english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Blaue Tachobeleuchtung!!!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 10:40:54
Hallo!!!!

Ich wollte meine Tachobeleuchtung in meinem BMW E36 320 Coupe auf Blau umbauen.Jetzt mal meine Fragen:
1. Wo krieg ich blaue LED`s her?
2. Was für LED`s (mm) brauch ich?

Bitte um schnellst mögliche Antwort, weil ich meine neuen Tachoscheiben bald bekomme und daher eh den Tacho ausbauen muss, sonst muss ich ihn ausbauen, einbauen und wieder ausbauen.

Schon im voraus mal danke!!!

DominikB

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Blaue tachobeleuchtung(3er BMW - E30 Forum)
> Blaue Tachobeleuchtung !(3er BMW - E36 Forum)
> Blaue Tachobeleuchtung(3er BMW - E36 Forum)
> Blaue Tachobeleuchtung(3er BMW - E46 Forum)
n / a erstellt am - 14.08.2002 : 11:39:50
Also:

1. Die bekommste eigentlich überall her ich würde dir www.reichelt.de empfehlen sind nicht ganz so hell aber kosten auch weniger 2.05 € pro Stück. Produktnummer ist LED 5-2000 BL, das ist eine (5mm) ultrahell blau.

2. Das weiß ich nicht genau aber da es ja keine "LED-Fassungen" gibt hinter dem Tacho dürfte das wohl egal sein

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 13:07:08
@2kewl4y0u:Kannst du mir auch sagen welche in meinen E36 (318i) müssen!Mein Tacho muß am 28. geeicht werden und da könnte ich das dann gleich mitmachen lassen!


Heroes die but Freakz live forever!

n / a erstellt am - 14.08.2002 : 13:44:21
Also den Tacho selber hab ich noch nicht umgebaut aber die Fensterheber, Innenbeleuchtung etc... Das mit dem Tacho ist eher provisorisch, d.h. es gibt keine Dioden die genau passen. Bei dir dürften es also genau die gleichen sein. Hier mal ein paar Seiten zum informieren:
http://www.blauetachos.de/Startseite.htm
http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_beleuchtung.htm

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 13:47:27
So einfach ist das nicht,weil die orig. Tachofolie den orangenen Effekt erzeugt.
Tumindest beim 97er BJ
Beim 94er sind es orangene Kunststoffplatten glaube ich

Möge die Straße frei sein

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 14:18:57
jupp !

meines wissens ist das bei allen e36 so.
aber die folie austauschen soll auch etwas komplizierter sein hab ich gelesen!
hatte ich bei mir auch schon vor.
da ich allerdings zwei linke hände hab, hab ich mir dann doch gedacht orange ist doch eigentlich gar net so übel! :))

cya Markus

Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 14/08/2002 14:19:28

Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 14/08/2002 14:20:56

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 14:33:14
Nee so schlimm is es auch net mit der tachoscheibe. Is zwar ein bischen gefummel mit den zeigern, aber sonst gehts

Möge die Straße frei sein

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 16:02:19
Also ich habe eine andere Folie drin!Und die is blau!Also würden blaue LED's auch sehr gut aussehen!


Heroes die but Freakz live forever!

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 20:28:44
hi

hast du auch die heizregler bzw.. die von der anderen klima..mit 4 reglern...auf blau umgebaut...und evtl check control..??


quote:

Also den Tacho selber hab ich noch nicht umgebaut aber die Fensterheber, Innenbeleuchtung etc... Das mit dem Tacho ist eher provisorisch, d.h. es gibt keine Dioden die genau passen. Bei dir dürften es also genau die gleichen sein. Hier mal ein paar Seiten zum informieren:
http://www.blauetachos.de/Startseite.htm
http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_beleuchtung.htm

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

n / a erstellt am - 14.08.2002 : 23:38:11
Nein aber die sind wahrscheinlich dieses Wochenende fällig :D

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
http://mitglied.lycos.de/rennsalamibmw/index.html

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 21.08.2002 : 03:46:27
Hey

Du brauchst 3 blaue LED's.

MfG

Jens

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 21.08.2002 : 06:15:54
Hi,

Ich hab das auch mal angefangen.
Wenn du eh andere Folien einbaust dann nimm gleich blau oder weiss leuchtende.
Bei Blau durchleuchtender kannst die normalen Birnen weiternutzen.
Der BC ist etwas einfacher umzubauen.
Ist zwar gut gefummel ihn zu zerlegen, dafür wird im BC das ganze mittels Streuscheibe die du einfach gegen eine blaue ausstauschen kannst gemacht.

Gruß

Thorsten

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 10.02.2003 : 15:03:25
Muß man das vom Tüv abnehmen lassen, wenn man die Beleuchtung umstellt?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen