english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   drehzahlbegrenzer ausschalten?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 19.07.2002 : 18:27:02
kann man das irgendwie?? ich will jetzt kein "das ist aber besser für die maschine wenn der drin ist" hören. denn das weiß ich auch. nur interesse halber. hab auch die suchfunktion schon benutzt, aber nix wirkliches gefunden.

hab nen 318i bj 94.

grüße
christian

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 19.07.2002 : 18:41:10
Motroelektronik neuprogrammieren ;)

wär aber besser für die maschine, wenn du ihn drinlassen würdest *g*

greetz Wolpi

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 19.07.2002 : 23:06:05
"das ist aber besser für die maschine wenn der drin ist" ;-))

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Tombo




Germany

237 Beiträge
erstellt am - 19.07.2002 : 23:28:41
nimm doch lieber ein längeres dif. wenn dir der begrenzer bei topspeed auf den wecker geht,weil das besser für die maschine ist wenn der begrenzer drin ist ;))

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 02:03:42
ich frag mich ja ob das besser ist wenn der begrenzer drin ist. njääääää

grüße
christian

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 06:10:53
die drehzahlbegrenzung lâsst sich durch zwei mòglichkeiten erhòhen, eine davon wàre den eprom oder besser gesagt dessen kennfelder etwas zu veràndern . bei der einspritzung des 318i handelt es sich um eine M 1.7 Bosch.
glaube zu iwssen das hier bei 6800 U/min abgeschaltet wird, dies kann man ohne bedenken auf 7100 erhòhen.
wenn du einen eprom-brenner haben solltest versuchen wir das gern zusammen .

chrisjost2001@yahoo.com

weiter machen chris


Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 22:04:31
hi,
ich hab natürlich nicht so ein programmiergerät. außerdem regelt meiner schon bei 6200 touren ab.

grüße
christian

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 22:54:43
Hi,

Du bist Dir aber schon im klaren, dass das nicht gut ist für den Motor?

*duckundwegbevorhaun*

Kleiner Spaß am Rand..;-))


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu Stand (2002-07-13)<<<

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 13:22:39
Ich wollte nochmal darauf hinweisen das das nich gut für den Motor aus.
Wenn du dir nen Chip holst kannst du mit angeben ob die Drehzahlbegrenzung mit raus soll. Mein Bruder hatte von Digitec ein Chip für seinen VR6 und er sagte das der Begrenzer mit raus soll. Hat keinen Pfennig mehr gekostet.
Aber es ist nicht gut für den.... :-)

mfg poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty

n / a erstellt am - 22.07.2002 : 16:56:57
Was kostet denn so ein längeres Diff ? Wieviel geht mir denn dadurch beim Anzug flöten ?

PS:
Wenn ich so drüber nachdenke könnte das mit dem etfernen echt nicht gut sein für die maschine... *g*

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://www.flotter-3er.de.vu
*Meine neue Bimmer-Seite*

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 17:45:44
hab mir schon mal gedanken darübger gemacht, ob das eventuell die lebensdauer des motors beeinträchtigen könnte. weiß von euch vielleicht einer was darüber??

grüße
christian

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 21:08:29
hallo,

wie wäre es nur mit einer anhebung der Drehzahl (z.B. 250U/min) und dann setzt der Begrenzer ein.

mfg
Andre

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 22:31:36
das ist ja das problem. wie hebe ich die drehzahl an, ohne zu chippen. das geht doch nicht, oder doch.

grüße
christian

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 23:22:58
mal so ne frage was erhoffst du dir davon??

quote:

das ist ja das problem. wie hebe ich die drehzahl an, ohne zu chippen. das geht doch nicht, oder doch.

grüße
christian


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 00:04:12
quote:

mal so ne frage was erhoffst du dir davon??

Hi,

ich denke mal, er möchte damit eine höhere Vmax erreichen.

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu Stand (2002-07-13)<<<

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 02:23:02
der sinn der anhebung des drehzahlbegrenzers liegt eigentlich darin die gânge etwas lànger ausfahren zukònne um somit ein schnelleres erreichen der hòchstgeschwindikeit zu erreichen . dabei geht s eigentlich weniger um die erhPohung der endgeschwindigkeit.
die entgeschwindigkeit erhòht sich auch durch die wahl grôsserer râder oder einem dif .mit anderer realtion.

chris

nicht das anheben der drehzahlsperre schadet dem motor sondern das ausfahren bis zum abschalten

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 17:01:07
wenn das leicht ginge, dann würde ich mir davon nur erhoffen, dass ich bei 210 nicht ständig abgeregelt werde. aber das scheint ja ohne chip eh nicht zu gehen. ob ich das, wenn man die sperre leicht entfernen könnt, machen würde, da bin ich mir noch nicht einmal so sicher.

grüße
christian

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 17:08:07
hi

ja und da wirst nicht abgeregelt und fährst halt trotzdem um die 210...und ist shit fürn motor...also sinn darin seh ich eh net..

quote:

wenn das leicht ginge, dann würde ich mir davon nur erhoffen, dass ich bei 210 nicht ständig abgeregelt werde. aber das scheint ja ohne chip eh nicht zu gehen. ob ich das, wenn man die sperre leicht entfernen könnt, machen würde, da bin ich mir noch nicht einmal so sicher.

grüße
christian


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

Tombo




Germany

237 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 21:58:21
wenn der 318 gut geht sollte es kein problem sein ohne den begrenzer den motor bei vmax zu überdrehen.meiner geht so gut das er sogar an leichten steigungen dauernd im begrenzer hängt,von grader strecke ganz zu schweigen.da hätten die bei bmw wirklich mal einen etwas längeren 5.gang machen sollen

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 17:18:21
ich hänge selbst mit 225 reifen immer wieder im begrenzer. ist echt ärgerlich. schade, dass man das nicht leicht umgehen kann.

grüße
christian

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 21:31:02
Das mit den 6200upm-Limit glaube ich gar nicht.
Wahrscheinlich schafft deiner einfach nicht mehr auf der bahn.
Fahr ihn doch mal im 4. länger und teste, ob er höher dreht. Wenn ja, brauchste den Begrenzer eh nicht rausnehmen (nur per software möglich).

p.s. irgendwie-ist-das-immer-noch-nicht-gut-für-die-maschine...;-)


Diff wird dich ca. 4-500Eur kosten und natürlich auch Durchzug kosten (sind dann automatisch alle Gänge länger). Bringt also in deinem Falle nix, da du dein jetziges schon nicht ausdrehen kannst.

Roland

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen