- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Kann ich diese Winterreifen noch benutzen? - 3er BMW - E36

Beitrag von Benni325i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Kann ich diese Winterreifen noch benutzen?
Date: 04.11.2001
Beitrag:
Hab für meinen vom Händler damals 9 (!) Jahre alte Winterreifen zum Auto dazubekommen.
Die sind wohl wenig gefahren, haben noch viel Profil. Kann ich die noch fahren? Zumindest übergangsweise?

Mittlerweile habe ich nach 4 Monaten Stress mit dem Händler nämlich BMW München eingeschaltet. Die waren sehr interessiert und erstaunt wegen den ganzen Macken, dem besch***enen Kundenservice und auch wegen den alten Reifen. Von denen gab es für mich auch die Info das man sich darum kümmern würde (einschliesslich Ersatz für die alten Reifen)

Deswegen will ich mir jetzt keine neuen holen und dann krieg ich in 2 Monaten welche vom Autohaus... (zumindest sagte BMW München das man den Händler dazu drängen würde)

Soll ich jetzt die alten Winterpneus nehmen oder lieber die Sommerreifen drauflassen?
Was ist besser?

Hab nen E36 325i, die Reifen sind Goodyear 35. ste KW 1992.

???

MfG
Benni325i






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hi,

bei fast 10 Jahre alten Winterreifen würde ich lieber mit guten SOMMERREIFEN durch den Schnee fahren! :)
Die sind doch soooooo spröde, da fährst Du wie auf rohen Eiern mit.
Ob die noch gut aussehen ist die eine Sache, aber das Gummi ist hinüber.

Gruß,
Martin




----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hallo

ich habe noch nagelneue Winterreifen (Conti)für einen 5er. allerdings DOT 411 (41KW 91)
die dürften auch hinüber sein

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hat mal einer eine Anleitung wie ich auf das alter der Reifen komme?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hi Lobo,

an der Reifenflanke steht eine dreistellige Nummer, zB. "317", das würde bedeuten 31KW 1997. Jahr 2000 ist halt "xx0", 2001 "xx1" usw.

Gruß,
Martin




----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
schade ist aber, daß man das jahrzehnt anhand des DOTs nicht erkennen kann. so könnte andre zum beispiel seine reifen von 91 demnächst als brandneu verkaufen... also beim kauf von gebrauchten reifen immer auf risse u.ä. achten!

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hallo


Danke für den Tipp
Wer braucht neue Winterreifen für einen 5er BMW?
bei interresse einfach melden *g*

mfg
Andre



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes