english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  verschiedene Preise (Archiv)   H&R Federn (Preis OK)? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 08:30:41
Verschoben, Lobo, Mod

HI! An alle !
Habe mir vor kurzen Neue H&R Federn (60/30) ersteigert!
habe mir 93Euro gekostet, was meint ihr gute Preis dafür?

Dann hatte ich eine frage:
Brauche ich einen Federwegsbegrenzer wenn ich original Dämpfer habe?

MfG Alex

Bearbeitet von - LoboNr1 am 08/07/2002 21:07:30

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Preis OK?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Ist der Preis OK?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Preis ok?(3er BMW - E46 Forum)
> Preis OK?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
n / a erstellt am - 08.07.2002 : 08:46:08
Bei 60 tiefer solltest Du eher kürzere Dämpfer verbauen als Federwegsbegrenzer.

mfg

Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 09:02:40
HI! in Gutachten steht das man das auch mit serienstossdämfer verbauen kann,
brauche ich dann federnwegbegrenzer?

MfG Alex

n / a erstellt am - 08.07.2002 : 11:55:29
Wenns nicht im Gutachten steht, dann brauchst Du auch keine. Es sei denn, Du hast andere Rad/Reifenkombination auf Deinem Fahrzeug. Einfach einbauen und testen. Wenn er irgendwo schleift, dann steckst Du eben noch welche rein. Aber nicht zu viel, sonst hoppelt es nur!

mfg

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 12:45:37
Bei 60 HR Federn werden noch keine Dämpfer mit Rebound benötigt, also können die Seriendämpfer verwendet werden. Du wirst vorne keine Begrenzer brauchen, weil das Auto wahrscheinlich auf den vorderen Staubkappen aufliegen wird deshalb solltest du dir überlegen ob du diese nicht etwas kürzen solltest.
www.bmw-gallery.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 13:48:13
aber wenn die seriendämpfer schon einiges runter haben, wird die radikale veränderung ihres einsatzbereiches sich nicht gerade positiv auf die lebensdauer auswirken. also fang am besten schon mal mit dem sparen auf einen neuen satz dämpfer an.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 14:20:23
HI! Kann man das selber machen(Dämpfer kürzen?)
Wenn ja wie?

Mfg Alex


Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 14:43:37
Habe noch nie davon gehört das, das jemand gemacht hat, weil wenn man die Kolbenstange abdrehen würde, würde das ganze Innenleben des Dämpfers doch nicht mehr passen.
www.bmw-gallery.de

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 18:28:01
Kolbenstange selber kürzen? Vergiß es!
Viele sind der Meinung das man nur ein Stück von der Kolbenstange absägen muß und dann ein neus gewinde reinschneidet. Das ist aber falsch.
Kürzere Dämpfer (auch Rebound genannt) besitzen nicht einfach eine kürzere Kolbenstange sondern der maximale Hub der Kolbenstange beim Rausdrücken gekürzt.
Man kann sich das so vorstellen das wenn man die Kolbenstange reindrückt im innreren des Dämpfers Begrenzer über die Kolbenstange schiebt. So das sie nicht mehr ganz ausfedert.
Ps.: Ich hoffe das klang jetzt nicht zu besser wissererisch! (Scheiß Wort)

mfg Poly

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 21:26:39
Wenn dus machst dann mach es doch anstaendig. Entweder du holst dir ein Komplettfahrwerk und wenn Geldmaessig noch nicht passt dann spar noch ein bisschen alles andere ist gebastel und das wirst du spaeter bereuen. Spaetesten wenn in 3 Monaten die Stossdaempfer hin sind

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen