- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Reifenreparatur bis 310km/h - Geplaudere

Beitrag von knieschleifer

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Reifenreparatur bis 310km/h
Date: 18.08.2002
Beitrag:
Hi Leute.
Ich war gestern bei meinem Reifenhändler weil ich eine Schraube im neuen Reifen hatte.
Wollte eigentlich einen neuen bestellen,er sagte dann wiso,kann mann doch reparieren.
Reparaturset ist vom TÜV bis 310km/h freigegeben(hab es selbst gelesen).
Er sagte es sei neu auf dem Markt.
Das alles nur zur Info.

MFG
Rolf B.






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: n/a
Datum: 18.08.2002
Beitrag:
hallo knieschleifer
ich habe letztens meinen reifen reparieren lassen. er wollte es aber nicht mit rechnung machen wegen garantie und weil es nicht zulässig war für zr-reifen.
kannst du mir denn mal erzählen wie er den reifen repariert?
ich glaube viele leute haben keine lust mit nem geflickten reifen über 200km/h zu fahren. wer weiß wie hoch die belastung bei hoher geschwindigkeit ist.



----------------------------------------------------------

Autor: knieschleifer
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
Hi.
er hat erst mal das Loch etwas vergrößert, dann hat er einen Kleber ins Loch eingefüllt und dann einen speziellen Stopfen kräftig reingedrückt. Dann hat er wieder Luft in den Reifen gefüllt.
Das ganze nennt sich Kaltvulkanisation.
Das alles mit TÜV-Report hat mich auch etwas gewundert.
Ne Rechnung hab ich selbstverständlich auch bekommen.
Er hätte mir ja auch einen neuen Reifen aufdrehen können für 250 Euro, das hat er nicht gemacht, also muß das schon seine Richtigkeit haben.

MFG
Rolf B.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes