- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Blaue Tachobeleuchtung!!!! - 3er BMW - E36

Beitrag von DominikB

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Blaue Tachobeleuchtung!!!!
Date: 14.08.2002
Beitrag:
Hallo!!!!

Ich wollte meine Tachobeleuchtung in meinem BMW E36 320 Coupe auf Blau umbauen.Jetzt mal meine Fragen:
1. Wo krieg ich blaue LED`s her?
2. Was für LED`s (mm) brauch ich?

Bitte um schnellst mögliche Antwort, weil ich meine neuen Tachoscheiben bald bekomme und daher eh den Tacho ausbauen muss, sonst muss ich ihn ausbauen, einbauen und wieder ausbauen.

Schon im voraus mal danke!!!

DominikB






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
@2kewl4y0u:Kannst du mir auch sagen welche in meinen E36 (318i) müssen!Mein Tacho muß am 28. geeicht werden und da könnte ich das dann gleich mitmachen lassen!


Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
So einfach ist das nicht,weil die orig. Tachofolie den orangenen Effekt erzeugt.
Tumindest beim 97er BJ
Beim 94er sind es orangene Kunststoffplatten glaube ich

Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: Toxic Agent
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
jupp !

meines wissens ist das bei allen e36 so.
aber die folie austauschen soll auch etwas komplizierter sein hab ich gelesen!
hatte ich bei mir auch schon vor.
da ich allerdings zwei linke hände hab, hab ich mir dann doch gedacht orange ist doch eigentlich gar net so übel! :))

cya Markus

Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 14/08/2002 14:19:28

Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 14/08/2002 14:20:56


----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
Nee so schlimm is es auch net mit der tachoscheibe. Is zwar ein bischen gefummel mit den zeigern, aber sonst gehts

Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
Also ich habe eine andere Folie drin!Und die is blau!Also würden blaue LED's auch sehr gut aussehen!


Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
hi

hast du auch die heizregler bzw.. die von der anderen klima..mit 4 reglern...auf blau umgebaut...und evtl check control..??


quote:

Also den Tacho selber hab ich noch nicht umgebaut aber die Fensterheber, Innenbeleuchtung etc... Das mit dem Tacho ist eher provisorisch, d.h. es gibt keine Dioden die genau passen. Bei dir dürften es also genau die gleichen sein. Hier mal ein paar Seiten zum informieren:
http://www.blauetachos.de/Startseite.htm
http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_beleuchtung.htm

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Xeen
Datum: 21.08.2002
Beitrag:
Hey

Du brauchst 3 blaue LED's.

MfG

Jens



----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 21.08.2002
Beitrag:
Hi,

Ich hab das auch mal angefangen.
Wenn du eh andere Folien einbaust dann nimm gleich blau oder weiss leuchtende.
Bei Blau durchleuchtender kannst die normalen Birnen weiternutzen.
Der BC ist etwas einfacher umzubauen.
Ist zwar gut gefummel ihn zu zerlegen, dafür wird im BC das ganze mittels Streuscheibe die du einfach gegen eine blaue ausstauschen kannst gemacht.

Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 10.02.2003
Beitrag:
Muß man das vom Tüv abnehmen lassen, wenn man die Beleuchtung umstellt?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes