- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Irgendwie habe ich Mist gebaut... - 3er BMW - E36

Beitrag von stone

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Irgendwie habe ich Mist gebaut...
Date: 07.09.2002
Beitrag:
Hi Leute!

Ich habe heute versucht die Blinkeransteuerung der Fernbedienung ZV im 316i Limo anzuschließen.
Zuerst funktionierte alle einwandfrei! Nach mehrmaligen Probeöffnen und schließen funktionierte die ZV-Fernbedienung nicht mehr :(
OK - dachte ich mir - einfach nochmal alle Kabel checken... doch die waren in Ordnung.
Per Schlüssel geht die ZV noch.

Und nun kommt der schlimme Teil:
Bei Anschalten der Zündung leuchten die Kontrolllampen von Klima, Heckscheibenheizung und Umluft. Das Thermometer und Außentemperaturanzeige gehen nicht mehr.
Und das Schlimmste: Der Wagen läßt sich nicht mehr starten!!!!
Bitte helft mir!
Könnte es sein, das ich die Wegfahrsperre aktiviert habe??

Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Stone






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 07.09.2002
Beitrag:
Ich weiß net, aber für mich hört sich das so an als ob die Batterie leer wäre. Kann das sein? Wenn net, dann weiß ich auch nix anderes!

Gruß Christian


Mein BMW BILDER Stand (07.08.02)



----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 07.09.2002
Beitrag:
Hatte ich beim Einbau meiner Alarmanlage auch gehabt.

Hab die Kabel falsch angeschlossen gehabt, schau unter dem Lenkrad, net das du das mit welche verbindest die normalerweise Strom führen.
Beim schärfen des Alarms ging immer der Tacho an ;)

Und wenn er nicht anspringt, schau ob die Kabel für Zündung richtig drin sind. Sicherung ok.

Weiß ned ob das hilft, bei mir mußte ich von außen die ZV öffnen und schließen und dann konnt ich die Zündung anmachen.

Hoffe irgendwie ?? geholfen zu haben...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)


----------------------------------------------------------

Autor: stone
Datum: 08.09.2002
Beitrag:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Die Batterie ist allerdings OK.

Ich habe die komplette Fernbedienung wieder uasgebaut - es sind alle zusäzlichen Kabel entfernt.
Es sind auch alle Sicherungen OK.

Ich bin wirklich ratlos.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Anregung.

Danke
stone



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes