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Thema: Was hattet ihr denn schon für Reparaturen? Date: 13.09.2002 Beitrag: hi, was musstest ihr schon bei euch machen lassen? ich meine jetzt damit irgendwelche außergewöhnlichen reparaturen, wie KAT oder getriebe und nict unbedingt eine neue gummidichtung an der tür, oder dergleichen. wäre vielleicht nett, wenn ihr euch km leistung dazuschreiben würdet. ich möchte einfahc nur einmal herausfinden wie zuverlässig ein e36 im allgemeinen ist. _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: g-power Datum: 13.09.2002 Beitrag: RADFÜHRUNG-GELENKE BEI 60ZIG TAUSEND BMW E36 KRANKHEIT
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---------------------------------------------------------- Autor: Papa76 Datum: 13.09.2002 Beitrag: Ich brauchte bis jetzt nur die Spurstangenköpfe,Domlager und son Lager im Dreieckslenker. Das alles zwischen 150-195Tkm. Papa76 Weniger ist manchmal mehr
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---------------------------------------------------------- Autor: Firewheel Datum: 13.09.2002 Beitrag: Also ich habe jetzt 59000km und mußte nur eine Gummimanschette an der Lenkung machen lassen!Und mir ist auch von meinen Freunden nix bekannt dass die was machen lassen mußten woran sie net selber schuld waren!Wer fährt wie ein Rennfahrer der muß halt auch dauernd die Verschleißteile wechseln! Heroes die but Freakz live forever! |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 13.09.2002 Beitrag: Nur normale "Verscheilsgeschichten" (Krankheiten) Querlenker, Stützlager und 2 Stoßdämpfer. Mfg Lobo, Mod Kommt zum Treffen in Greding! |
---------------------------------------------------------- Autor: soppong Datum: 13.09.2002 Beitrag: Seitdem ich ihn habe, brauchte ich ne neue Wasserpumpe und vorne neue Stoßdämpfer, wobei ich die Gelegenheit für ein neues Fahrwerk (H&R Cup Kit) genutzt habe ;-)
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 13.09.2002 Beitrag: hi also ne wasserpumpe bei so 125 tkm.... ich hab des auto seit 113 tkm... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 13.09.2002 Beitrag: Klimakondensator mit Einbau: 450 Euro Wasserpumpe mit Einbau: 50 Euro Spann- & Umlenkrollen mit Einbau etwa 20 Euro
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---------------------------------------------------------- Autor: soppong Datum: 13.09.2002 Beitrag: quote: Wasserpumpe war bei mir auch orginal bei 125.000km! Zufälle gibts...
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---------------------------------------------------------- Autor: grandi Datum: 13.09.2002 Beitrag: Nockenwelle eingelaufen bei ca. 140000 km
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy Datum: 13.09.2002 Beitrag: hi beide kats,luftmassenmesser,leerlaufsteller vanos,wasserpumpe,lambda sonde,drosselklappenschalter,getriebe,stoßdämpfer hinten,und das alles in einem zeitraum von 120000 bis 180000km es lebe die deutsche wertarbeit... Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: 328i Power Datum: 13.09.2002 Beitrag: Bei 150000 Spurstangen und Achsschenkel, Wasserpumpe und Motorblock Bock bei meinem alten 318er Am 328er bis jetzt noch nichts 44000 Möge die Straße frei sein Bearbeitet von - 328i power am 13/09/2002 18:58:52
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 13.09.2002 Beitrag: 316i Compact 10/97 mit 50tkm gekauft. Bei 65tkm Expansionsventil der Klima kaputt und Hitzeblech ausgetauscht. Bei 70tkm Leerlaufregelventil kaputt. Der Rest waren Kleinigkeiten oder Verschleissteile.
*Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 13.09.2002 Beitrag: ach du schei**e, und ich habe überall die wertarbeit von bmw verteidigt. da ich meinen ja verkaufen will und ich mich nach neuen umgeschaut habe, bin ich auch - nicht gleich schlagen ;-) - auf ein fiat coupe mit 190ps gestoßen. und ich bin/war sehr skeptisch was die verarbeitung von fiat anbetrifft. ich war mit meinem 318er mit 152tkm noch nie in der werkstatt und bin sehr zufrieden. ich dachte man könnte das auf fast alle bmw übertragen. mir waren bis auf kleinigkeiten eigentlich keine typischen e36 fehler bekannt. die einzigen probleme dir ich kannte waren: -undichte scheinwerferabdeckung
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---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 13.09.2002 Beitrag: 1. Radlager 2. Benzinschlauch 3. Neue Kupplung 4. neue Bremsscheiben und Bremsbeläge
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---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 13.09.2002 Beitrag: Wasserpumpe, Kopfdichtung, nochmal Wasserpumpe, Radlager. Das wars eigentlich. Hab das Auto seit es 70 tkm hat und die Reparaturen waren bei ca. 140 tkm, jetzt hab ich fast 150 tkm, also ich bin super zufrieden! Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 13.09.2002 Beitrag: Hatte bisher in 140000km BMW kaum groessere sachen die gemacht werden mussten. einmal radlager hinten links, jetz war erst was mit dem xenon stellmotor, ansonsten meist kleinere sachen oder kulanz sachen die auch keine groesseren auswirkungen hatten und mich auch wenig störten... Das einzige was mich tierisch nervt sind die Bremsen bei BMW. ERstens gehn die sau schnell in sack, zweitens werden sie häufig unrund, drittens hat man bei längerer fahrt bei nässe total verloren wenn es mal eng wird. bei anderen is das nich so schlimm... _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 13.09.2002 Beitrag: Beim E30: Bei 220tkm (echte?) neues Getriebe, Querlenker, zugesetzter Kühler Beim E36: Querlenker, nach 9 Jahren Auspuff, Kupplung, sonst NIXE! Roland
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---------------------------------------------------------- Autor: atsiz77 Datum: 13.09.2002 Beitrag: Hi, also ich musste bei meinem Schätzgen, die Steuerkette erneuern lassen und danach kam die Vorförderpumpe dazu und jetzt ist der Steurgerät von meinem Klimatronic dranne... und danach lass ich mich mal überraschen was danach kommen wird bin jetzt bei 140TK
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---------------------------------------------------------- Autor: Jan Henning Datum: 13.09.2002 Beitrag: Hallo Seit 1999 80tkm mit folgenden Defekten: - Bremsscheiben und Beläge (Scheiben krumm) - Fahrersitzheizmatte der Sitzheizung mit Sitzkissen - "Kleiner BC" (CC + ATA) Bedienteil - Antennenverstärker (kein MW-Empfang mehr) - Klimabedienteil - Expansionsventil der Klima - Traggelenke Vorderachse - Spurstange Lenkung - Gummilager Vorderachsquerlenker - Thermostat und Wasserpumpe prophylaktisch bei 120tkm gewechselt - Wassereinbruch vom Schiebedach (Land unter....) Ich glaube, das war´s... Munter bleiben: Jan Henning Bearbeitet von - Jan Henning am 13/09/2002 23:17:42
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 14.09.2002 Beitrag: @abd Die Sachen die ich aufgezählt habe, wurden bis auf das Hitzeblech über Kulanz/BMW Garantie geregelt.
*Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: Kehrliberli Datum: 14.09.2002 Beitrag: bei mir war eigentlich nur -die servopumpe undicht der rep. satzt hat 14 euro gekostet neue pumpe fast 1000€ Mein Bimmerwww.powergeneration.at.ttmfg Thomas
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---------------------------------------------------------- Autor: 328iTouring Datum: 15.09.2002 Beitrag: hallo, 152 tkm, Wasserpumpe bei 130tkm und Bedienteil der Klimaautomatik(typische Mängel)
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---------------------------------------------------------- Autor: Polenpaule Datum: 15.09.2002 Beitrag: also dann fang ich mal an Gekauft bei 51000 km jetzt 77000 km was war kaput 1. Keilrimmen mit sämtlichen laufrädern (53000) 2. Kupplung und schwungscheibe (76000) 3. Schlauch von der Benzinpumpe abgefallen 4. Im moment sind die Stoßdämpfer im Ars.. 5. Lenk Stabilisatoren (60000) 6. Wasserpumpe 7. Klimaanlagen Kompressor (52000) 8. Zylinderkopfdichung (69000) 9. Kadernwelle( 59000) 10. Motor hing nur noch an einer schraube und einer verankerung so wurde mir das in der werkstatt gesagt die reihefolge kann man ja an dem kilometer stand sehen. Denn kilometerstand weiß ich leider nicht für alles Bearbeitet von - Polenpaule am 15/09/2002 18:01:30
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---------------------------------------------------------- Autor: Marion Datum: 15.09.2002 Beitrag: -4 neue Stoßdämpfer -komplettes Scheibenwischergestänge (Gleitlager Beifahrerwischer hatte sich festgefressen) -Kopfdichtung -Thermostat -Kühler demnächst: -Nockenwelle neu Bearbeitet von - marion am 15/09/2002 19:48:04
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---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 15.09.2002 Beitrag: ich musste bis jetzt nur die bremsscheiben wechseln lassen allers andere is noch einigermaßen heil. als nächstes kommen die staubschutzkappen und die stossdämpfer dran ...Vorsicht schwieriger Typ... :)
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---------------------------------------------------------- Autor: Guido Datum: 15.09.2002 Beitrag: Hab meinen bei 90.000 km gekauft, jetzt 131.000 km. Folgendes: -Radführungsgelenke Stoßdämpfer müssten noch gemacht werden und der Motor könnte mal abgedichtet werden. |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 15.09.2002 Beitrag: Was mir gerade mal auffällt: So ziemlich jeder hier hat schon die Wasserpumpe getauscht!
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 15.09.2002 Beitrag: ja ohne scheiß mir auch...ich sags ja die von bmw können nur froh sein dass die karren einigermaßen gut ausschauen...sonst würd ich schon längst einen opel fahren...echt eh quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Joker Datum: 15.09.2002 Beitrag: @ABD318i Hi,
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 15.09.2002 Beitrag: es ist wirklich erschreckend wieviel an euren wagen schon defekt war. bei meinem wagen wurde bisher nur die frontscheibe wegen steinschlags ausgetauscht. da kann aber BMW auch nichts dafür. ich muss ehrlich zugeben, dass ich von bmw nach euren berichten richtig enttäuscht bin und keine richtigen vorteile gegenüber anderen renommierten fahrzeugherstellern erkennen kann, zumindest nicht was die verarbeitung betrifft. ich suche ja nach einem neuen wagen, primär nach einem bmw, jedoch schaue ich mich auch nach anderen fahrzeugen um. ich bin auf interessante modelle gestoßen, war aber immer davon ein wenig abgeneigt, da es keine bmw waren und ich nicht genau wusste, was mich erwartet. ein e36 ist also bei weitem nur ein durchscnittswagen, sowohl was die motorisierung betrifft, als auch die verarbeitung (ich sage nur schiebedach und co). dennoch ist er als getunte version ein wirklich schöner wagen und ich weiss nicht ob ich mich davon trennen kann. falls jemand mal nach einem anderen fahrzeug außer bmw ausschau hält: fiat coupé 16v turbo. ein wirklich schöner wagen und verdammt schnell. _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 16.09.2002 Beitrag: Wenn dann 20v Turbo... Nach dem hatte ich auch schon mal geschaut, aber erstens schlechter verarbeitet, zweitens anfällig... Aber sonst ein geiles auto. _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 16.09.2002 Beitrag: hallo, hatte: Profildichtung vom Kettenkasten,LiMa,Batterie,Bremscheiben vorne,traggelenke. mfg stormy wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg* mfg stormy Bearbeitet von - stormy am 16/09/2002 20:27:35
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 16.09.2002 Beitrag: quote: schlechter verarbeitet...oder auch nicht. das war ja sinn und zweck dieser umfrage. aber wie es scheint ist ein e36 kein bischen besser verarbeitet als ein fiat coupé. aber ich denke ich bleibe trotzdem bei bmw. allein schon wegen des forums ;-) _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 16.09.2002 Beitrag: Fiat genauso schlecht verarbeitet wie E36? Hilfe, was für einen Nobelfiat bist du gefahren? Das Ding klappert ohne Ende, hat eine Schlosstechnik vom letzten Jahrhundert und sieht innen doch total billigplastikmäßig aus. Das war der Grund, warum es BMW sein musste. Hättest du Mercedes oder VW gesagt, hätte ich es einigermaßen verstande, aber Fiat mit BMW gleichsetzen? Nee, wirklich nicht. Musst auch bedenken, dass die BMW alle schon hohe Laufleistungen haben und/oder etwas älter sind. Meinst du ein 92er Fiat ist noch fahrbereit, wie ein E36 von 92? Ich glaube nicht.
*Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: SHARK395 Datum: 16.09.2002 Beitrag: Hallo ihr alle! Hab meine Limo bis 01/01 gefahren. 270TKM!!! EZ 11/91, 316i Limu (M-Fwk). Seitdem in Familienbesitz. Bei ca. 150TKM war das Schiebedach kaputt-das blieb auch so. Sonst wurden nur die normalen Sachen wie Bremsen, Gummilager u. regelm. die Lenkmanschetten erneuert (alle 8 Wochen hatte mein Marder hunger-auch auf alle ABS-Fühler!) Irgendwann-so bei ca. 200TKM gabs hinten neue Dämpfer. Sonst fällt mir echt nix ein. An meinem Coupé wurden bis jetzt Türschloß Fahrerseite u. Zündschloß sowie Schlüssel erneuert (116TKM ) kurz danach die hinteren Gummilager. Und die bekannten Bremsbeläge vorne (???TKM). Die letzten 24 Jahre sind mir keine weiteren Probleme die irgendwie echt groß waren, bekannt. BMW IST GEIL! Gruß Jan E 36 Coupé - Bearbeitet von - SHARK395 am 16/09/2002 21:25:35
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 17.09.2002 Beitrag: quote: also probegefahren bin ich ein 94er fiat coupe. und die verarbeitung war kein bischen schlechter als meine 94er limo. innen hat nichts geklappert und auch der motor was noch in ordnung. es kann sein, dass ich da eine ausnahme erwischt habe, aber ich war schon in einem fiat coupe forum. und die meinten, dass ein fiat coupe nicht schlechter sei, als ein 3er. _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 17.09.2002 Beitrag: Na klar sagen die nicht, hätte ich lieber einen 3er gekauft. Klar waren bei mir bei 140 tkm auch die Kupplung kaputt, der Kühler kam mal, ein paar Manschetten und gelenke, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich möchte nicht wissen, was bei einem Fiat alles schon gewesen wäre. Mein Bekannter ist mit seinem neuen Fiat Coupe gekommen, wollte stolz seinen 5 Zylinder präsentieren und wurde fast vom Gasdruckdämpfer der Motorhaube erschlagen ... sowas ist mir bei meinen 6 Jahre alten 3er mit 156 000 km noch nicht passiert ...
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 17.09.2002 Beitrag: Habe meinen mit 61.000km gekauft und jetzt hab ich 88.000km! Es war noch nix kaputt, nur auch bei mir kündigt sich die Wasserpumpe an! Die WP muß echt ne Schwachstelle sein beim E36. Sonst fällt mir nur auf das die H7 von meinem Abbelndlicht oft hin sind. Aber das is nur ne Kleinigkeit! 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: mobi Datum: 17.09.2002 Beitrag: Hallo, ich habe meinen vor einem Jahr von meinem Arbeitgeber gekauft (Außendienstfahrzeug). Hatte schon 240tkm auf der Uhr, bin jetzt bei 270tkm und habe nur zweimal Ölwechsel investiert. Vorher sind meines Wissens auch noch keine Schäden aufgetreten. Also ein sehr zuverlässiges Wägelchen.
--==BMW 318 tds==-- |
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 17.09.2002 Beitrag: Ich denke schon das BMW eine hohe Qualität hat! Manche werden halt mehr Schäden haben weil sie Dauerheizer sind! ;-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Joker Datum: 17.09.2002 Beitrag: @ABD318i Umsonst heißt Fiat nicht FIAT = Fehler In Allen Teilen oder Für Italiener Außreichende Technik. Deswegen muß ich E36Compact und Shark395 recht geben; Fiat ist besch......eiden und BMW ist geil.:-)) Mfg Joker
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---------------------------------------------------------- Autor: SHARK395 Datum: 17.09.2002 Beitrag: @ABD 318i Nur mal so am Rande: Der Pizzabäcker bei mir daheim im Ort, hat jahrelang BMW gefahren-erst compakt, dann 323i Limu. Nach zuviel Pizza oder so, hat er sich dann mit seinem Dad nen Fiat Spider (V6?-gibt´s das?) mit mega Schlappen, Motor u. Auspuff gekauft. Den hat er keine 8 Wochen gehabt, dann stand ein E 46 320d vor dem Laden-vom RAAB wieder toll hergerichtet. Und warum der Stress??? Fiat stand alle pups lang in der Werkstatt!!! So, jetz is aber hoffentlich vorbei mit deinem Fiat Wahn. Gruß Jan E 36 Coupé - Bearbeitet von - SHARK395 am 17/09/2002 22:24:32
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 17.09.2002 Beitrag: also, einen fiat WAHN habe ich hoffentlich noch nicht. :-) ich habe doch nur gesagt, dass mein erster eindruck von dem wagen nicht schlecht war. geht ab wie harry und sieht nicht so popelig aus wie ein polo mit 13" felgen mit viel ps. im großen und ganzen ist ein bmw sicherlich die bessere wahl. es ist nur schwierig sich ein urteil über die verschieden fahrzeuge bilden zu können, da jede seite etwas anderes behauptet. ich behaupte auch nie, dass bmw über alles geht. ein bmw ist einfach nicht schneler, als ein gleich motorisierter vw oder audi. auch ein skoda oder seat bieten das gleiche für einen kleineren preis. all das muss man eingestehen. aber ein bmw hat etwas, was andere wagen nicht/kaum haben. prestige! und dann muss man leider teuer bezahlen. ein bmw macht einfach mehr her als ein vw. es kann auch sein, dass uns das ganze die werbung und die gesellschaft nur suggestieren. ich empfinde das so. wie auch immer. ich bleibe bei bmw :) _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 18.09.2002 Beitrag: Ne, also Fiat ist wirklich nur was für Abenteuer Fans :) Mein Bruder hat auch so ne Hasenkiste, nen Barchetta. Ok, sieht ziemlich nett aus [ www.alexone.de/barchetta.html ], aber bei 30000km hat er schon einen Austauschmotor drin. Und der macht jetzt bei weiteren 20000km schon die gleichen verdächtigen Geräusche wie der Erste. Mehr brauch ich wohl nicht sagen...
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---------------------------------------------------------- Autor: Zuzu Datum: 19.09.2002 Beitrag: Hi Zusammen, Gehts hier noch um Reparaturen? Wenn ja dann: 103tkm -- Thermostat und Viskoselüfter 112tkm -- Bremscheiben und Beläge 115tkm -- Hitzeblech vom Kat 132tkm -- Keilriemen und Sämtliche Spannrollen 145tkm -- Kitzeblech vom Kat 147tkm -- Hitzeblech wom Kat 150tkm -- So jetzt sind mal die Radführungsgelenke dran Villeicht noch das Hitzeblech vom Kat (wieder und immer wieder) Gruß zuzu
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