- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

drehzahlbegrenzer ausschalten?? - 3er BMW - E36

Beitrag von Metttty

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: drehzahlbegrenzer ausschalten??
Date: 19.07.2002
Beitrag:
kann man das irgendwie?? ich will jetzt kein "das ist aber besser für die maschine wenn der drin ist" hören. denn das weiß ich auch. nur interesse halber. hab auch die suchfunktion schon benutzt, aber nix wirkliches gefunden.

hab nen 318i bj 94.

grüße
christian





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 19.07.2002
Beitrag:
Motroelektronik neuprogrammieren ;)

wär aber besser für die maschine, wenn du ihn drinlassen würdest *g*

greetz Wolpi



----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 19.07.2002
Beitrag:
"das ist aber besser für die maschine wenn der drin ist" ;-))

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: Tombo
Datum: 19.07.2002
Beitrag:
nimm doch lieber ein längeres dif. wenn dir der begrenzer bei topspeed auf den wecker geht,weil das besser für die maschine ist wenn der begrenzer drin ist ;))



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 20.07.2002
Beitrag:
ich frag mich ja ob das besser ist wenn der begrenzer drin ist. njääääää

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 20.07.2002
Beitrag:
die drehzahlbegrenzung lâsst sich durch zwei mòglichkeiten erhòhen, eine davon wàre den eprom oder besser gesagt dessen kennfelder etwas zu veràndern . bei der einspritzung des 318i handelt es sich um eine M 1.7 Bosch.
glaube zu iwssen das hier bei 6800 U/min abgeschaltet wird, dies kann man ohne bedenken auf 7100 erhòhen.
wenn du einen eprom-brenner haben solltest versuchen wir das gern zusammen .

chrisjost2001@yahoo.com

weiter machen chris




----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 21.07.2002
Beitrag:
hi,
ich hab natürlich nicht so ein programmiergerät. außerdem regelt meiner schon bei 6200 touren ab.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 21.07.2002
Beitrag:
Hi,

Du bist Dir aber schon im klaren, dass das nicht gut ist für den Motor?

*duckundwegbevorhaun*

Kleiner Spaß am Rand..;-))


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu Stand (2002-07-13)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 22.07.2002
Beitrag:
Ich wollte nochmal darauf hinweisen das das nich gut für den Motor aus.
Wenn du dir nen Chip holst kannst du mit angeben ob die Drehzahlbegrenzung mit raus soll. Mein Bruder hatte von Digitec ein Chip für seinen VR6 und er sagte das der Begrenzer mit raus soll. Hat keinen Pfennig mehr gekostet.
Aber es ist nicht gut für den.... :-)

mfg poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 22.07.2002
Beitrag:
hab mir schon mal gedanken darübger gemacht, ob das eventuell die lebensdauer des motors beeinträchtigen könnte. weiß von euch vielleicht einer was darüber??

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 22.07.2002
Beitrag:
hallo,

wie wäre es nur mit einer anhebung der Drehzahl (z.B. 250U/min) und dann setzt der Begrenzer ein.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 22.07.2002
Beitrag:
das ist ja das problem. wie hebe ich die drehzahl an, ohne zu chippen. das geht doch nicht, oder doch.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 22.07.2002
Beitrag:
mal so ne frage was erhoffst du dir davon??

quote:

das ist ja das problem. wie hebe ich die drehzahl an, ohne zu chippen. das geht doch nicht, oder doch.

grüße
christian


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
quote:

mal so ne frage was erhoffst du dir davon??

Hi,

ich denke mal, er möchte damit eine höhere Vmax erreichen.

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu Stand (2002-07-13)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
der sinn der anhebung des drehzahlbegrenzers liegt eigentlich darin die gânge etwas lànger ausfahren zukònne um somit ein schnelleres erreichen der hòchstgeschwindikeit zu erreichen . dabei geht s eigentlich weniger um die erhPohung der endgeschwindigkeit.
die entgeschwindigkeit erhòht sich auch durch die wahl grôsserer râder oder einem dif .mit anderer realtion.

chris

nicht das anheben der drehzahlsperre schadet dem motor sondern das ausfahren bis zum abschalten



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
wenn das leicht ginge, dann würde ich mir davon nur erhoffen, dass ich bei 210 nicht ständig abgeregelt werde. aber das scheint ja ohne chip eh nicht zu gehen. ob ich das, wenn man die sperre leicht entfernen könnt, machen würde, da bin ich mir noch nicht einmal so sicher.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
hi

ja und da wirst nicht abgeregelt und fährst halt trotzdem um die 210...und ist shit fürn motor...also sinn darin seh ich eh net..

quote:

wenn das leicht ginge, dann würde ich mir davon nur erhoffen, dass ich bei 210 nicht ständig abgeregelt werde. aber das scheint ja ohne chip eh nicht zu gehen. ob ich das, wenn man die sperre leicht entfernen könnt, machen würde, da bin ich mir noch nicht einmal so sicher.

grüße
christian


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


----------------------------------------------------------

Autor: Tombo
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
wenn der 318 gut geht sollte es kein problem sein ohne den begrenzer den motor bei vmax zu überdrehen.meiner geht so gut das er sogar an leichten steigungen dauernd im begrenzer hängt,von grader strecke ganz zu schweigen.da hätten die bei bmw wirklich mal einen etwas längeren 5.gang machen sollen



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 24.07.2002
Beitrag:
ich hänge selbst mit 225 reifen immer wieder im begrenzer. ist echt ärgerlich. schade, dass man das nicht leicht umgehen kann.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 24.07.2002
Beitrag:
Das mit den 6200upm-Limit glaube ich gar nicht.
Wahrscheinlich schafft deiner einfach nicht mehr auf der bahn.
Fahr ihn doch mal im 4. länger und teste, ob er höher dreht. Wenn ja, brauchste den Begrenzer eh nicht rausnehmen (nur per software möglich).

p.s. irgendwie-ist-das-immer-noch-nicht-gut-für-die-maschine...;-)


Diff wird dich ca. 4-500Eur kosten und natürlich auch Durchzug kosten (sind dann automatisch alle Gänge länger). Bringt also in deinem Falle nix, da du dein jetziges schon nicht ausdrehen kannst.

Roland



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 24.07.2002
Beitrag:
doch ich kann den ausdrehen. auch im 5ten. das merkt man ja richtig, wenn der abregelt. hab das schon x-mal erlebt. aber vergessen wir das jetzt. ich fahr weiter wie es ist. der nächste bimmer ist eh schneller. :-))

grüße
christian


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes