english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Frage zu M - Dämpfer Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 20:12:59

Hallo !

Hab da mal ne Frage, die Dämpfer vom

M - Fahrwerk (E36) sind das Öl - oder

Gasdruckdämpfer ?


Gruß Mark

NORDISCH by nature

neue Bilder gibts hier

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frage zu Dämpfer baujahren(3er BMW - E36 Forum)
> eine s.dämpfer frage?(3er BMW - E30 Forum)
> konkrete frage: m dämpfer u 50/30 federn geht?(3er BMW - E36 Forum)
Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 02.08.2002 : 13:24:55
Tach!

Gas, deswegen wird auch das Auto mit "nur" Federn nicht ganz so tief wie mit normalen...

CU Chris

Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 02.08.2002 : 14:24:35

Danke !


Weiß jetzt noch jemand wie sich ein Defekt

bemerkbar macht ?

Bin gefahren dann ein knall und Luft entweicht.

Zuerst habe ich an meine Reifen gedacht

aber sind voll in Ordnung nur seit dem

habe ich son komisches Gefühl rechts hinten

bei der Fahrt. Irgendwie so schwammig.

Hats den Dämpfer erwischt ?

Gruß

NORDISCH by nature

neue Bilder gibts hier

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 02.08.2002 : 15:25:55
Ja, könnte gut sein, soviel ich weiß gibts den Stoßdämpfertest an manchen Stellen sogar umsonst, also einfach mal machen lassen.
quote:
Gas, deswegen wird auch das Auto mit "nur" Federn nicht ganz so tief wie mit normalen...

Die Dämpfer haben vom Prinzip her nix mit den Federn zu tun, die Dämpfer dämpfen eben nur die Stöße und die Federn sind primär für die Höhe des Fahrzeuges zuständig.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 02.08.2002 : 15:28:38
Frage...woran erkennt man daß man M-Dämpfer bzw. ein M-Fahrwerk drin hat?

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 03.08.2002 : 16:25:02

Die Dämpfer haben vom Prinzip her nix mit den Federn zu tun, die Dämpfer dämpfen eben nur die Stöße und die Federn sind primär für die Höhe des Fahrzeuges zuständig.


Im Prinzip ja, aber da immer ein Gaspolster da ist und die Dämpfer mehr oder weniger progressiv sind wird er nicht ganz so tief...

Sagt dir auch jeder Hersteller von Federn! Hab auch schon die Erfahrung gemacht! Macht so nen cm aus!

CU Chris

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen