english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Frage ob´s passt... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 13:22:54
Passt ein M3 3.0l Baujahr 6/95 in mein Auto Baujahr 04/97?
Oder was musst ich ändern? Gibts Probleme mit EWS?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Weiss jemand ob die M3 CSL Felge an nen E39 passt?(5er BMW - E39 Forum)
> frage ob man felgeneintragen muss??(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> Frage ob e36 scheinwerfer gleich sind?(3er BMW - E36 Forum)
> Meinung gefragt und Frage ob mit Folie möglich :))(Geplaudere Forum)
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 14:26:45
Wenn die elektrik komplett austauschen tust sollte es passen.

Aber brauchst nen guten TÜV, weil die sich dumm stellen wegen dem Abgasverhalten vom 3 Liter...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 17:48:38
also lieber nen 3.2l kaufen und einbauen?
Am Besten auch noch selbes Baujahr? Also 04/97 ?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 21:37:38
Nein...
du kannst schon nen 3 Liter nehmen, wirste aber etwas Probleme wegen Wegfahrsperre und Abgasverhalten haben, es sei denn
im Fahrzeugschein vom M3 steht die gleiche Schlüsselnummer (Abgas) wie bei deinem drin.

Wenn nen 3,2 Liter kaufst, wirste wahrscheinlich auch Probleme wegen WFS bekommen, aber net beim Eintragen!!!
WFS soll ja das kleinste Prob sein.

Und außerdem haste mit nem 3,2 mehr Spaß als mit nem 3 Liter!!!

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 21:43:36
wieso gibt es probleme mit der WFS?
Wie kann ich die umgehen?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 02:13:58
Wenn den 3,2 Motor samt Elektrik einbaust, dann wird der Transponder in deinem Schlüssel net auf die WFS reagieren, es sei denn du hast alle Schlüssel (wegen Versicherung) und Schlösser vom M mitgetauscht...dann ist es kein Problem.

Der alte M 3,0 hat ja soweit ich weiß keine WFS, zumindest nicht bei den aller ersten Baujahren. Bei 95 weiß ich es leider nicht.

Umgehen kannste die indem BMW diese deaktivieren tut. Problem...
in deinem jetzigen Brief steht was mit WFS
deine Versicherung wird ohne WFS bei Teil/Vollkasko teurer
BMW stellt sich meistens bei solchen Sachen quer ;(

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen