- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Frage zu M - Dämpfer - Geplaudere

Beitrag von Mark

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Frage zu M - Dämpfer
Date: 30.07.2002
Beitrag:

Hallo !

Hab da mal ne Frage, die Dämpfer vom

M - Fahrwerk (E36) sind das Öl - oder

Gasdruckdämpfer ?


Gruß Mark

NORDISCH by nature

neue Bilder gibts hier




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Kool
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
Tach!

Gas, deswegen wird auch das Auto mit "nur" Federn nicht ganz so tief wie mit normalen...

CU Chris



----------------------------------------------------------

Autor: Mark
Datum: 02.08.2002
Beitrag:

Danke !


Weiß jetzt noch jemand wie sich ein Defekt

bemerkbar macht ?

Bin gefahren dann ein knall und Luft entweicht.

Zuerst habe ich an meine Reifen gedacht

aber sind voll in Ordnung nur seit dem

habe ich son komisches Gefühl rechts hinten

bei der Fahrt. Irgendwie so schwammig.

Hats den Dämpfer erwischt ?

Gruß

NORDISCH by nature

neue Bilder gibts hier


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
Ja, könnte gut sein, soviel ich weiß gibts den Stoßdämpfertest an manchen Stellen sogar umsonst, also einfach mal machen lassen.
quote:
Gas, deswegen wird auch das Auto mit "nur" Federn nicht ganz so tief wie mit normalen...

Die Dämpfer haben vom Prinzip her nix mit den Federn zu tun, die Dämpfer dämpfen eben nur die Stöße und die Federn sind primär für die Höhe des Fahrzeuges zuständig.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
Frage...woran erkennt man daß man M-Dämpfer bzw. ein M-Fahrwerk drin hat?



----------------------------------------------------------

Autor: Kool
Datum: 03.08.2002
Beitrag:

Die Dämpfer haben vom Prinzip her nix mit den Federn zu tun, die Dämpfer dämpfen eben nur die Stöße und die Federn sind primär für die Höhe des Fahrzeuges zuständig.


Im Prinzip ja, aber da immer ein Gaspolster da ist und die Dämpfer mehr oder weniger progressiv sind wird er nicht ganz so tief...

Sagt dir auch jeder Hersteller von Federn! Hab auch schon die Erfahrung gemacht! Macht so nen cm aus!

CU Chris



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes