- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

H&R Federn (Preis OK)? - verschiedene Preise

Beitrag von Schur1k

Dieses Thema befindet sich im:
Forum verschiedene Preise

==========================================================

Thema: H&R Federn (Preis OK)?
Date: 08.07.2002
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

HI! An alle !
Habe mir vor kurzen Neue H&R Federn (60/30) ersteigert!
habe mir 93Euro gekostet, was meint ihr gute Preis dafür?

Dann hatte ich eine frage:
Brauche ich einen Federwegsbegrenzer wenn ich original Dämpfer habe?

MfG Alex

Bearbeitet von - LoboNr1 am 08/07/2002 21:07:30




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Schur1k
Datum: 08.07.2002
Beitrag:
HI! in Gutachten steht das man das auch mit serienstossdämfer verbauen kann,
brauche ich dann federnwegbegrenzer?

MfG Alex



----------------------------------------------------------

Autor: Samuel-Stinger
Datum: 08.07.2002
Beitrag:
Bei 60 HR Federn werden noch keine Dämpfer mit Rebound benötigt, also können die Seriendämpfer verwendet werden. Du wirst vorne keine Begrenzer brauchen, weil das Auto wahrscheinlich auf den vorderen Staubkappen aufliegen wird deshalb solltest du dir überlegen ob du diese nicht etwas kürzen solltest.
www.bmw-gallery.de



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 08.07.2002
Beitrag:
aber wenn die seriendämpfer schon einiges runter haben, wird die radikale veränderung ihres einsatzbereiches sich nicht gerade positiv auf die lebensdauer auswirken. also fang am besten schon mal mit dem sparen auf einen neuen satz dämpfer an.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Schur1k
Datum: 08.07.2002
Beitrag:
HI! Kann man das selber machen(Dämpfer kürzen?)
Wenn ja wie?

Mfg Alex




----------------------------------------------------------

Autor: Samuel-Stinger
Datum: 08.07.2002
Beitrag:
Habe noch nie davon gehört das, das jemand gemacht hat, weil wenn man die Kolbenstange abdrehen würde, würde das ganze Innenleben des Dämpfers doch nicht mehr passen.
www.bmw-gallery.de



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 08.07.2002
Beitrag:
Kolbenstange selber kürzen? Vergiß es!
Viele sind der Meinung das man nur ein Stück von der Kolbenstange absägen muß und dann ein neus gewinde reinschneidet. Das ist aber falsch.
Kürzere Dämpfer (auch Rebound genannt) besitzen nicht einfach eine kürzere Kolbenstange sondern der maximale Hub der Kolbenstange beim Rausdrücken gekürzt.
Man kann sich das so vorstellen das wenn man die Kolbenstange reindrückt im innreren des Dämpfers Begrenzer über die Kolbenstange schiebt. So das sie nicht mehr ganz ausfedert.
Ps.: Ich hoffe das klang jetzt nicht zu besser wissererisch! (Scheiß Wort)

mfg Poly

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 09.07.2002
Beitrag:
Wenn dus machst dann mach es doch anstaendig. Entweder du holst dir ein Komplettfahrwerk und wenn Geldmaessig noch nicht passt dann spar noch ein bisschen alles andere ist gebastel und das wirst du spaeter bereuen. Spaetesten wenn in 3 Monaten die Stossdaempfer hin sind

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes