- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

M3 Spiegel anbau wie - 3er BMW - E36

Beitrag von Claus

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: M3 Spiegel anbau wie
Date: 04.11.2001
Beitrag:
Hallo ich hab mir jetzt mal ein paar M3 Spiegel geleistet,aber wie baue ich die jetzt an ,kann mir einer eine genaue anbau anleitung schreiben
Danke , Danke !!!
mfg. Claus






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hi Claus,

Spiegeldreieck ab (ist nur gesteckt), Türverkleidung ab, Stecker am Kabel für Spiegelverstellung ab (leigt leider hinter der Türverkleidung daher muß die ab), die drei 6er Schrauben los (10er Maulweite) und ab ist der Spiegel...
... so einfach ist das :)

Gruß,
Hobbyschrauber




----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hallo

bei mir war der stecker nicht unter der Türverkleidung.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Hi Andre,

nunü? Gibt es da Unterschiede!? Oder hab ich mich mit dem E30 vertan!? :)
Ne, also bei mir im Coupe liegt der Stecker ca 5-6 cm unterhalb der Türoberkante.

Gruß,
Martin




----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
hallo

anscheinend schon
habe einen E36 325tds Touring.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
Servus Mädels,

schaut mal unter www.m3-spiegel.de nach!

Gruß,
Alex



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
hi
also easy...du machst den plastikabdeckung von innen ab..(Spiegeldreieck)..,dann hast du da 3 schrauben..die machst weg und der serienspiegel ist nun vergangenheit..am M3 Spiegel hast du hoffentlich auch das metallspiegeldreieck...an dieses tust du von hinten die gummimatte von den serienspiegel drauf und ziehst des kabel durch den gummiring durch..(zum alten kabel den stecker,falls er unter der türverkleidung sein sollte kannst du ohne probleme hochziehen...mußt also die türverkleidung auf keinen fall abbauen)..dann schraubst die dreieck fest und abdeckung drüber des wars schon....hört sich schlimmer an als es ist...wirst schon sehen..

Gruß Paul



----------------------------------------------------------

Autor: Claus
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
hallo,also danke für die vielen tips ich werde mich dan mal demnächst an die arbeit machen (ich werde erst mal die leichte arbeit von 325i_Paul versuchen)
ich sag bescheit wenn die spiegel dran sind oder wenn ich bropleme habe
mfg.claus



----------------------------------------------------------

Autor: Claus
Datum: 05.11.2001
Beitrag:
so ich habe es nun versucht es war alles richtig bis ich die 3 schrauben die 10er anschrauben wolte ........DIE PASSEN JA GARNET SON SCHEIß :-( jetzt brauch ich neue schrauben,und das kabel muß ich auch erst ran fummel (das org. kabelzerschneiten und anderes ran fummel)...UND NOCH NE frage warum sind die dreieke aus plastig,die kann ja jeter abreissen,und halten die überhaubt, nich das die dann mal abfallen



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 05.11.2001
Beitrag:
hi
meinst du die dreiecke von den spiegel also von außen,,wenn ja..die originalen von bmw sind immer aus metall solide verarbeitet..aber wenn du die von innen meinst die plastik dinge..die halten auf jeden fall..hab ich drauf...die kannst du ja reinklipsen sozusagen..

ZU DEN SCHRAUBEN..bei meinen spiegeln haben die schrauben auf jeden fall gepasst..vielleicht hast du keine originalen spiegel?und des mit dem kabel müßt doch normal alles klappen denn an dem kabel vom spiegel ist doch ein stecker dran der einfach in den vom auto zamgesteckt wird..

Gruß Paul



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 05.11.2001
Beitrag:
hallo

hast du auch die richtigen halteplatten (limo/Touring)/(Coupe/Cab.)

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Claus
Datum: 06.11.2001
Beitrag:
ja die halteplatten bassen genau es bast alles dahin wo es soll aber die schrauben und das kabel nicht na gut das mit dem kabel bekomme ich hin und schrauben kann ich ja auch andere nemen oder ???

mfg. Claus



----------------------------------------------------------

Autor: Sven323i
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
Hi
Ich glaube das Der Stecker immer oberhalb der Türverkleidung ist. bei mir bj 6/97 ist da ein clip für den stecker.
Gruss Sven



----------------------------------------------------------

Autor: Claus
Datum: 09.11.2001
Beitrag:
hi ich heiß auch Sven, nur mal so nebenbei,ja der stecker ist genau in den dreiecken drin,bei meinen 318is 93 altem aber guten auto!!!
mfg.Claus



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes