- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Chiptuning Was meint ihr dazu ??? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Panoz99

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Chiptuning Was meint ihr dazu ???
Date: 11.07.2002
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo Hab hier mal ein angebot von e-bay und hätte gerne mal ein par meinungen von euch dazu,was meint ihr,lohnt sich das ding oder is das nur rotz???? hier der link dazu könnt es euch ja mal anschauen:

http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]

http://www.panoz99lem.de


Bearbeitet von - Panoz99 am 11/07/2002 11:40:12

Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/07/2002 20:30:13




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: David325
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
spar dir das geld, bringt garnix!



----------------------------------------------------------

Autor: Panoz99
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
ok ok bin schon überzeugt ! war dan wohl nix hört sich wohl nur gut an alles klar danke für eure meinung.Aber warum ist das eigentlich so besch.....????

http://www.panoz99lem.de


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
Erstens bringt es beim sauger an sich nicht viel, zweitens bringt es ohne abstimmung auf nem prüfstand noch weniger, es schadet sogar noch eher dem motor. rein die km leistung des einzelnen motors, der zustand etc. lassen jeden motor anders reagieren und somit kann er auch in arsch gehn. Lass die finger davon. wenn chippen dann bei digi-tec oder so, kostet zwar einiges aber da kriegst wenigstens garantie drauf. Und die ausbeute is wesentlich besser.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Bei 250 km/h hat man keine Freunde*


----------------------------------------------------------

Autor: marshall
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
hab das acuch mal angefragt und mir hat man das so erklärt: du glaubst zwar eine leistungssteigerung zu haben (ich sag mal ab 3500 oder 4000 U/min) aber das ist angeblich nur so, weil deine ursprüngliche leistung gedrosselt ist und erst ab diesem punkt die volle leistung zum einsatz kommt. hab ich halt so gehört. werd mir irgendwann einen von SKN reinmachen.




----------------------------------------------------------

Autor: Z3 Coupe 3.0
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
hallo,

Beim ebay-Chiptuning wird nur die Leistungskurve weiter in oberen Drehzahlbereich geschoben.
Im unteren Drehzahlbereich verlierst du gegen den Serienzustand. Obenrum geht dafür ein bischen mehr.
....kommen wir dann wohl zu dem einstimmigen Ergebnis, dass diese Chips Schwachsinn sind.

mfg Jan



----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
Hi Leute,

nicht nur diese e-bay Chips sind Sch..
sondern auch orginale M-Chips.
Hab einen solchen drinn und von wegen 20PS mehr Leistung wenn mit Sonne im Auspuff und Heimweh 5 sind ist´s viel. Ok der Verbrauch im TL Bereich ist wirklich um 0,5-1,0L gesunken das war´s aber auch.
Wenn Ich jetzt davon ausgeh das dieser Chip einmal !!1200DM!! gekostet hat find Ich´s voll daneben.
Um bei einem Benziner wirklich echte 20-30PS rauszuholen muss an der Hardware geändert werden alles ander ist Kalter Kaffee.


Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 11.07.2002
Beitrag:

Es heisst ja nicht, dass die Drehmomentänderung bei anderer Drehzahl schlecht ist. Es ist natürlich nur ein Verschieben und keine Steigerung.
Könnte mir vorstellen, dass es gar nicht schlecht ist da die BMWs im Drehzahlkeller extrem scheisse gehen.
Und je nach persönlichem Fahrstil könnte das der eine oder andere als "Besser" empfinden.
Bei Ebay würd ich trotzdem nichts in dieser Art kaufen, wer das ursprünglich programmiert hat lässt sich bei den Raubkopien ja nicht mehr feststellen.

P.S: Sascha von Sanituning hat sich ein Ebay Chip reingehauen, ist glaub ich ganz zufrieden damit.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: Panoz99
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
Ok dann vergesse ich das mal ganz schnell wieder und spar dan lieber noch ein bischen für nen Fächer und ne scharfe Nocke und so, is dann vieleicht doch die bessere Lösung!!!
Danke auf jeden fall für die zahlreichen Meldungen von euch bin jetzt ein bischen schlauer wie vorher!!!

http://www.panoz99lem.de


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
Cool Danke für eure Ausführungen!Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Chip einzubauen aber nach dem was ich hier gelesen habe werde ich das Geld wohl sinnvoller investieren!

Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
hab mit dem gedanken gespielt mir später mal nocke + chip in einem aufwasch machen zu lassen...bringt das dann eher was?

Treffen
Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Panoz99
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
Denke schon das ne Nockenwelle und ein Fächer inkl. Auspufanlage etwas bringt,was ich aber nicht weis ist ob das dem Motor bekommt wenn er schon über 100.000 km gelaufen ist kann mir denken das dan vieleicht noch ne komplet überholung des Motors fällig ist und das sind dan schon wieder imense kosten !!! oder was meint die merheit so dazu ????

so soll es sein das is der klang der süchtig macht ;-))
http://www.panoz99lem.de


Bearbeitet von - Panoz99 am 11/07/2002 23:43:46


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 14.07.2002
Beitrag:
der 318 kommt mit seinen immerhin 140 PS schon recht gut weg was seine software angeht , bleibt also nicht mehr all zu viel sprielraum zum auskitzeln, und wenn dann sind es vielleicht 5-6 % mehr.
Nockenwelle und auspuff in zusammenhang mit einer softewareanpassung allerdings machen sich schon bemerkbar .

chris



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes