english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Bild von meinem BMW Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 03.09.2002 : 23:11:39
Verschoben, Lobo, Mod

Mahlzeit,

habs endlich mal geschafft heute ein Bild von meine kleinen 316 zu machen und habs auch gleich ins Netz gestellt. Wer's anschauen möchte: Hobbyschraubers Coupé

Hoffentlich kriegen die ganzen Hardcore-Tuner hier keinen Schock bei soviel "Serie"!? :-)

Grüße,
Hobbyschrauber

Bearbeitet von - LoboNr1 am 04/09/2002 19:41:34

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 03.09.2002 : 23:51:05
Ist doch schon ganz schick!
---
Kleiner Tip:
Du schreibst auf deiner Homepage dein 316i ist "schon ein M42". Das wäre aber ein 318is. Ändere das in M43, dann stimmts.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.09.2002 : 23:55:44
ist aber trotz aller serie der M43-Motor ;-) den M42 hab ich drin und waer alles in Wagen farbe wuerde das schon sehr viel hermachen das coupe

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg*

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 00:08:40
Hey net schlecht!Ich finde auch die Seite sehr gut gemacht!!!Alle Achtung!!!!!Selber gemacht alles oder hat dir ein Freund geholfen?Würd mich jetzt mal interessieren weil ich auch grade ne Seite gemacht habe und da immer noch ein paar Sachen sind die mir nicht so gut gefallen!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 00:14:04

Was hat es denn mit dem Domlager auf sich?
Kannst du mir das mal bitte genauer erklären?
Ich hab demnächst auch nen grösseren Eingriff am Fahrwerk vor auch mit Querlenkerlager vom M3, vielleicht wäre das noch die ideale Ergänzung...
Allerdings sinds bei mir M-Dämpfer und H&R Federn.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 07:47:32
quote:

Hey net schlecht!Ich finde auch die Seite sehr gut gemacht!!!Alle Achtung!!!!!Selber gemacht alles oder hat dir ein Freund geholfen?Würd mich jetzt mal interessieren weil ich auch grade ne Seite gemacht habe und da immer noch ein paar Sachen sind die mir nicht so gut gefallen!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


Also die Buttons, naja, das würde ich mir noch überlegen ...

meine Page

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 08:30:43
Sieht net schlecht aus. Mit was für einem Programm hast du die Page gemacht?

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 08:45:18
Oh man . für die Sitze beneide ich dich richtig.was haben die gekostet ?

Gruß Björn

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 09:06:18
Mahlzeit!

oder doch besser "Moin"!? :-)

@Alex: Danke für die Korrektur, ist natürlich ein M43. War schon sehr spät gestern abend... :-)

@Firewheel:
Ist normales HTML4, kein Schnickschnak, hab ich gestern abend in ca. 2h gemacht.

Grüße,
Hobbyschrauber

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 09:24:05
@Hubschrauber
quote:
Hoffentlich kriegen die ganzen Hardcore-Tuner hier keinen Schock bei soviel "Serie"!? :-)

Auch "Serie" hat seine Freunde. Die einzigen Tunning-Maßnahmen bei meinen waren ein asphärischen Aussenspiegel und das entfernen des org. BMW CD-Radios.

Ein sehr schönes Auto und eine sehr gut gemachte Homepage.

Weiter so.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Bearbeitet von - drachentoeter am 04/09/2002 09:25:13

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 11:50:42
Hallo!!
ja schönes auto! vor allem die innenausstattung ist toll! du hast vorher gar keine klima gehabt gell?! sind 4000 mark dafür ein fixpreis?? für den einbau mein ich und die teile?? wo bekommt man denn so eine m3 innenaustattung her?? mfg

SHARK395



ETHN
Germany

283 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 12:27:45
Gefällt mir gut dein Spielzeug-weniger ist manchmal mehr!!!

Hi Hobbyschrauber! Wo gibts denn d. elektrischen Ausstellfenster? Sag mir mal bescheid!

Danke und Gruß

Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 13:00:07
Hallo Hobbyschrauber,

schöner Wagen, aber ich würde noch die Seitenschweller und die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe lackieren lassen. Habe ich bei meinem auch gemacht, ist ein riesen Unterschied und kostet nicht die Welt.

Viel Spaß beim Weiterschrauben

Adrian

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 13:43:50
@Adrian

Hi,
das mit der Lackierung der Schweller etc. hatte ich auch schon überlegt. Ausserdem würde ich gerne noch ein paar optische Veränderungen schon vornehmen. Z.B. weise Rückleuchten, evt. 15/40 Federn... Aber ist halt "nur" die Optik und dafür muß ich mal Geld "über" haben... hab ich aber leider im Moment nicht :(

Grüße,
Hobbyschrauber

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 15:02:13
quote:

Gefällt mir gut dein Spielzeug-weniger ist manchmal mehr!!!

Hi Hobbyschrauber! Wo gibts denn d. elektrischen Aufstellfenster? Sag mir mal bescheid!

Danke und Gruß

Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure


was sind denn bitte schön "Aufstellfenster"???

mfg raphi

Bearbeitet von - Raphi am 04/09/2002 15:02:56

Bearbeitet von - Raphi am 04/09/2002 15:03:48

SHARK395



ETHN
Germany

283 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 15:09:42
@Raphi

Beim E 36 Coupé kann man die hinteren Seitenfenster ausklappen=Ausstellfenster.
Gruß Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 15:35:16
@SureShot

Falls Dir der Begriff Nachlauf nichts sagen sollte.
Wenn Du noch Fragen zur E36 Achse hast, mail mir einfach, oder PN.

Grüße,
Hobbyschrauber


SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 16:12:29
Ist beim M3 Domlager also der Winkel positiv grösser und erzeugt mehr Rückstellmoment?
Ist davon viel zu spüren?

*EDIT*
Noch was, ich dachte die Querlenkerlager seien zentrisch, gibts da verschiedene?
Naja an dem solls nicht liegen, da ich eh vermessen lassen muss, aber welche würdest du denn nehmen?

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 04/09/2002 16:15:31

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:23:03
Hi,

ja, der obere Aufhängungspunkt der Drehachse verlagert sich entgegen der Fahrtrichtung, daher wird der positive Winkel größer.
Die hintern Querlenkeraufnahmen (Am Unterboden Höhe Getriebeglocke) sind beim M3 auch anders: zum einen aus Vollgummi, zum anderen ist die Aufnahme auch exzentrsch. Die Querlenkeraufnahme wandert zum Fahrzeugäusseren, daher wandert der Achsschenkel nach vorne. Also wird der pos. Winkel nochmals vergrössert. Ja, man merkt es in der Lenkung, ist ja der gleiche Effekt als würde man vorne Gewichte reinpacken. Soweit ich weiß hat der M3 ja auch eine stärkere Servolenkung.
Das die Lager aus Vollgummi sind macht die Achse auch sensibler und direkter.

Grüße,
Hobbyschrauber


Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 19:22:25
Hallo Hobbyschrauber,

tja das liebe Geld. Aber die 40/15 Tieferlegung kann ich auch nur empfehlen. Und das mit den M3 Gummiteilen kann ich (und andere, Gruß an Jan Henning) nur bestätigen.

Gruß

Adrian

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 19:49:22

Also ich nehm an wir reden von dem Satz Gummilager Querlenker 31 19 9 069 035, oder?
Den wollte ich nämlich nehmen.
Dann nehm ich an du meinst folgene Stützlager:

31 33 2 227 897 links
31 33 2 227 898 rechts

Kommt da noch was dazu oder bleibt alles oberhalb und unterhalb gleich?


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen