- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Fragen zum großen BC - 3er BMW - E36

Beitrag von Chrima16

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Fragen zum großen BC
Date: 02.09.2002
Beitrag:
Hallo!
In der Einbauanleitung von dem BC steht dass er sofort codiert werden muß! Wieso und wie mach ich das?
Weiß jemand zufäöllig ob es da nen Kabelsatz zum Nachrüsten gibt?
Freu mich auf eure Antworten!
Mfg






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 02.09.2002
Beitrag:
Hi,

es gilt nur für Compact. (muss innerhalb 36 Stunden nach einbau Codieren lassen)
Aber beim Grossen BC für Limo Touring und Coupe hast du zeit :) Es muss nicht sofort Codieren. (kein Zeitlimit)
Beim BMW gibts keinen Nachrüstkabelsatz. Es muss selber basteln. Aber nicht so schwer.
Für Codierung muss du zum BMW Werksatt fahren, und einen Neucodierung (wegen die fahrzeugschpezifische Daten im BC ablegen)durchführen lassen. (mit MODIC oder DIS)


Gruss Janos

Bearbeitet von - E36 320i am 02/09/2002 22:58:41


----------------------------------------------------------

Autor: Dhomasch
Datum: 03.09.2002
Beitrag:
Hallo,
Ja du kannst Dir Zeit lassen hab den Einbau selber erst vor kurzen beendet!
Ich war aber heil froh das ich zum neucodieren eine kleine Beschreibung über die Arbeitsschritte dabei hatte. Aus dem Forum wo alle Schritte für den mechaniker erklärt waren.Die hatten noch nie eine Nachrüstung neu codiert da musste der BC erst für das Bordsystem "sichtbar" gemacht werden.Das hat denen ein paar Probleme gemacht (bevor ich denen die Anleitung gezeigt habe) jetz geht alles 100 %ig.
Noch ein Tip: lass Dir den "Verbrauchsfacktor"(im Testmenü Nr.:20)
noch auf dein Auto einstellen oder erklären,
damit kannste dir ne menge Nerven sparen, ich hab vergessen zu fragen. :-((


Mfg Dhomasch



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes