- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

GFK reparieren.. wer hat Ahnung von sowas? - 3er BMW - E36

Beitrag von Jogi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: GFK reparieren.. wer hat Ahnung von sowas?
Date: 21.08.2002
Beitrag:
Hi!

wollte meine Seidl GFK Frontschürze (E36)erstmal selbst provisorisch reparieren..

was braucht man und wie macht man das genau?

hat jemand Infos?

Danke!

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: MrFreeze
Datum: 21.08.2002
Beitrag:
hi jogi,
bin grad auch drann meine lumma gfk front zu bearbeiten. ich schleif bei mir erst mal die stoßleisten ab damit sie wie deine glatt ist.
zu deiner frage. du brauchst erst mal gfk matten. je nach dem grobe und feine, dazu den kleber oder wie immer man das nennt um die matten einzutränken und am besten noch handschuhe! sonst jucken deine finger dannach!



----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 21.08.2002
Beitrag:
Hi,

ich würde ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Du machst damit mehr kaputt als ganz, zumal es später ein erhöhter Mehraufwand ist, das Geflickte wieder zu entfernen. :)

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: MrFreeze
Datum: 21.08.2002
Beitrag:
will jetzt niemandem die arbeit weg nehmen aber mit etwas geschick würd ich sagen kriegt man das schon hin! ist zwar zeitaufwändig aber so schwer ist das nicht! bin grad auch drag meine lumma front zu modifizieren und es klappt schon! der größte scheiß ist es halt die gfh matten wieder glatt zu schleifen!



----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 21.08.2002
Beitrag:
aber wie macht man das schlau wenn so ein steg der schürze (unter dem gitter) gebrochen ist?

da hast du doch eine brochstelle die keine saubere schnittstelle ist. da hängt doch dann in alle richtungen die faser-wulst raus..

wenn ich da einfach ne gfk-matte drüberleg wird das doch voll die dicke naht.

und abschleifen kann man die stelle so ja auch nicht, da es ja nur lauter kleine fastern sind von 1-2 mm länge..

idee?

@ pimboli: bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir da erstmal ne übergangslösung einfallen zu lassen.. ne erstatzstosstange für freitag ist nicht in aussicht und ne woche ohne ist auch nicht mögl.. :(


_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: MrFreeze
Datum: 21.08.2002
Beitrag:
da hast du recht! ist schon ne scheiß arbeit aber irgendwie geht das schon! die probleme hab ich noch nicht da meine noch icht gebrochen ist! ich muß größten teils nur die überragende leiste abschleifen und das stück wo die schrauben sind zu machen!



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes