english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   zündspulen problem....! mal wieder Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 08.08.2002 : 08:08:25
hi

also am dienstag war die 2. zündspule mal wieder kaputt...gestern abends schonwieder eine...da stimmt doch was net...kann net normal sein..oder..muß dann wieder bmw...!fuck

wer von euch ist schon mal sowas passiert dass 3 zündspulen innerhalb von 2 tagen raushaut...der bmw meister meint zu mir des sei normal..kann schon mal passieren..

bei der ersten zündspule hats mir sogar das steuergerät mit zerfetzt...ich glaub die wollen mich verarschen.!..

hat schon mal einer von euch solche probleme mit zündspulen gehabt und passiert sowas öfters bei bmws...bitte auch evtl bj vom auto angeben...meiner ist bj 93...

da muß es einen grund dafür geben dass es die immer wieder zerfetzt oder?


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wieder mal ein PC-Problem!(Geplaudere Forum)
> Mal wieder Ebay-Problem(Geplaudere Forum)
> mal wieder ein verdeck problem(3er BMW - E36 Forum)
> MAL WIEDER BORDCOMPUTER PROBLEM(3er BMW - E36 Forum)
Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 08.08.2002 : 09:13:02
Hi !
bei mir isses auch so gewesen.
hatte nen Spulenschaden auf der Autobahn
und fuhr auf 5 Töppen, die nächste Werkstatt war meine.
Die Jungs haben satte 2 stunden mit der Suche verbracht, hatten die betroffene Zündspule gewechselt, aber das Problem war immer noch nicht behoben...
Sie wollten wohl nicht noch einmal die DME auslesen und wollten nen Kompressionstest durchführen(wg. ggf.Ventilschaden), gasacht getan, alles IO.
Dann doch noch mal DME auslesen-wieder Fehler
die nächste Spule dahin!
Der BMW-Techniker meinte, dass es möglich sei wenn eine Spule ausfällt, die anden zu viel "Saft" bekommen.
Also einmal abweinen und ALLE neu! und hoffen das alles hält...


SeeYah a nice Day...

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 01:15:41
mit dem 'zu viel saft ' ist natûrlich quatsch ,da jede spule ihren eigenen spannungskreis hat ...
kenne diese problem von anderen marken wie zB Peugeot 406 Ti , sehr bekannt dafùr das da die Marelli-spulen rausfliegen , auch hatte ich das schon bei Renault , oder Peugeot 206.
auch schon vorgekommen im Mercedes C 240.
ok , also kopf hoch , musst durch.


chris

J&M mecasport

darthvader

E46 320D Touring




248 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 07:37:10
hi!
bei den ersten m50 maschienen gab es immer ärger mit den zündspulen.es wurden als ersartzt dann andere zündspulen von einem anderen hersteller verbaut.hab aber keine ahnung wie der zulieferer sich nennt.

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 16:30:31
hi

also ich hab bei mit verschiedenen meistern von bmw gesprochen..die haben gemeint dass man normalerweise alle 6 auf einmal austauscht da gibts dann des problem net...aber des versteh ich nicht was des denen ausmacht wenn ich eine austausch und die ist dann neu...dass dann die andern raushaut..nur weil die dann gebraucht und älter sind..?

egal auf jeden fall hab ich mir heute nochmal 4 zu den andern 2 neuen gekauft..und hoffe etz dass keine von den neuen raushaut...oder was meint ihr ..eigentlich müßts der spuck etz vorbei sein oder..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen