- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Frage ob´s passt... - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Marcel

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Frage ob´s passt...
Date: 20.07.2002
Beitrag:
Passt ein M3 3.0l Baujahr 6/95 in mein Auto Baujahr 04/97?
Oder was musst ich ändern? Gibts Probleme mit EWS?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 20.07.2002
Beitrag:
Wenn die elektrik komplett austauschen tust sollte es passen.

Aber brauchst nen guten TÜV, weil die sich dumm stellen wegen dem Abgasverhalten vom 3 Liter...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel
Datum: 20.07.2002
Beitrag:
also lieber nen 3.2l kaufen und einbauen?
Am Besten auch noch selbes Baujahr? Also 04/97 ?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 20.07.2002
Beitrag:
Nein...
du kannst schon nen 3 Liter nehmen, wirste aber etwas Probleme wegen Wegfahrsperre und Abgasverhalten haben, es sei denn
im Fahrzeugschein vom M3 steht die gleiche Schlüsselnummer (Abgas) wie bei deinem drin.

Wenn nen 3,2 Liter kaufst, wirste wahrscheinlich auch Probleme wegen WFS bekommen, aber net beim Eintragen!!!
WFS soll ja das kleinste Prob sein.

Und außerdem haste mit nem 3,2 mehr Spaß als mit nem 3 Liter!!!

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel
Datum: 20.07.2002
Beitrag:
wieso gibt es probleme mit der WFS?
Wie kann ich die umgehen?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 21.07.2002
Beitrag:
Wenn den 3,2 Motor samt Elektrik einbaust, dann wird der Transponder in deinem Schlüssel net auf die WFS reagieren, es sei denn du hast alle Schlüssel (wegen Versicherung) und Schlösser vom M mitgetauscht...dann ist es kein Problem.

Der alte M 3,0 hat ja soweit ich weiß keine WFS, zumindest nicht bei den aller ersten Baujahren. Bei 95 weiß ich es leider nicht.

Umgehen kannste die indem BMW diese deaktivieren tut. Problem...
in deinem jetzigen Brief steht was mit WFS
deine Versicherung wird ohne WFS bei Teil/Vollkasko teurer
BMW stellt sich meistens bei solchen Sachen quer ;(

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes