english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Reifenreparatur bis 310km/h Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
knieschleifer

E36 328/330d e46




57 Beiträge
erstellt am - 18.08.2002 : 08:10:29
Hi Leute.
Ich war gestern bei meinem Reifenhändler weil ich eine Schraube im neuen Reifen hatte.
Wollte eigentlich einen neuen bestellen,er sagte dann wiso,kann mann doch reparieren.
Reparaturset ist vom TÜV bis 310km/h freigegeben(hab es selbst gelesen).
Er sagte es sei neu auf dem Markt.
Das alles nur zur Info.

MFG
Rolf B.

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 18.08.2002 : 14:56:39
hallo knieschleifer
ich habe letztens meinen reifen reparieren lassen. er wollte es aber nicht mit rechnung machen wegen garantie und weil es nicht zulässig war für zr-reifen.
kannst du mir denn mal erzählen wie er den reifen repariert?
ich glaube viele leute haben keine lust mit nem geflickten reifen über 200km/h zu fahren. wer weiß wie hoch die belastung bei hoher geschwindigkeit ist.

knieschleifer

E36 328/330d e46




57 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 16:07:17
Hi.
er hat erst mal das Loch etwas vergrößert, dann hat er einen Kleber ins Loch eingefüllt und dann einen speziellen Stopfen kräftig reingedrückt. Dann hat er wieder Luft in den Reifen gefüllt.
Das ganze nennt sich Kaltvulkanisation.
Das alles mit TÜV-Report hat mich auch etwas gewundert.
Ne Rechnung hab ich selbstverständlich auch bekommen.
Er hätte mir ja auch einen neuen Reifen aufdrehen können für 250 Euro, das hat er nicht gemacht, also muß das schon seine Richtigkeit haben.

MFG
Rolf B.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen