- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Turbo heult sehr laut - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Filippo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Turbo heult sehr laut
Date: 21.07.2002
Beitrag:
In letzter zeit fällt mir auf das sich mein Turbo (325TDS) ganz schön hörbar macht.Weis jemand ob das normal ist,oder sogar ein schhlechtes Zeichen?

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 21.07.2002
Beitrag:
hallo,

normal ist das nicht.
welche Laufleistung hat er?
Hat er Blauen oder Schwarzen Rauch (Abgase)
wie ist der Ölverbrauch?
bringt er noch 100%ige Leistung?
Leistungs-Aussetzter,Stottern....?

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 21.07.2002
Beitrag:
Hallo Andre,
danke erstmal das du geantwortet hast.Also Laufleistung ist ca.215TKM,rauchen tut er garnicht,außer wenn ich ihn ab und zu bis 5000 drehe,aber da raucht er nur minimal,wenn ich ihn danach wieder so hoch drehe raucht er schon gar nicht mehr,das ist nur der Ruß der sich bei normaler Fahrweise im Auspuff sammelt.Leistung ist auch sehr gut,wobei ich da keinen vergleich habe zu einem normalen TDS,aber 230 fährt er(is das ok,oder müsste er mehr fahren?).Motor läuft 1a.Hörst du deinen Turbo gar nicht,ich meine auch wenn du mit offenem Fenster fährst?

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 22.07.2002
Beitrag:
hallo,

ich werde bei der nächsten Fahrt mal genau darauf achten.
Ein leichtes Pfeifen bei volllast ist schon zu hören.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
eigentlich ist schon bei gut 100tkm ein ùberholen des turbos fàllig.
das geràusch macht er bei vollgas , oder beim abtouren ??? wie siehst den mit dem oelverbrauch aus ??? chris


andre , bin wieder tàglich im ICQ zufinden !!!




----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
Höre ihn beim Beschleunigen,nicht beim abbremsen.Ölverbrauch ist eigentlich gleich null.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 24.07.2002
Beitrag:
denke mal du solltest den turbo ùberprùfen lassen bevor er kaputt geht.
durchaus mòglich das das geràusch durch ausgelaufene buchsen erzeugt wird.

chris



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes