Haptik entschädigt alles.

Ein sehr guter Freund von mir hat sich jetzt ein E30 318i Cabio gekauft und ich fand, dass der Motor unterum erheblich besser am Gas hing und eine Höchstgeschwindigkeit von 210km/h erreicht (er fuhr neben mir). Wohl gemerkt, der alte 8-Ventiler.

Aber letzlich ist es alles eine Frage, des subjektiven Eindrucks

Ich werde mir das nächstemal auch wieder einen Sixpack holen, aber nur größer.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 13:07:04
quote:

Moin,

jetzt muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin schon einige Wagen gefahren und ich habe noch nie ein so drehmomentschwaches Auto gefahren, wie meinen 320i. Es ist mein erster BMW und ich fahre ihn immer noch, weil das Auto ein nur genial ist. Aber unterum ist der Motor so was von schwach auf der Brust, dass ich ihn ab und zu beim Einparken abwürge. Das hatte ich mit meinem Saab oder Audi nicht.

Aber der Akustik und Haptik entschädigt alles.

Ein sehr guter Freund von mir hat sich jetzt ein E30 318i Cabio gekauft und ich fand, dass der Motor unterum erheblich besser am Gas hing und eine Höchstgeschwindigkeit von 210km/h erreicht (er fuhr neben mir). Wohl gemerkt, der alte 8-Ventiler.

Aber letzlich ist es alles eine Frage, des subjektiven Eindrucks

Ich werde mir das nächstemal auch wieder einen Sixpack holen, aber nur größer.

Gruss,

Henning


Ich weiß ja nicht was du mit deinem 320i machst, aber das BMW's untenrum Drehmoment schwach sind das dürfte sich mitlerweile zu jedem rumgesprochen haben.
Selbst die E46 machen da keine Ausnahme!
Ein Sechzylinder braucht immer mehr Drehzahl als ein 4 Zylinder.
Das mit dem "Anfahrloch" hat sich jetzt erst gebessert mit der Valvetronic in den neuen 4Zylindern.
Aber wenn man dem Sechser Drehzahl verpast,
dann geht der schon richtig gut.
Vorallem auf der Autobahn, geht der dann richtig gut man muß halt nicht wie ein wilder Schalten.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 13:12:20
quote:

Ich weiß ja nicht was du mit deinem 320i machst, aber das BMW's untenrum Drehmoment schwach sind das dürfte sich mitlerweile zu jedem rumgesprochen haben.
Selbst die E46 machen da keine Ausnahme!
Ein Sechzylinder braucht immer mehr Drehzahl als ein 4 Zylinder.
Das mit dem "Anfahrloch" hat sich jetzt erst gebessert mit der Valvetronic in den neuen 4Zylindern.
Aber wenn man dem Sechser Drehzahl verpast,
dann geht der schon richtig gut.
Vorallem auf der Autobahn, geht der dann richtig gut man muß halt nicht wie ein wilder Schalten.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?



Kann mir aber wirklich schwer vorstellen das ein 330er von unten her wenig Drehmoment hat!
Oder meinst du nur 320er E36 u E46??

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 14:00:36
Oh nee, net schon wieder das Thema!
Jimmy diesmal bekriegen wir uns nicht, oder? *fg*
Ich sag da nix mehr dazu, gibts schon viel zu viel drüber zu lesen über die Reibereien wer schneller ist!!!!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 15:31:50
hallo,

ich wuerde mal sagen der iS/ti ist in allen drehzahlen spritziger bzw schneller als der 320i, nur weiss ich nicht wie es auf der autobahn aussieht bei hoeheren geschwindikeiten....

mfg stormy

da isser

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 15:42:10
quote:

der 320 ist nunmal ein Sixpack und hat daher mehr Drehmoment


das is quark! das drehmoment hat nix mit der anzahl der zylinder zu tun. daß der 320 mehr drehmoment hat, liegt daran, daß er mehr hubraum hat.

und hubraum is durch nix zu ersetzen außer durch mehr hubraum!!

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 16:06:40
oder mehr ladedruck ;-)

da isser

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 16:40:16
Kauf dir nen 323ti Compact! six-Pack und Zug, auch im Drehzahlkeller. Bin höchst zufrieden!!!

Spürt ihr auch die "Freude am Fahren"???

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 16:50:02
ein kleiner turbo-motor is auch mist. siehe auti tt etc.
bei einem großen motor, der auch ohne turbo schon viel leistung hat, bringt ein lader noch mehr spaß.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 16:50:48
aber das mit turbo und so is off-topic und sollte daher in diesem thread wohl nicht weiter diskutiert werden.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 18:09:24
quote:

quote:

Ich weiß ja nicht was du mit deinem 320i machst, aber das BMW's untenrum Drehmoment schwach sind das dürfte sich mitlerweile zu jedem rumgesprochen haben.
Selbst die E46 machen da keine Ausnahme!
Ein Sechzylinder braucht immer mehr Drehzahl als ein 4 Zylinder.
Das mit dem "Anfahrloch" hat sich jetzt erst gebessert mit der Valvetronic in den neuen 4Zylindern.
Aber wenn man dem Sechser Drehzahl verpast,
dann geht der schon richtig gut.
Vorallem auf der Autobahn, geht der dann richtig gut man muß halt nicht wie ein wilder Schalten.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?



Kann mir aber wirklich schwer vorstellen das ein 330er von unten her wenig Drehmoment hat!
Oder meinst du nur 320er E36 u E46??


Was hat das mit E36 oder E46 zutun?
Soviel wie ich weiß wurden da die gleichen Motoren verwendet. Ausser das der jetzige 320/520 2,2l hat mit 170PS. Aber der Motoraufbau ist immer noch der selbe.

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 19:34:01
nop!
der "alte" 2 liter im e46 -> meiner (150ps)
hat doppelvanos und schon ne elektronisch gesteuerte drosselklappe!
man merkts untenrum besonders! da zieht er um einiges besser als der alte, da ich ja den direkten vergleich habe, hatte vor dem ein e36 320 coupe....

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 19:36:22
und die endgeschwindigkeit ist auf 221 gestiegen, aber wahrscheinlich auch nur weil der 5. länger übersetzt ist, da er laut typenschein gleich schnell wie der alte beschleunigt, der neue hat eben nicht mehr den kick bei 3500 wie der alte..

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 20:03:32
quote:

und die endgeschwindigkeit ist auf 221 gestiegen, aber wahrscheinlich auch nur weil der 5. länger übersetzt ist, da er laut typenschein gleich schnell wie der alte beschleunigt, der neue hat eben nicht mehr den kick bei 3500 wie der alte..

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


Das wir aber trotzdem der selbe sein wie in meinem E36 (320i 150PS).

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 21:37:08
Ich steh hinter haugi *g* (angenommen er würde diskutieren)*g*


www.Rasbn.com

Verbraucherinformationen
Thema ist 5 Seiten lang:
  1  2  3  4  5

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen