- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Haben alle E36 Bremsbelagverschleiss Sensoren? - 3er BMW - E36

Beitrag von SureShot

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Haben alle E36 Bremsbelagverschleiss Sensoren?
Date: 09.08.2002
Beitrag:

Hallo,
ich hab vor etwa einem Monat meine Beläge vorne angeschaut und da war etwa noch 3mm oder so drauf auf dem äusseren, den hinteren hab ich nicht begutachtet.
Inzwischen hab ich das Gefühl, dass ich den letzten Krümel runtergebremst habe, aber mein Lämpchen ist noch nicht angegangen?!
Hab ich denn überhaupt eins?

10/97 316i Compact (nur vorne Scheiben)

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Cosili
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
Hi,
ich sag jetzt ma ja. Weil meine bessere Hälfte hat einen 318i und der hat einen und sogar mein alter e30 Bj. 90 hatte auch einen. Vielleicht hat das Kabel etwas. Denn man so das Kabel immer mitwechseln wenn man vorne neue Beläge draufmacht.

Cu

nur fliegche is schäner


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
der sensor ist ja nur auf einer seite verbaut. und bei meinen erstn belägen war eine seite komplett runter, aber die sensorseite hatte noch nen mm.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Tombo
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
wenn das kabel defekt wäre würde lampe auch leuchten,eher ist die lampe selber kaput oder auf der seite mit dem fühler ist noch genug drauf



----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
Also meiner (Bj.94) hat welche,weiß ich 100%ig da meine Lampe vor 3 Monaten geleuchtet hat und ich daraufhin die Beläge erneuern mußte.Sogar mein erster BMW (E28 Bj.87)hat so ne Lampe gehabt.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
Hi,

der Bremsbelagfühler ist vorne/links und hinten/rechts verbaut.
Es ist ein Schleifkontakt. Ist dieser bei einer bestimmten Belagsstärke durchtrennt, geht die Kontollleuchte an.


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 10.08.2002
Beitrag:

Vorne links hab ich auch das Gefühl. Weist du zufällig ob innen oder aussen?
Ich mein es könnte ja immer noch sein, dass der Vorbesitzer Beläge ohne Kontakte eingebaut hat. Hab ich auch so gemacht als ich mein E30 verkauft hab.
Aber ich dachte, gerade wenn er Kontakt hat geht die Lampe an!? Also praktisch erst bei dem letzen Millimeter kommt er zum Vorschein. Sonst würde er ja von Anfang an mitlaufen oder wie?


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes