- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Türen Gecleant - 3er BMW - E36

Beitrag von Dave

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Türen Gecleant
Date: 14.08.2002
Beitrag:
Hallo

Hab grad den die BMW-Scene vor mir leigen da is ein 93er M3 drin der hat das auto komplet gecleant aber wie zu teu*** bekommt der seine türe auf????


Gruss

Dave

Wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: MeistaEDA
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
normalerweise über die ffb bzw. extra eingebaute "notentriegelung" (im radlauf o.ä.)

Blinker links, VOLLGAS!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Dave
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
Achso so hat da der tüv nichts da gegen?



----------------------------------------------------------

Autor: DrDanek
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
wird von TÜV nciht mehr gerne gesehen da viele sowas gemacht haben. Allerdings bekommt der ersthelfer im Falle eines Unfalls die Türe nicht mehr auf.....es gab zwar mal eine Regelung von wegen Notentriegelung um Radkasten aber das war viel zu schwer zu bewerkstelligen und viele normalos wissen das nicht...habe mich vor 2 Wochen noch mit einem Sehr kullanten TÜVler darüber unterhalten...Eingetragen bekommt man zwar sowas bie diversen Prüfern aber lohnt sich das????

Compakt und nichts anderes


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
Dachte immer das die Türen mit starken Stellmotoren geöffnet werden, lieg ich da falsch? gesteuert werden die meines wissens über die Alarmanlage

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: DrDanek
Datum: 14.08.2002
Beitrag:
gibt verschieden möglichkeiten das zu regeln aber in der Regel werden extra kräftige Motoren genommen die auch gleichzeig die Türe ein wenig aufspringen lassen sonst würde es nicht so gut funktionieren.

Compakt und nichts anderes...


Dezenter Compakt mit Tuning Stufe 1


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 17.08.2002
Beitrag:
Hi Dave,
meinst Du den blauen M3..?! Bei dem wurden Teile eines Anlassers eingebaut. Diese sind stark genug, jeglichen anderen Stellmotoren sind zu schwach um einen E36 aufzubekommen...

Angesteuert wird das dann über die Alarmanlage (ich glaub über die Einstellung
Einmal drücken > Fahrertür offen, zweimals > beide Türen auf)

 


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 18.08.2002
Beitrag:
Hi Leute,

Um die Problematik zu beheben das ein Ersthelfer im Ernstfall vor der Tür steht wie der sprichwörtliche "Ochse vorm Berg".

Könnte mann doch die Servomotoren der Türöffnung mit den Crashsensoren der Airbag´s koppeln. Wenn kein Airbag ausgelöst wird dann wird auch jeder noch in der Lage sein die Tür zu öffnen.


Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 18.08.2002
Beitrag:
Falls Ihr den blauen M3 meint, kann ich Euch versichern, dass der zwar zugelassen ist (ob mit oder ohne Tüv sei mal dahingestellt), aber zu 90% ein Showfahrzeug ist und wenn überhaupt nur im Sommer auf der Straße zu sehen sein wird...

Die magnetischen Zugmotoren kann man natürlich auch mit dem Crashsensor koppeln..


 


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes