english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Was hattet ihr denn schon für Reparaturen? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 14:51:56
hi, was musstest ihr schon bei euch machen lassen? ich meine jetzt damit irgendwelche außergewöhnlichen reparaturen, wie KAT oder getriebe und nict unbedingt eine neue gummidichtung an der tür, oder dergleichen.
wäre vielleicht nett, wenn ihr euch km leistung dazuschreiben würdet.
ich möchte einfahc nur einmal herausfinden wie zuverlässig ein e36 im allgemeinen ist.

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
g-power

E36 318 LIMO

Rauenberg
Germany

15 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 14:55:46
RADFÜHRUNG-GELENKE BEI 60ZIG TAUSEND BMW E36
KRANKHEIT

Papa76



Zentral im Freistaat
Germany

1711 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 15:06:39
Ich brauchte bis jetzt nur die Spurstangenköpfe,Domlager und son Lager im Dreieckslenker. Das alles zwischen 150-195Tkm.

Papa76

Weniger ist manchmal mehr

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 15:35:03
Also ich habe jetzt 59000km und mußte nur eine Gummimanschette an der Lenkung machen lassen!Und mir ist auch von meinen Freunden nix bekannt dass die was machen lassen mußten woran sie net selber schuld waren!Wer fährt wie ein Rennfahrer der muß halt auch dauernd die Verschleißteile wechseln!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 15:53:23
Nur normale "Verscheilsgeschichten" (Krankheiten) Querlenker, Stützlager und 2 Stoßdämpfer.

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Greding!
Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 16:18:16
Seitdem ich ihn habe, brauchte ich ne neue Wasserpumpe und vorne neue Stoßdämpfer, wobei ich die Gelegenheit für ein neues Fahrwerk (H&R Cup Kit) genutzt habe ;-)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 16:20:20
hi

also ne wasserpumpe bei so 125 tkm....
radlager hinten links bei 132 tkm...
des schlimmste...steuergerät inkl. 6 zündspulen...bei 133 tkm....

ich hab des auto seit 113 tkm...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 16:44:31
Klimakondensator mit Einbau: 450 Euro
Wasserpumpe mit Einbau: 50 Euro
Spann- & Umlenkrollen mit Einbau etwa 20 Euro


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 17:00:31
quote:

hi

also ne wasserpumpe bei so 125 tkm....
radlager hinten links bei 132 tkm...
des schlimmste...steuergerät inkl. 6 zündspulen...bei 133 tkm....

ich hab des auto seit 113 tkm...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de



Wasserpumpe war bei mir auch orginal bei 125.000km! Zufälle gibts...

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 17:07:06
Nockenwelle eingelaufen bei ca. 140000 km

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 17:25:41
hi
beide kats,luftmassenmesser,leerlaufsteller vanos,wasserpumpe,lambda sonde,drosselklappenschalter,getriebe,stoßdämpfer hinten,und das alles in einem zeitraum von 120000 bis 180000km es lebe die deutsche wertarbeit...

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 18:57:54
Bei 150000 Spurstangen und Achsschenkel, Wasserpumpe und Motorblock Bock bei meinem alten 318er

Am 328er bis jetzt noch nichts 44000

Möge die Straße frei sein

Bearbeitet von - 328i power am 13/09/2002 18:58:52

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 19:10:49
316i Compact 10/97 mit 50tkm gekauft.
Bei 65tkm Expansionsventil der Klima kaputt
und Hitzeblech ausgetauscht.
Bei 70tkm Leerlaufregelventil kaputt.

Der Rest waren Kleinigkeiten oder Verschleissteile.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 19:54:09
ach du schei**e, und ich habe überall die wertarbeit von bmw verteidigt.
da ich meinen ja verkaufen will und ich mich nach neuen umgeschaut habe, bin ich auch - nicht gleich schlagen ;-) - auf ein fiat coupe mit 190ps gestoßen. und ich bin/war sehr skeptisch was die verarbeitung von fiat anbetrifft. ich war mit meinem 318er mit 152tkm noch nie in der werkstatt und bin sehr zufrieden. ich dachte man könnte das auf fast alle bmw übertragen.
mir waren bis auf kleinigkeiten eigentlich keine typischen e36 fehler bekannt. die einzigen probleme dir ich kannte waren:

-undichte scheinwerferabdeckung
-klapperndes KAT blech
-schlechte bremsen


_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 19:59:00
1. Radlager
2. Benzinschlauch
3. Neue Kupplung
4. neue Bremsscheiben und Bremsbeläge


Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 20:01:55
Wasserpumpe, Kopfdichtung, nochmal Wasserpumpe, Radlager. Das wars eigentlich.
Hab das Auto seit es 70 tkm hat und die Reparaturen waren bei ca. 140 tkm, jetzt hab ich fast 150 tkm, also ich bin super zufrieden!

Gruß Christian


Mein BMW BILDER Stand (07.08.02)

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 20:29:54
Hatte bisher in 140000km BMW kaum groessere sachen die gemacht werden mussten. einmal radlager hinten links, jetz war erst was mit dem xenon stellmotor, ansonsten meist kleinere sachen oder kulanz sachen die auch keine groesseren auswirkungen hatten und mich auch wenig störten... Das einzige was mich tierisch nervt sind die Bremsen bei BMW. ERstens gehn die sau schnell in sack, zweitens werden sie häufig unrund, drittens hat man bei längerer fahrt bei nässe total verloren wenn es mal eng wird. bei anderen is das nich so schlimm...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 20:58:09
Beim E30: Bei 220tkm (echte?) neues Getriebe, Querlenker, zugesetzter Kühler
Beim E36: Querlenker, nach 9 Jahren Auspuff, Kupplung, sonst NIXE!

Roland

atsiz77



NRW
Turkey

173 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 21:37:39
Hi,
also ich musste bei meinem Schätzgen,
die Steuerkette erneuern lassen
und danach kam die Vorförderpumpe dazu und jetzt ist der Steurgerät von meinem Klimatronic dranne... und danach lass ich mich mal überraschen was danach kommen wird bin jetzt bei 140TK

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 23:16:35
Hallo

Seit 1999 80tkm mit folgenden Defekten:

- Bremsscheiben und Beläge (Scheiben krumm)

- Fahrersitzheizmatte der Sitzheizung mit Sitzkissen

- "Kleiner BC" (CC + ATA) Bedienteil

- Antennenverstärker (kein MW-Empfang mehr)

- Klimabedienteil

- Expansionsventil der Klima

- Traggelenke Vorderachse

- Spurstange Lenkung

- Gummilager Vorderachsquerlenker

- Thermostat und Wasserpumpe prophylaktisch bei 120tkm gewechselt

- Wassereinbruch vom Schiebedach (Land unter....)

Ich glaube, das war´s...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Bearbeitet von - Jan Henning am 13/09/2002 23:17:42

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 14.09.2002 : 10:32:53
@abd

Die Sachen die ich aufgezählt habe, wurden bis auf das Hitzeblech über Kulanz/BMW Garantie geregelt.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen