english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Kann ich diese Winterreifen noch benutzen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Benni325i

E36 325i Limo

Hanau/FFM/Hessen
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 03:58:46
Hab für meinen vom Händler damals 9 (!) Jahre alte Winterreifen zum Auto dazubekommen.
Die sind wohl wenig gefahren, haben noch viel Profil. Kann ich die noch fahren? Zumindest übergangsweise?

Mittlerweile habe ich nach 4 Monaten Stress mit dem Händler nämlich BMW München eingeschaltet. Die waren sehr interessiert und erstaunt wegen den ganzen Macken, dem besch***enen Kundenservice und auch wegen den alten Reifen. Von denen gab es für mich auch die Info das man sich darum kümmern würde (einschliesslich Ersatz für die alten Reifen)

Deswegen will ich mir jetzt keine neuen holen und dann krieg ich in 2 Monaten welche vom Autohaus... (zumindest sagte BMW München das man den Händler dazu drängen würde)

Soll ich jetzt die alten Winterpneus nehmen oder lieber die Sommerreifen drauflassen?
Was ist besser?

Hab nen E36 325i, die Reifen sind Goodyear 35. ste KW 1992.

???

MfG
Benni325i

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 08:26:31
Hi,

bei fast 10 Jahre alten Winterreifen würde ich lieber mit guten SOMMERREIFEN durch den Schnee fahren! :)
Die sind doch soooooo spröde, da fährst Du wie auf rohen Eiern mit.
Ob die noch gut aussehen ist die eine Sache, aber das Gummi ist hinüber.

Gruß,
Martin


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 10:48:51
Hallo

ich habe noch nagelneue Winterreifen (Conti)für einen 5er. allerdings DOT 411 (41KW 91)
die dürften auch hinüber sein

mfg
Andre

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 19:27:42
Hat mal einer eine Anleitung wie ich auf das alter der Reifen komme?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 19:37:37
Hi Lobo,

an der Reifenflanke steht eine dreistellige Nummer, zB. "317", das würde bedeuten 31KW 1997. Jahr 2000 ist halt "xx0", 2001 "xx1" usw.

Gruß,
Martin


Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 21:47:17
schade ist aber, daß man das jahrzehnt anhand des DOTs nicht erkennen kann. so könnte andre zum beispiel seine reifen von 91 demnächst als brandneu verkaufen... also beim kauf von gebrauchten reifen immer auf risse u.ä. achten!

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 22:23:00
Hallo


Danke für den Tipp
Wer braucht neue Winterreifen für einen 5er BMW?
bei interresse einfach melden *g*

mfg
Andre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen