- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Bild von meinem BMW - Geplaudere

Beitrag von Hobbyschrauber

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Bild von meinem BMW
Date: 03.09.2002
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Mahlzeit,

habs endlich mal geschafft heute ein Bild von meine kleinen 316 zu machen und habs auch gleich ins Netz gestellt. Wer's anschauen möchte: Hobbyschraubers Coupé

Hoffentlich kriegen die ganzen Hardcore-Tuner hier keinen Schock bei soviel "Serie"!? :-)

Grüße,
Hobbyschrauber

Bearbeitet von - LoboNr1 am 04/09/2002 19:41:34




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 03.09.2002
Beitrag:
Ist doch schon ganz schick!
---
Kleiner Tip:
Du schreibst auf deiner Homepage dein 316i ist "schon ein M42". Das wäre aber ein 318is. Ändere das in M43, dann stimmts.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 03.09.2002
Beitrag:
ist aber trotz aller serie der M43-Motor ;-) den M42 hab ich drin und waer alles in Wagen farbe wuerde das schon sehr viel hermachen das coupe

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg*



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Hey net schlecht!Ich finde auch die Seite sehr gut gemacht!!!Alle Achtung!!!!!Selber gemacht alles oder hat dir ein Freund geholfen?Würd mich jetzt mal interessieren weil ich auch grade ne Seite gemacht habe und da immer noch ein paar Sachen sind die mir nicht so gut gefallen!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 04.09.2002
Beitrag:

Was hat es denn mit dem Domlager auf sich?
Kannst du mir das mal bitte genauer erklären?
Ich hab demnächst auch nen grösseren Eingriff am Fahrwerk vor auch mit Querlenkerlager vom M3, vielleicht wäre das noch die ideale Ergänzung...
Allerdings sinds bei mir M-Dämpfer und H&R Federn.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
quote:

Hey net schlecht!Ich finde auch die Seite sehr gut gemacht!!!Alle Achtung!!!!!Selber gemacht alles oder hat dir ein Freund geholfen?Würd mich jetzt mal interessieren weil ich auch grade ne Seite gemacht habe und da immer noch ein paar Sachen sind die mir nicht so gut gefallen!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


Also die Buttons, naja, das würde ich mir noch überlegen ...

meine Page



----------------------------------------------------------

Autor: Xeen
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Sieht net schlecht aus. Mit was für einem Programm hast du die Page gemacht?



----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Oh man . für die Sitze beneide ich dich richtig.was haben die gekostet ?

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Mahlzeit!

oder doch besser "Moin"!? :-)

@Alex: Danke für die Korrektur, ist natürlich ein M43. War schon sehr spät gestern abend... :-)

@Firewheel:
Ist normales HTML4, kein Schnickschnak, hab ich gestern abend in ca. 2h gemacht.

Grüße,
Hobbyschrauber



----------------------------------------------------------

Autor: drachentoeter
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
@Hubschrauber
quote:
Hoffentlich kriegen die ganzen Hardcore-Tuner hier keinen Schock bei soviel "Serie"!? :-)

Auch "Serie" hat seine Freunde. Die einzigen Tunning-Maßnahmen bei meinen waren ein asphärischen Aussenspiegel und das entfernen des org. BMW CD-Radios.

Ein sehr schönes Auto und eine sehr gut gemachte Homepage.

Weiter so.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Bearbeitet von - drachentoeter am 04/09/2002 09:25:13


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Hallo!!
ja schönes auto! vor allem die innenausstattung ist toll! du hast vorher gar keine klima gehabt gell?! sind 4000 mark dafür ein fixpreis?? für den einbau mein ich und die teile?? wo bekommt man denn so eine m3 innenaustattung her?? mfg



----------------------------------------------------------

Autor: SHARK395
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Gefällt mir gut dein Spielzeug-weniger ist manchmal mehr!!!

Hi Hobbyschrauber! Wo gibts denn d. elektrischen Ausstellfenster? Sag mir mal bescheid!

Danke und Gruß

Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure


----------------------------------------------------------

Autor: Adrian
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Hallo Hobbyschrauber,

schöner Wagen, aber ich würde noch die Seitenschweller und die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe lackieren lassen. Habe ich bei meinem auch gemacht, ist ein riesen Unterschied und kostet nicht die Welt.

Viel Spaß beim Weiterschrauben

Adrian



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
@Adrian

Hi,
das mit der Lackierung der Schweller etc. hatte ich auch schon überlegt. Ausserdem würde ich gerne noch ein paar optische Veränderungen schon vornehmen. Z.B. weise Rückleuchten, evt. 15/40 Federn... Aber ist halt "nur" die Optik und dafür muß ich mal Geld "über" haben... hab ich aber leider im Moment nicht :(

Grüße,
Hobbyschrauber



----------------------------------------------------------

Autor: Raphi
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
quote:

Gefällt mir gut dein Spielzeug-weniger ist manchmal mehr!!!

Hi Hobbyschrauber! Wo gibts denn d. elektrischen Aufstellfenster? Sag mir mal bescheid!

Danke und Gruß

Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure


was sind denn bitte schön "Aufstellfenster"???

mfg raphi

Bearbeitet von - Raphi am 04/09/2002 15:02:56

Bearbeitet von - Raphi am 04/09/2002 15:03:48


----------------------------------------------------------

Autor: SHARK395
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
@Raphi

Beim E 36 Coupé kann man die hinteren Seitenfenster ausklappen=Ausstellfenster.
Gruß Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
@SureShot

Falls Dir der Begriff Nachlauf nichts sagen sollte.
Wenn Du noch Fragen zur E36 Achse hast, mail mir einfach, oder PN.

Grüße,
Hobbyschrauber




----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Ist beim M3 Domlager also der Winkel positiv grösser und erzeugt mehr Rückstellmoment?
Ist davon viel zu spüren?

*EDIT*
Noch was, ich dachte die Querlenkerlager seien zentrisch, gibts da verschiedene?
Naja an dem solls nicht liegen, da ich eh vermessen lassen muss, aber welche würdest du denn nehmen?

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 04/09/2002 16:15:31


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Hi,

ja, der obere Aufhängungspunkt der Drehachse verlagert sich entgegen der Fahrtrichtung, daher wird der positive Winkel größer.
Die hintern Querlenkeraufnahmen (Am Unterboden Höhe Getriebeglocke) sind beim M3 auch anders: zum einen aus Vollgummi, zum anderen ist die Aufnahme auch exzentrsch. Die Querlenkeraufnahme wandert zum Fahrzeugäusseren, daher wandert der Achsschenkel nach vorne. Also wird der pos. Winkel nochmals vergrössert. Ja, man merkt es in der Lenkung, ist ja der gleiche Effekt als würde man vorne Gewichte reinpacken. Soweit ich weiß hat der M3 ja auch eine stärkere Servolenkung.
Das die Lager aus Vollgummi sind macht die Achse auch sensibler und direkter.

Grüße,
Hobbyschrauber




----------------------------------------------------------

Autor: Adrian
Datum: 04.09.2002
Beitrag:
Hallo Hobbyschrauber,

tja das liebe Geld. Aber die 40/15 Tieferlegung kann ich auch nur empfehlen. Und das mit den M3 Gummiteilen kann ich (und andere, Gruß an Jan Henning) nur bestätigen.

Gruß

Adrian



----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 04.09.2002
Beitrag:

Also ich nehm an wir reden von dem Satz Gummilager Querlenker 31 19 9 069 035, oder?
Den wollte ich nämlich nehmen.
Dann nehm ich an du meinst folgene Stützlager:

31 33 2 227 897 links
31 33 2 227 898 rechts

Kommt da noch was dazu oder bleibt alles oberhalb und unterhalb gleich?


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 02.01.2003
Beitrag:
*wiederhochhol*

Braucht man nur die Stützlager vom M3 und das wars? Keine neuen Federteller oder Unterlagen?

Sind die Gummilager vom M3 wichtig? Kosten immerhin 60€/Stk im Vergleich zu 20€/Stk für Normale.

Wenn man ein Fahrwerk einbaut, was sollte nach 60 oder 80tkm gewechselt werden, da es meist kaputt ist?

Und wie siehts mit der Hinterachse aus? Gibts da auch ein paar Rezepte?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes