english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Chiptuning Was meint ihr dazu ??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Panoz99

E36 320i Limo.

Großkrotzenburg
Germany

85 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 11:37:03
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo Hab hier mal ein angebot von e-bay und hätte gerne mal ein par meinungen von euch dazu,was meint ihr,lohnt sich das ding oder is das nur rotz???? hier der link dazu könnt es euch ja mal anschauen:

http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]

http://www.panoz99lem.de


Bearbeitet von - Panoz99 am 11/07/2002 11:40:12

Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/07/2002 20:30:13

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Was meint Ihr dazu???(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> was meint ihr dazu?(3er BMW - E36 Forum)
> Aufkelber, was meint ihr dazu ?(Geplaudere Forum)
> Was meint Ihr dazu? 325CI(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 11:51:40
spar dir das geld, bringt garnix!

n / a erstellt am - 11.07.2002 : 12:04:19
Hau dir lieber eine Packung Crunchips rein!

Ist noch biller und bringt sogar 30PS mehr und die Zentralverriegelung sperrt um 0,3 Sekunden schneller und du kannst sofort auch Leitungswasser tanken :-)

Lass die Finger davon!

Panoz99

E36 320i Limo.

Großkrotzenburg
Germany

85 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 12:07:33
ok ok bin schon überzeugt ! war dan wohl nix hört sich wohl nur gut an alles klar danke für eure meinung.Aber warum ist das eigentlich so besch.....????

http://www.panoz99lem.de

n / a erstellt am - 11.07.2002 : 12:17:38
Im Autobild hat sich VW mal dazu geäußert.

Ich hab gehört das es, wenn du keinen Turbo hast fast nichts bringt und sehr schlecht für den Motor ist.

Ich wollte mir auch mal sowas einbauen und hab sehr viele Leute gefragt und jeder hat gesagt dass ich die Finger davon lassen soll.

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 12:20:54
Erstens bringt es beim sauger an sich nicht viel, zweitens bringt es ohne abstimmung auf nem prüfstand noch weniger, es schadet sogar noch eher dem motor. rein die km leistung des einzelnen motors, der zustand etc. lassen jeden motor anders reagieren und somit kann er auch in arsch gehn. Lass die finger davon. wenn chippen dann bei digi-tec oder so, kostet zwar einiges aber da kriegst wenigstens garantie drauf. Und die ausbeute is wesentlich besser.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Bei 250 km/h hat man keine Freunde*

marshall



Arnstein


398 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 13:05:54
hab das acuch mal angefragt und mir hat man das so erklärt: du glaubst zwar eine leistungssteigerung zu haben (ich sag mal ab 3500 oder 4000 U/min) aber das ist angeblich nur so, weil deine ursprüngliche leistung gedrosselt ist und erst ab diesem punkt die volle leistung zum einsatz kommt. hab ich halt so gehört. werd mir irgendwann einen von SKN reinmachen.


Z3 Coupe 3.0

740i, 316ti

Stuttgart


68 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 14:20:22
hallo,

Beim ebay-Chiptuning wird nur die Leistungskurve weiter in oberen Drehzahlbereich geschoben.
Im unteren Drehzahlbereich verlierst du gegen den Serienzustand. Obenrum geht dafür ein bischen mehr.
....kommen wir dann wohl zu dem einstimmigen Ergebnis, dass diese Chips Schwachsinn sind.

mfg Jan

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 20:20:06
Hi Leute,

nicht nur diese e-bay Chips sind Sch..
sondern auch orginale M-Chips.
Hab einen solchen drinn und von wegen 20PS mehr Leistung wenn mit Sonne im Auspuff und Heimweh 5 sind ist´s viel. Ok der Verbrauch im TL Bereich ist wirklich um 0,5-1,0L gesunken das war´s aber auch.
Wenn Ich jetzt davon ausgeh das dieser Chip einmal !!1200DM!! gekostet hat find Ich´s voll daneben.
Um bei einem Benziner wirklich echte 20-30PS rauszuholen muss an der Hardware geändert werden alles ander ist Kalter Kaffee.


Gruß

Thorsten

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 20:26:17

Es heisst ja nicht, dass die Drehmomentänderung bei anderer Drehzahl schlecht ist. Es ist natürlich nur ein Verschieben und keine Steigerung.
Könnte mir vorstellen, dass es gar nicht schlecht ist da die BMWs im Drehzahlkeller extrem scheisse gehen.
Und je nach persönlichem Fahrstil könnte das der eine oder andere als "Besser" empfinden.
Bei Ebay würd ich trotzdem nichts in dieser Art kaufen, wer das ursprünglich programmiert hat lässt sich bei den Raubkopien ja nicht mehr feststellen.

P.S: Sascha von Sanituning hat sich ein Ebay Chip reingehauen, ist glaub ich ganz zufrieden damit.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Panoz99

E36 320i Limo.

Großkrotzenburg
Germany

85 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 20:43:53
Ok dann vergesse ich das mal ganz schnell wieder und spar dan lieber noch ein bischen für nen Fächer und ne scharfe Nocke und so, is dann vieleicht doch die bessere Lösung!!!
Danke auf jeden fall für die zahlreichen Meldungen von euch bin jetzt ein bischen schlauer wie vorher!!!

http://www.panoz99lem.de

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 21:56:45
Cool Danke für eure Ausführungen!Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Chip einzubauen aber nach dem was ich hier gelesen habe werde ich das Geld wohl sinnvoller investieren!

Heroes die but Freakz live forever!

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 22:59:26
hab mit dem gedanken gespielt mir später mal nocke + chip in einem aufwasch machen zu lassen...bringt das dann eher was?

Treffen
Mein BMW

Panoz99

E36 320i Limo.

Großkrotzenburg
Germany

85 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 23:31:30
Denke schon das ne Nockenwelle und ein Fächer inkl. Auspufanlage etwas bringt,was ich aber nicht weis ist ob das dem Motor bekommt wenn er schon über 100.000 km gelaufen ist kann mir denken das dan vieleicht noch ne komplet überholung des Motors fällig ist und das sind dan schon wieder imense kosten !!! oder was meint die merheit so dazu ????

so soll es sein das is der klang der süchtig macht ;-))
http://www.panoz99lem.de


Bearbeitet von - Panoz99 am 11/07/2002 23:43:46

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 14.07.2002 : 22:59:58
der 318 kommt mit seinen immerhin 140 PS schon recht gut weg was seine software angeht , bleibt also nicht mehr all zu viel sprielraum zum auskitzeln, und wenn dann sind es vielleicht 5-6 % mehr.
Nockenwelle und auspuff in zusammenhang mit einer softewareanpassung allerdings machen sich schon bemerkbar .

chris

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen