- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

zündspulen problem....! mal wieder - 3er BMW - E36

Beitrag von 325i_Paul

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: zündspulen problem....! mal wieder
Date: 08.08.2002
Beitrag:
hi

also am dienstag war die 2. zündspule mal wieder kaputt...gestern abends schonwieder eine...da stimmt doch was net...kann net normal sein..oder..muß dann wieder bmw...!fuck

wer von euch ist schon mal sowas passiert dass 3 zündspulen innerhalb von 2 tagen raushaut...der bmw meister meint zu mir des sei normal..kann schon mal passieren..

bei der ersten zündspule hats mir sogar das steuergerät mit zerfetzt...ich glaub die wollen mich verarschen.!..

hat schon mal einer von euch solche probleme mit zündspulen gehabt und passiert sowas öfters bei bmws...bitte auch evtl bj vom auto angeben...meiner ist bj 93...

da muß es einen grund dafür geben dass es die immer wieder zerfetzt oder?


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
Hi !
bei mir isses auch so gewesen.
hatte nen Spulenschaden auf der Autobahn
und fuhr auf 5 Töppen, die nächste Werkstatt war meine.
Die Jungs haben satte 2 stunden mit der Suche verbracht, hatten die betroffene Zündspule gewechselt, aber das Problem war immer noch nicht behoben...
Sie wollten wohl nicht noch einmal die DME auslesen und wollten nen Kompressionstest durchführen(wg. ggf.Ventilschaden), gasacht getan, alles IO.
Dann doch noch mal DME auslesen-wieder Fehler
die nächste Spule dahin!
Der BMW-Techniker meinte, dass es möglich sei wenn eine Spule ausfällt, die anden zu viel "Saft" bekommen.
Also einmal abweinen und ALLE neu! und hoffen das alles hält...


SeeYah a nice Day...


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
mit dem 'zu viel saft ' ist natûrlich quatsch ,da jede spule ihren eigenen spannungskreis hat ...
kenne diese problem von anderen marken wie zB Peugeot 406 Ti , sehr bekannt dafùr das da die Marelli-spulen rausfliegen , auch hatte ich das schon bei Renault , oder Peugeot 206.
auch schon vorgekommen im Mercedes C 240.
ok , also kopf hoch , musst durch.


chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: darthvader
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
hi!
bei den ersten m50 maschienen gab es immer ärger mit den zündspulen.es wurden als ersartzt dann andere zündspulen von einem anderen hersteller verbaut.hab aber keine ahnung wie der zulieferer sich nennt.



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
hi

also ich hab bei mit verschiedenen meistern von bmw gesprochen..die haben gemeint dass man normalerweise alle 6 auf einmal austauscht da gibts dann des problem net...aber des versteh ich nicht was des denen ausmacht wenn ich eine austausch und die ist dann neu...dass dann die andern raushaut..nur weil die dann gebraucht und älter sind..?

egal auf jeden fall hab ich mir heute nochmal 4 zu den andern 2 neuen gekauft..und hoffe etz dass keine von den neuen raushaut...oder was meint ihr ..eigentlich müßts der spuck etz vorbei sein oder..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes