- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

An alle BMW-Freunde - Geplaudere

Beitrag von Sepp

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: An alle BMW-Freunde
Date: 06.08.2002
Beitrag:
Frage an alle BMW_Freunde und Freundinnen hier im Forum .

Vorweg : bitte nur ersnt gemeinte antworten , die Sache ist mir wichtig .

Also , ich habe vor in zukunft eine Werkstatt , bzw ein Servicecenter zu eröffnen , allerdings nicht so wie jedes andere , sondern in Verbindung mit einer Art Bistro , Bar oder ähnlichem.
Ich hatte an ein altes Autohaus gedacht wo halt der Verkaufsraum als " Bistro " genutzt werden soll , mit getränken , riesenleinwand etc . Das ist gedacht für alle Autofans die sonst an den Tanken oder Waschstrassen abhängen müssen . Über Tag halt Werkstatt für Tuning etc. , und Abends-Nachts halt Bistro bzw. Bar, mit nem riesen Parkplatz um auch draussen abhängen zu können .
Hier die Frage an euch , was haltet Ihr von der idee und würdet Ihr eine solche Lokation selber nutzen ??
jetzt schon mal DANKE

Gruß Sepp






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Das is eine richtig geile Idee, also hier in Kaiserslautern, gibt es fast gar keinen Platz wo man sich treffen kann und dann würde sowas sicher super ankommen. Das einzige Problem seh ich halt darin, was für Leute dann da hin kommen. Wenn es nämlich zuviele verschiedene werden, als Automarken, dann kann das schnell zum Problem werden. Und wenn du dich dabei auf eine Marke beschränkst, dann können es schnell zu wenige sein! Aber vom Grundsatz her is das ne Super-Idee!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (02.08.02)



----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Find die Idee auch super!!!!!!!! Allerdings hat Chris recht
mit den verschiedenen Marken koennte es Probleme geben!!?

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Super, das würde mit gefallen!!!

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Rothenburg!


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Ich find die Idee auch super, das mit den Marken find ich könnte zum Prob werden, allerdings denke ich das im Endeffekt nur die Leute da öfters blicken lassen, die auch markenübergreifend Tolerant sind.

Deswegen is die Idee so super :)
Wäre eigentlich mal ne Idee bei uns in der Gegend .

www.kruschi.com
...Vorsicht schwieriger Typ... :)


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
also mit den marken hätte ich keine bedenken...man kann doch mit allen friedlich leben und tuning verbindet doch...

und ins bistro müssten dann noch zwei-drei schöne ausstellungsstücke...

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Super Idee!!Sowas sollte man aber auf jeden fall in der schönsten Stadt Deutschlands realisieren,also auf jeden Fall bei uns in Heidelberg!

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
ich find die idee auch super!!!! vieleicht noch ein paar "tuersteher" abends dazu damit es wirklch keinen stresse gibt.

mfg stormy

da isser



----------------------------------------------------------

Autor: Kool
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Tach!

Ich find die Idee auch sau geil!!! Wenns gut läuft machst dann noch a paar Filialen auf und wennst hier in Franken eine aufmachst bietest mir nen Job an... *ggg*

Ne, geniale Idee! Aber Köln ist a weng weit für mich...

CU Chris



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
hi

ja so fast and the furious treffen...würd schon cool kommen...doch des müsstest du dann aweng außerhalb machen wegen ruhestörung...natürlich mit ner schönen strecke daneben für beschleunigungsrennen :-)

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
So etwas gibt es doch schon :)

D&W Headquarter in Bochum.
Auch wenn die Teile an sich etwas zu teuer sind.... :
Burger King, am Eingang eine Viper (im Laden) und normalerweise ziemlich viele Autofans (teilweise ganz gute Autos dabei)...

Man trifft immer Leute die man kennt (auch Nachts noch), hängt ab, trifft sich vor dem Rest des Abends... aber diese ganze "Drum-Herum" bringt keinen Gewinn, und letztlich kann man nur mit schwarzen Zahlen überleben..?! Jedenfalls war der D&W Platz auch mal gesperrt, aber die GF hat schnell erkannt, dass dies die echten Kunden sind und nun kann man sich dort gut treffen...


 


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
@kool: wo kommst du genau her???
kommst du nach rothenburg???

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: Kool
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
quote:

@kool: wo kommst du genau her???
kommst du nach rothenburg???

°°° 320i Coupe °°°


Wie oft noch??? *ggg*

Ldkr. Fürth/Bay

Jep, ich komm!!!

Die Macht der 6 Kerzen


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Ich fänd sowas auch ne geniale Idee!Die richtige Mischung der Kundschaft wird aber wohl echt ein Problem werden!Wenn du weißt, dass es genug Leute gibt in der Gegend, die so ein Lokal besuchen würden von einer Marke dann lohnt sich des bestimmt!

Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
@kool: sorry hatte es verplant...sorry dachte der letzte beitrag hätte nicht gefunzt...

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
also so ein lokal wäre doch auch perfekt für ein syndikat-treffen...

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
kann mich meinen vorredner nur anschließen.
super idee und köln ist von mir nur 80 kilometer entfernt.

grüsse helldriver



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
ich find die idee auch ok. nur wenn ich an d&w denke, dann wird mir schon ein bischen anders.denn nicht umsonst ist da fast jeden abend die polizei, weil sie irgendwelche verrückten bei ihren aktionen aufhalten müssen. und sowas wird natürlich auch in diesem falle schwierig werden, das unter kontrolle zu bringen.
aber wie schon gesagt, eigentlich ne geile idee. und das beste daran ist ja, dass ich ja beinahe in köln wohne!!
@all other: BÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH *zungerausstreck*

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Sepp
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Hey , erst mal ein riesen DANKE für eure antworten .
Zum Thema verschiedene marken , also die jungs und mädels die sich in unserer gegend immer an Tanken und Waschstrassen treffen fahren alle verschiedene Marken , und stress machen die eigentlich auch selten , Ich will halt einfach nur nen Platz schaffen wo man sich in ruhe treffen und austauschen kann ohne sofort als Prolet oder Autoidiot abgestempelt zu werden .
Zur Lage : hatte an ein Gewerbegebiet gedacht , da stört man keinen .

@ Sven 83
Also ich bin nicht direkt aus Köln , eher gesagt zwischen köln und aachen . Ich kommen aus einem Dorf nähe Düren .Allerdings gibts bei uns ein gewerbegebiet das von woche zu woche größer wird , und außerdem gibts da einen OPEL_Händler der gerade dabei ist kaputt zu gehen ... Idealer Standort , Idealer Schuppen mit Verkaufsraum etc. ich werd mal Foto´s machen.

Gruß

SEPP



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Vielleicht kannst du ja 1-2 Tage in der Woche machen wo was speziell für Marken gemacht wird, die etwas stärker vertreten sind!So "Aktionstage".Könnte mir vorstellen dass sowas gut ankommt!

Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: Mario M
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Hi,
die Idee hatte ich auch schon, (Dad brauchte ne Abschreibungsform)
AAAAAAABER: als Daddy mt der Idee beim Ordnungsamt erschien, war sofort Schluss mit lustig.
Keinen Anwohner dürfen sich auch nur im geringsten (auch tagsüber) gestört FÜHLEN!?!?
Ab 22:00 kein Fahrzeugverkehr. von 24:00 bis 6:00 kein Alkoholverkauf oder Ausschank.
Als er dann doch zustimmte, wurde der Antrag zur Polizei weitergereicht......"auf gar keinen Fall genehmigen" Das wird ne Boxengasse für illegale Rennen.
Schade, sch***** Bürokratie.
MfG Mario M

Hubraum statt Spoiler


----------------------------------------------------------

Autor: Cosili
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Hi,
kann mich nur anschließen. Wäre eine suuuuper Idee. Aber wie auch immer für manche wäre es ein zu weiter Anfahrtsweg.

Bye

P.S: Trotzdem klasse Idee.

nur fliegche is schäner


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Hi Sepp,

meine Großeltern haben in Düren gewohnt, leider alle beide verstorben, und ich hab mal in Aachen gewohnt. Jetzt wohne ich bei Düsseldorf und das ist ja nicht sehr weit weg.
D&W finde ich nicht so toll. Zu unkontrolliert. Der Parkplatz gehört nicht wirklich dazu. Und BürgerKing ist zwar direkt dadrin, aber is doch abgegrenzt. Wenn du alles vereinen kannst wäre das super!
Also ein großer Tuningshop und Werkstatt. Dann ein Bistro oder Stehkaffee dransetzen, was länger als die Ladenzeiten auf hat. Zigaretten und Getränkeautomat wäre auch ganz cool. Und ein Parkplatz direkt davor. Aber keine Heizerstrecken draufsetzen, sonst gibts Probleme mit Unfällen. Ich möchte nicht im Bistro sitzen zusehen wie mir ein driftender Wagen in meinen Schatz rast.


@///kirunaviolet
Also die Viper in Bochum is weg!!!!!!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
Also bei uns in Nbg gibts ja fast sowas... 8auch wenn die andern Nürnberger jetzt dann wieder belehren..)

in der Münchnerstr. richtung autobehn ist eine ziemlich grosse BP Tankstelle wo fast ein Supermarkt und ein Bitro integriert sind....

da ist jeden Freitag abend die Hölle los... nur getunte Kisten und gelegentlich n paar Rennen...
also vom Prinzip her ja eigentlich genauso...

www.Rasbn.com

Kommt zum Treffen in Rothenburg!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes