- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E 34 - 5er BMW - E34

Beitrag von Gazmann

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 5er BMW - E34

==========================================================

Thema: E 34
Date: 24.09.2002
Beitrag:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 02/09/2003 um 12:17:23 in dieses Forum verschoben.

Gibt es hier im Forum keine E 34 fahrer ??

Gruß
Gaz

Gaz macht spaß !!

Bearbeitet von - gazmann am 22/12/2002 23:37:39

Bearbeitet von - taissel am 02/09/2003 12:17:23




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Logisch gibts die. Ich find das Forum ja echt supi. Aber ich muß sagen, wenn man technische Probleme am e34 hat, ist man bei e34.de besser dran.



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Na gott sei dank,
jetzt sind wir wohl schon zu Zweit.
Ich werde in den nächsten Tagen nämlich ins lager der E34 Fahrer wechseln, ich werd mir den Link e34.de mal austesten !!
Vielen Dank für den Tip!!

Cu there Gaz

Gaz macht spaß !!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Du hast einen E39 und fährst demnächst einen e34??? Sag blos Du missbrauchst einen e34 als Winterauto?


quote:

Na gott sei dank,
jetzt sind wir wohl schon zu Zweit.
Ich werde in den nächsten Tagen nämlich ins lager der E34 Fahrer wechseln, ich werd mir den Link e34.de mal austesten !!
Vielen Dank für den Tip!!

Cu there Gaz

Gaz macht spaß !!




----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Das nicht aber ich muss ihn nach einem Diebstahlschaden und den darauf folgenden Finanziellen Engpässen gezwungener maaßen abgeben !! Buhhhhhh.

Cu
Gaz

Gaz macht spaß !!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Klingt net gut. Tut mir echt leid für Dich. Der e34 ist aber auf jeden Fall noch eine gute Alternative. Hab schon den 2. Ich hoffe, daß sich das mit Deinen Finanzen bald wieder regelt.

quote:

Das nicht aber ich muss ihn nach einem Diebstahlschaden und den darauf folgenden Finanziellen Engpässen gezwungener maaßen abgeben !! Buhhhhhh.

Cu
Gaz

Gaz macht spaß !!




----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 26.09.2002
Beitrag:
Ich hatte auch schon 2, der erste war ein 535 i so wie deiner und danach hatte ich den M5 also bin ich schon ausreichend vorbelastet *g*. Ich denke aber das der e34 nicht nur eine alternative ist sonder eigentlich viel mehr wie jedes BMW Model ein echtes Unikat ist und keinen vergleich mit irgendwelchen anderen Modellen zu scheuen brauch. BMW ist und bleibt etwas Exclusives halt ein Lebensgefühl das dich findet nicht du es, ich hab auch etliche andere Marken so wie VW, Benz, Audi, Porsche, Honda, Mazda etc... ausprobiert aber ... ne einen Bimmer kann nichts das Wasser reichen Oder ??!! Ich denke ich werde viel viel geld mit den neuen sparen ich denke der 525tds ist genau der richtige wagen der auch noch spaß zum sparen führt Oder ???

Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 26.09.2002
Beitrag:
nun, immerhin sind wir zu dritt. Ich bin auch ein E34-Fahrer :-)
Auf e34.de is einiges mehr los was den E34 angeht.

Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 26.09.2002
Beitrag:
Das ist wohl wahr Thomas,
aber dies hier ist ja auch ein allgemeines Forum für alle Typen. Mir ist hier schon manch hilfe zu teil geworden, und mann kann hier mit netten leuten chatten oder ??


Cu Gaz


Gaz macht spaß !!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.09.2002
Beitrag:
Das Forum hier find ich super, was allgemeines und Treffen und so angeht. Aber was die Technik für den e34 angeht bist auf e34.de besser dran. Mit nem 3er schaut das wieder ganz anders aus.



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 27.09.2002
Beitrag:
hab mal ne Mail an e34.de geschickt mal sehen wie mann sich da registrieren kann ? Bin nämlich selber nicht schlau geworden !
ich schick euch mal Pic´s wenn ich den neuen hab...

Cu
Gaz

Gaz macht spaß !!


----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 30.09.2002
Beitrag:
wennst dich registrieren lassen willst, schickst am besten ein Mail an Ice mit deinem Wunsch User, Passwort und Wunsch Farbe. Sobald er kann wirst registriert.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 13.10.2002
Beitrag:
Es gibt noch eine e34 Seite im Norden oder so. Bin ich zufällig mal drauf gestoßen. Aber die www.e34.de ist eindeutig die beste Seite für dieses Fahrzeug.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 18.10.2002
Beitrag:
@Marco535
du pflügst doch auch regelmäßig bei e34.de herum oder?

Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 19.10.2002
Beitrag:
quote:

@Marco535
du pflügst doch auch regelmäßig bei e34.de herum oder?

Thomas




Klar bin ich da auch unterwegs. Hab seit Freitag oder so auch endlich einen farbigen Namen bekommen. Hab Dich auch schon öfter da gesehen bzw. gelesen.

Du hast ja glaub ich den weißen mit der Schnitzerfront (war doch schnitzer oder?!). Gefällt mir ganz gut das Auto



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 21.10.2002
Beitrag:
@Marco535
ja genau, weiß mit Schnitzer und 3-tlg BBS...freut mich das er dir gefällt.
Hab ich deinen schon mal gesehn? Ist deiner der Silbergraue mit den Schnitzer TypII Räder?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 21.10.2002
Beitrag:
Ne sorry, ganz daneben. Meiner ist blau mit 3tlg. BBS Felgen und recht viel Plasik dran. Schau mal unter den Fotos, da bin ich jetzt auch vertreten. Auch bei den Stories bei e34.de Marco:535 gleich auf der ersten Seite wenn Du e34.de öffnest.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 21.10.2002
Beitrag:
Ach der...jaja, jetzt erinnere ich mich wieder. Ich bin schon ganz durcheinander bei den vielen Namen vom Syndikat über E34.de bis hin zum 7er Forum ;-)
Wie ich sehe haben wir bei den Felgen den gleichen Geschmack :-) Bei dir müssen sich die Ameisen auch ducken wennst daherkommst *g* Keine Probleme mitm TÜV?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 21.10.2002
Beitrag:
TÜV???

Ne schmarn, ist alles mit TÜV. Ich kann mir das gar nicht erlauben, ohne ABE oder so zu fahren. Werde nämlich recht oft gestoppt. Weiß auch net woran da liegt :-)

Die Felgen gefallen mir eigentlich ganz gut, aber ich fang regelmäßig an zu fluchen, wenn ich sie mal wieder sauber machen darf. Scheiß arbeit. Will mir aber in absehbarer Zeit 17 Zöller besorgen. Hatte bisher nur noch kein entsprechendes Angebot.

Ich weiß, daß mein Auto nicht jedem geflällt, weils halt nicht unbedingt dezent ist, aber ich wollte mal so ein richtig "krass alder" Auto. Ich glaub das hab ich jetzt auch. Mein vorheriger war schwarz und eher dezent. Hatte auch was. Mal schaun, was mein nächster hergibt, hat aber noch Zeit.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
aber die Mintestbodenfreiheit von 11cm hältst aber nicht ein *zweifel*
Find auch das 17Zöller beim E34 ein Muß sind, genauso wie es BBS RS1 sein müssen :)
Ich find des reinigen von den BBS Felgen gar net so schlimm. Ich nehm einfach Auto Schampoo, einen Schwamm und reinig des mal grob. Dann mit einer kleinen rund gebogenen Bürste einfach zwischen den Speichen hin und her - fertig. Brauch für eine Felge bestimmt nicht länger als 5 min. Meine vorigen 5-Stern Felgen waren lästiger zu putzen.

Welche sollns den sein? Wieder die 3-teiligen BBS? Da hätt ich eine gute Adresse...

Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
Hab die Bodenfreiheit noch nicht gemessen, aber wie gesagt, für alle Teile ABE bzw. Eintragung. Spätestens im Januar weiß ich bescheid, da ist der TÜV wieder fällig.

Ich bekomm nur die Felgen nie mehr richtig hin. Wurden einige Jahre überhaupt nicht gepflegt. Im Stern hängt noch Dreck von vor zehn Jahren und am Ventil sind auch schon Abplatzungen sichtbar. Auch ein Grund warum ich neue will.

Oder viel mehr gebrauchte. Neue BBS sind mir echt zu teuer für ein 13 Jahre altes Auto. Bin schon am rumschauen. Wennst jemanden kennst, darfst ihn ruhig an mich verweisen.

Bin jeztzt aber erst mal den Rest der Woche auf einem super lehrreichen Seminar.

Bis denn

Marco




----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
ja diese Felgen muß man wirklich immer wieder pflegen...ich hab meine auch erst heuer gekauft (gebraucht). Waren auch nicht gepflegt worden und hatten sogar Salzspuren vom winter drauf. Hab dann über 700 Euro in die Restauration gesteckt, jetzt sehen sie wieder super aus.
Schau mal bei der Felgengarage Gunz vorbei...der ist die Nummer eins wenns um diese klassischen 3-teiligen BBS RS1 Räder geht! Mir hat er sogar die flachen Felgendeckel besorgt - nagelneu, schaun echt lässig aus!!

Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 25.10.2002
Beitrag:
So bin wieder da.

Wo ist denn die Felgengarage Gunz? Hompage oder so?



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 25.10.2002
Beitrag:
na - schön brav auch alles gemerkt wast gelernt hast? *g*

Homepage is noch nicht. Aber e-mail oder telefonisch kannst ihn erreichen unter:
e-mail: felgen-man@t-online.de
tel.: 09335/997677

Die Felgen-Garage ist in 97258 Gülchsheim, frag mich bitte nicht wo des wirklich is bin a Ösi und in Geografie war ich nie gut.

Wennst ihn anrufst bzw. mailst, richt ihm bitte schöne Grüße von mir (Thomas Reis ausm Österreicherland) aus :-)

Der macht und hat alles was mit 3-tlg BBS RS Räder zu tun hat.

Gruß
Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.10.2002
Beitrag:
Dake für den Tipp. Mal schaun, vielleicht hat er was für mich dabei. Der Vorwahl nach ist das glaub ich auch nicht ganz so weit weg von mir. Den Gruß werde ich natürlich ausrichten.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 26.10.2002
Beitrag:
Ich schätz mal bei seiner Auswahl wird schon was für dich dabei sein *ggg* Ich darf da ja nicht reingehn, sonst bekommt er mich nicht mehr raus...! :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 27.10.2002
Beitrag:
Vielleicht kann er ja sogar meine alten in Zahlung nehmen. Dann brauch ich mich schon nicht um den Verkauf kümmern. Und im großen und ganzen sind die ja noch o.k.

Werde morgen gleich mal anrufen wenn ich im Büro Zeit hab. Da ich ja Hausverwalter bin wird morgen die Hölle los sein mit allen möglichen Strumschäden.

Wenn ich meine Felgen gefunden hab werde ich auf jeden Fall mal ein Bild rüberschicken.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
soviel ich weis hat er auch gebrauchte, also denk ich schon das er deine in Zahlung nimmt, kann ich aber so nicht sagen. Ich wollt schon meine RS189er in Zahlung geben und auf RS2xx 8,5 und 9,5 umsteigen. Aber mir gefallen meine 17"er mit 16"er Stern so gut...

so schauns mit den Flachen Deckeln aus:
[img]http://photo.msn.s8.com/MS8zLzEwMzU4MzcyNTgvMS80MDE4LzE1NS8zMi9peUEzd28xbmVBeTNjY3U0V3JIeXVB/b7af93f[...]]



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
Deine Felgen würden mir schon auch gefallen.

Hab heut schon mit ihm telefoniert. Ich muß allerdings sagen, daß ich 1.850 € für gebrauchte Felgen ohne Reifen schon etwas viel finde. Hab neue M5 Felgen immitate im Auge für 650€. Muß mal schaun ob die was taugen.

Aber er ist sehr an meinen Felgen interessiert. Weißt Du zufällig, was ich dafür noch verlangen kann? Sind 16" Sternfelgen. 3 x 7JX16H2, ET11 und 2 x 8JX16H2, ET11. Der Zustand ist im großen und ganzen relativ gut. Am Venitl geht etwas die Beschichtung ab. Ansonsten sind keine Bordsteinschäden o.ä. vorhanden. Sind halt schon BJ ´89.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
meine sind aber "nur" 8,5 ET13 rundum. Mir würden hinten sooo gut 9,5er mit 265er Patscherl gefallen...*schwärm* aber meine gibts nicht in der Größe *heul*

Der Preis ist aber sicher für neue Felgen!? In dem Fall find ichs gar nicht mal soo teuer, bedenke daß die Felgen vor ca. 10 Jahren neu in 17" über 1000 DM gekostet haben...pro Stück.

Puh, ich weis net...was kannst bekommen für deine...?? 230 Euro pro Stück vielleicht...maximal?? Ich glaub ich bin nicht der richtige für diese Frage. Hast von ihm noch kein Preisangebot?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
Hat noch nichts geboten. Will erst mal ein eine Forderung von mir haben.

Nene der Preis ist tatsächlich für gebrauchte Felgen. Sind zwar rundum erneuert, aber für den Preis bekomm ich schon einiges andere an Felgen, und keine schlechten.

Passen die 265 überhaupt noch drunter ohne am Kotflügel zu basteln?! Börteln ist klar.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
Naja, für gebrauchte isses schon etwas happig. Welche Dimension? Allerdings gibts nix was optisch an eine BBS RS1 Felge rankommt. Ich hab letztens bei Ebay einen Satz Schnitzer Rennsport2, die schönen dreiteiligen in 8,5x17 (wahlw. 9x17) und 10x17 neu für etwas über 1000 Euro weggehn sehn. Das war freilich ein wahnsinns Deal für den Käufer, mich hats eh schon gejuckt...

Ja, bei einer 9,5er mit ET13 und 265er passts grad noch so drunter mit bördeln. Kommt aufn Tüv-Beamten an wie tolerant der is. Bei uns in Österreich gehts sicher ohne probleme. Tät sicher ordentlich fett aussehn *ggg*



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
Ihr in Österreicht seid eh voll im Vorteil was den TÜV angeht.

Für den Preis hätt ich 8,5 + 9,5 x 17" bekommen. Aber wie gesagt, ist mir echt zuviel.

Schau mir am Sonntag mal Felgen an:

17" BBS-Alufelgen
Verkaufe 3-teilige BBS Alufelgen "Design 5000". Die Dimensionen der Alufelgen 9,5 x 17 und 8,5 x 17.Lochkreis 5 x 120. Die Reifen: Goodyear Eagle F1 in 255/40 ZR17 und 235/45 ZR 17.Die Alufelgen sind in gutem Zustand, nur die rechts vorne hat einen kleinen Einparkschaden. Die Reifen haben noch ca. 80 % Profil. Bilder können per mail zugeschickt werden.cu
Preis: VHB 800 €

Hört sich so nicht schlecht an. Ist halt auch ein etwas "puztfreundlicheres" Design. Vielleicht mail ich ja dann am Montag schon mit neuen Felgen.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
ja, bis jetzt sind unsere TÜV'ler noch Menschen... ;-)

Mehr als 8,5 und 9,5 würd ich auch nicht drauftun. Das ist schon recht ordentlich, aber nicht gar so aufdringlich...naja, obwohl es bei dir eh keine Rolle spielen würd *ggg*

Ich kenn dieses Angebot, hab ich schon gesehn. Klingt nicht teuer, wenn ich dir sag was ich für meine insgesamt bezahlt hab, hauts dich aus den Pantoffeln *ggg*
Aber ich hab halt die RS1 haben müssen...




----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
Würd mich echt mal interessieren, was Deine Felgen gekostet haben. Magst es mir verraten!?

Das wären wirklich die optimalen Felgen für mich. Preislich o.k. Design ok, auch wenn kein Stern, sonder 5 Speichen sind. Und auch gar nicht all zu weit weg von mir daheim. Und auch die Größe passt. Und auffallen tu ich mit der Kiste so oder so.

Zum Thema auffallen, ich hab ja richtig staub aufgewirbelt im e34 Forum. Da gibts wohl einige Leute die ein gewaltiges Problem mit meinem Auto haben. Ist klar, daß mein Baby nicht jedem gefällt, muß es auch gar nicht. Du bist ja glaub ich auch kein Fan vom Prolo-BMW. Aber so was wie da, allerhand. Motzen die doch glatt über mein Auto, und das ohne mich zu fragen. Sauerei!!! Grmpf.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
naja, die Felgen in nicht so tollen Zustand inkl. neuwertiger 235/45er Fulda Reifen haben 10000 Schilling gekostet. Da ich sowieso neue Sommerreifen gebraucht habe, die mir auch etwa 8000 Schilling gekostet hätten ein Schnäppchen. Die Restauration der Felgen hat mich dann allerdings nochmal an 10er gekostet...

Naja, wenns dir gefallen dann isja okay! Die Reifen sind ja auch dabei und das is ja auch einiges wert...und letztendlich sinds ja auch BBS ;-) Und sollte es dich mal überkommen kannst dicher den 5-Stern Felgenstern gegen den klassischen Kreuzspeichen Felgenstern austauschen - geht sicher.

Hey ja - ich les da grad die Postings...aber woher weisst das um deinen geht? Mein Ding sind solche Riesen Flügel auch nicht unbedingt, aber wenns dir gefällt - warum nicht. Mir is des wurscht, ich hab ihn mir trotzdem schon mehrmals angschaut... ;-)
...lass dich net ärgern... *gg*



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
Ja stimmt, wenn man bedenkt, daß die Reifen neu waren ist der Preis auf jeden Fall o.k. Hol mir ja auch neue Felgen, weil meine Reifen fast runter sind und in dem Zusammenhang gleich ein paar Felgen dazu, bietet sich halt an.

Stimmt, den Stern könnt ich mir ja evtl. auch mal nachrüsten. So hab ich das noch gar net gesehen.

Der Andreas spricht genau mich an. Irgendwo steht "Marco535" mit so nem komischen blau. Und dabei ist das komische blau noch eines von den original BMW Teilen. Kannnst Dir ja auch mal meine anderen Autos anschauen. Die sind auch bei Pixum abgelegt. Die waren aber harmlos im Vergleich.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
ich denk auch daß 363 Euro für eine Felge inkl. Reifen halbwegs okay ist. War zwar net grad ein Schnäppchen, aber die teure Restauration wars mir wert. Bei uns sind diese Felgen ja sowas von selten...!

Ich denk schon das die Aussenschüsseln von den Design 5000 die selben sind wie von den RS197 bzw. RS2xx...wennst günstige Felgensterne bekommen könntest, könntest glatt deine Traumfelgen draus machen...frag mal den Roland Gunz, der kann dir das auf Anhieb sagen.

Ja, jetzt hab ichs auch gelesen, er meint tatsächlich dich...was solls, es gibt sicher einige denen auch meiner nicht gefällt...is mir auch wurscht, mir muß er gefallen und das ist wichtig.

Was is? Pixum? Was isn des?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
Eine von den Felgen die ich mir holen will hat auch einen Parkschaden. Mal schau, ob ich da auch noch was richten lassen muß.

Mal schaun, vielleicht mach ich das mit dem Stern wirklich mal. Aber erst genieß ich dann das relativ einfache Putzen.

Deiner gefällt mir aber auch ganz gut. Obwohl oder viel mehr weil er weiß ist. Find ich für das Model eine schöne Farbe. Muß halt gepflegt werden.

Pixum ist so ein Anbieter, wo Du Bilder konstenlos speichern und Dir gegen Gebühr nach machen lassen kannst. Priebs mal mit www.pixum.de/members/marco535



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
noja, Parkschäden würd ich prinzipiell richten lassen. Weil so ein Katt siehst jedesmal beim putzen...des nervt ;-)

Weiß ist für mich auch eine der schönsten Farben, speziell für einen BMW. Da scheiden sich zwar die Geister, aber mir gefällt der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen und den glänzenden BBS - Räder.

Dein ex-schwarzer gefällt mich auch recht gut, die Schürze war auch etwas tief :-) Naja, ich hab jetzt auch nur mehr 10 cm Bodenfreiheit. Im Hintergrund ist ja auch ein schwarzer mit fetten BBS...schööön!

Aha, ein 3er im Rallycrashtuning... ;-) wer bremst verliert?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
Ich find die Farbe einfach genial. Vor allem wenn die Leute immer kommen der eine meint grünes Auto der andere blaues Auto. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber, ist aber live schon fast eine Art Effektlackierung.

Die Schürze vorn ist beim schwaren mit Rieger Spoilerlippe ausgestattet worden. Nur leider war da mal ein Gulli weggespült bei Hochwasser und dann hatte ich 2 Lippen :-( Ist dann eh ein paar Wochen später verkauft worden. Der schwarze im Hintergrund ist eigentlich dunkel grün auf dem Foto. Und jetzt ist er in Atlantis lackiert. Ja richtig, da ist mein jetziger im Ursprungszustand zu sehen. Mit meinen Felgen.

Ja ja mein guter alter Diesel. Hab damit immerhin 3 andere Autos, 1 Fahrrad, 1 50er Sipmson, 3 Mülltonnen, 1 kl. Vormauer und eine Hecke platt gemacht. Und dabei wurde nicht mal jemand verletzt. Und die Ironie ist, ich war das einzige Auto, was gefahren ist. In einer Kurve (zone 30) ist mir das Heck rumgekommen und dann gings ab nach rechts durch die parkenden Autos durch mitten in einen Vorgarten rein. Im Nachhinein lacht man drüber. Haben ihn auch wieder aufgebaut und im Milka-Lila lackiert. War ja damals erst 18, da darf man so was.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
auch ne Lesistung bei Tempo 30 eine halbe Kleinstatt zu verwüsten...*haha*



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
Ich konnte nix dafür, da war Sand, 1/4 Jahr erst den Schein und vor lauter panik voll aufs Gas gesappt. Hab einfach etwas zu viel Gas beim Abbiegen gegeben und rum hatte ich den Airbag im Gesicht.

Hatt noch richtig Schwein gehabt, daß keiner verletzt wurde. Und Strafe hab ich auch nur 150 DM bezahlt. Meine Probezeit war beim Unfall um 9 Tage rum, weil ich ja schon 80er gefahren bin. Puuhhh.

Na ja das war damals und heute bin doch um einiges vernüftiger und besser geworden.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
jaja, ein Hinterradler bewegen will gekonnt sein *ggg* mir gings ähnlich mit meinem ersten BMW, einem e21, allerdings auf Schneefahrbahn und ohne Schaden. Hab aber draus gelernt...

Wie - Probeführerschein? Hast du nicht unlängst den 50igsten gefeiert?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Mittlerweilen glaub ich hab das mit dem Heckantrieb im Griff. Bin ja im Prinzip auch noch nix anderes gefahren, außer Leihwägen.

Nicht erschrecken, ich bin 23!!! Das war der Geburtstag von meinem Vater. Ich hoffe ich hab jetzt keine Illosionen zerstört oder so.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
ich bin auch mit Heckantrieb und BMW aufgewachsen :-) hab noch nie ein anderes Fahrzeug besessen (ausser Motorrad, da hab ich Honda) ich hasse Vorderradantrieb!

Aso, dein Vater heisst also auch Marco? Na ich hab mir sowieso schwer getan zu glauben, daß ein 50ig jähriger ein solch umgebautes Auto fährt *ggg* (nicht persönlich nehmen)



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Der heißt eigentlich nicht Marco?! Muß mal schaun vielleicht hab ich irgendwie was falsch reingeschrieben. Aber mein Vater steht auch auf BMWs und die dürfen auch nicht Serie sein. Nur nicht ganz so hefig wie meiner. Momentan haben meine Eltern einen 328 Cabrio mit kompletten M-Paket. Läst sich auch gut fahren das Auto.

Fahr auch Motorrad. Hab ne Kawa ZXR 750. Will mir aber übernächstes Jahr eine Fireblade holen. Die Kawa hab ich mal so zum übern und umschmeißen.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
aso? hab mir eingebildet beim Foto steht Marco's 50igster...??
Na bitte, wenn der 328er nicht gut geht welcher dann :-) Bin unlängst eine Probefahr mit einem Z3 3,0 gefahren...bitte der geht echt wie die Sau. Bitte da pfeiff ich auf den M3, mehr brauchst echt net um Spaß zu haben, mit dem kannst driftn das a Freud is. Überholen is fast wie beim Motorrad, vorschaun, zurückschalten und drauf aufs Gas und schwupps bist vorbei...arg!!

Fireblade is was feines, bin ich schon gefahren...geht echt teuflisch das Ding, aber der Preis is auch net ohne... Ich fahr ja a 600er Hornet. Spielerisch zu fahren des Gerät, a echtes Spaßgerät. Kann ja nix serienmäßig lassen...hab einiges geändert und ihr a kleine Leistungskuhr verpasst und a kurze Übersetzung. Bei dogfight-Geschwindigkeit hat ka 900er was zu melden, reisst infernal an die kleine. Im 1. gehts schon ab 2000 U/min (ohne Kupplung!) aufs Hinterradl und mit da 2. wennst am Gas bleibst und net aufpasst steigts da auch ab mittlerer Drehzal auf. Manchmal is ma schon fast zu giftig...dafür is mei 520 genau des Gegenteil *ggg*



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Hab mich vielleicht bei Pixum vertippt. Muß mal nachschaun.

Ich glaub der Z3 3,0 würde mir auch ganz gut gefallen. Vielleicht mal als Zweitwagen. Denn ich brauch einfach relativ viel Platz und muß doch ab und zu mal was transportieren. Und dafür ist ein Z3 gänzlich ungeeignet.

Hol mir nur eine gebrauchte Fireblade. Hab keinen Bock bei nem Chrash neben den evtl. Blesuren auch noch tausende von Euros zu Schrotten. Bei Bike wird bei mir nix getunt (Gibts ja auch keine richtigen Spoiler). Hatte zwar nen Sportendtopf dran, aber so einem netten Herr in Grün hat das nicht gepasst. 100,9 P lt. Messung auf der Wache. Resultat: 3 Bonuspunkte und 75 €.

Hätt nicht gedacht, daß die 600er so gut geht. Wär dann vielleicht auch eine alternative. Hab mich für die 900er entschieden, weil ich nur 1,73 groß bin und da komm ich sehr gut runter.

Vielleicht hab ich die Ehre eine Kawa ZX12R am Sonntag zu fahren. Hat ein Kumpel von mir gekauft in Heidelberg. Ist schon seine 2. die erste hat er im August kaputt gemacht, weil der an der Motorhaube von nem TT gebremst hat. Deswegen kann er auch noch nicht fahren. Mal schaun, entweder Transporter oder live fahren. Ist ein Geschoß schlecht hin. Seine alte hatte nach unzähligen Tungins um die 230 PS. Wenn ich schon auf vollgas war ist der an mir vorbei als würde ich stehen. Aber ich komm jetzt schon wieder ins schwärmen. Leider ist jetzt erst mal bis April Pause angesagt.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 31.10.2002
Beitrag:
Ich hoff auch daß ich nie eine echte Kontrolle haben werd, hab an Racing Topf drauf der nicht gerade leise is... :-)

Naja, die Hornet geht serie schon recht gut, aber aufs Hinterradl bekommstas normal nur mit Kupplung. Die kurze Übersetzung und dann noch die Mehrleistung hat sehr viel ausgemacht. Hat mir einer Serien Hornet nichts mehr zu tun. Ich bin 1,83 und mir is sie fast ein bisschen zu klein. Manchmal stoß ich mit die Knie am Motorblock an, aber für 1,73 is sie ideal. Ein Bekannter von mir is ca. 1,73 und der passt perfekt drauf. Die Hornet isja im Grunde auch eher klein gebaut.
Die 12er Kawa dürft wirklich brutal gehn...aber im Vergleich zur Hornet sind die Kosten ja enorm. Eine 600er kost ja wiel weniger als eine 750er oder 900er, geht aber oft gar net mal um viel schlechter.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 31.10.2002
Beitrag:
Weiß ja nicht, wie das in Österreich mit den Sportschalldämpfern ist. Ich hab meinen dann verkauft, nach Österreich.

Wie viel PS hat denn dann Deine Hornet jetzt?

Ich hab 120. Damit kommt man eigentlich schon ganz gut voran.

Mit dem Motorrad bin ich eher ruhig. Was Tuning und Treffen angeht. War nur letztes Jahr in Lucka bei der BikeWeek 2001. War absolut genial. Dieses Jahr war ich leider nicht. Aber dafür war ich öfter auf BMW-Treffen. Kommst Du eigentlich auch auf BMW-Treffen in Deutschland?



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 31.10.2002
Beitrag:
naja, bei uns is bei weitem nicht so krass wie bei euch. Bei uns interessiert sich normalerweise kein Polizist dafür. Lediglich die Spezialisten, wenn die Kontrolliern wirds eng...aber sonst - kein Problem. Ich kann von den Motorradfahrern die ich kenn an einer Hand abzählen wer keinen offenen Racing Topf drauf hat.

Lt. Prüfstand 90 PS am Hinterrad. Hört sich vielleicht nicht unbedingt viel an, aber für eine Hornet recht passabel. Noch dazu bei einem Kampfgewicht von grad mal 190 Kilo (vollgetankt) und der recht kurzen Übersetzung.

Ich eher das Gegenteil. Manche bezeichnen mich als "Irre", aber nur weil ich gerne wheele, burn outs mache und manchmal mitm Heck lenke *ggg* naja, und vielleicht auch weil ich ab und zu am Ring im Tiefflug unterwegs bin... ;-) Dafür bin ich mitm Auto gaanz brav.

Nein, zu Treffen trau ich mich mit meinem nicht hin...jedenfalls noch nicht.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 01.11.2002
Beitrag:
Ist echt ne Sauerei bei uns mit der Polizei. Als Motorradfahrer ist man immer ein geeignetes Opfer. Und meine Maschine ist so gut wie serie und trozdem bin ich immer bei ner Kontrolle dabei.

Wenn ich jetzt die 90 PS und 190kg, gegenüber meiner seh mit 120 PS und 250 kg dürfte sich das wohl nicht sehr viel nehmen. Aber wie gesagt meine nächste wird ne 900er.

Also mit Deinem BMW kannst auf jeden Fall auch auf Treffen kommen. Da sind auch etlich die total Serie sind. Da brauchst Dich auf keinen fall schämen oder so. Außderdem kannst ja im Winter noch Aufrüsten. Wär nett wenn wir uns nächstes Jahr vielleicht mal auf Treffen begegnen würden.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 01.11.2002
Beitrag:
Schau ma mal was ich den Winter weiterkrieg. Hab ja einiges vor...mit Serie hat er dann nicht mehr viel gemeinsam, ausser der Karosserie haben ;-) Wichtig is mir halt das er endlich die neue Lackierung bekommt, dann kann ich mich vielleicht mal auf einem Treffen sehn lassen. Woher aus Deutschland bist du eigentlich?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 03.11.2002
Beitrag:
Ich komm ganz aus der Nähe von Nürnberg.

Wieso neue Lackierung? Läßt ihn nicht weiß?! Weiß find ich eigentlich ganz edel. War mal einer bei nem Händler in Nbg. gestanden ganz in Weiß. Die Chormleisten, die Türgriffe, die Stoßleisten... alles weiß außer dem Grill. Hatte schon was. Muß man halt immer schon sauber halten. Aber im Sommer sieht man den Blütenstaub nicht so extrem.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 03.11.2002
Beitrag:
Uff...Nürnberg is ein schönes Stück von mir entfernt...bin in der Nähe von Wien.

Jaja doch, er bleibt schon weiß! Er bekommt die gleiche Farbe nochmal verpasst, nur wird er komplett zerlegt und alles neu lackiert damit er die nächsten 10 Jahre wieder schön is :-)
Ich find auch das weiß eher pflegeleicht ist im Vergleich mit dunklen Farben halt, kommen auch die Konstraste besser rüber.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 03.11.2002
Beitrag:
Hab die Felgen in der Garage!!! Hab sie mir heute Vormittag in der Nähe von München abgeholt. Sind in einem guten zustand. 3 kleine Stellen, die mich nicht weiter stören. Komplett mit Good Year Eagle F1 bereift. Bett poliert. Einfach klasse. Und das für 750 €. Hoffe mal ich bekomm die Dinger dann auch drunter. VA 235 u. HA 255. Sind schon ziemliche Brocken. Na ja wird schon hinhauen.

Wie u. Nbg. ist im Vergleich zu meiner heutigen Leistung noch erträglich. Erst nach Germering die Felgen holen, dann nach Heidelberg ein Motorrad von nem Kumpel kaufen. Insgesamt 780 km heute gefahren. Bin echt am Ende und leg mich dann gleich ins Bett und träum von meinen Felgen :-)



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
Na super!! Ich hoffe es gibt bald Bilder von deinem mit den Felgen!!?? Drunter bekommst du die spielend...die schließen sicher genau mit dem Radkasten ab...bin schon gespannt wie's aussieht!



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
Momentan lass ich die alten erst noch so lange drauf bis die Reifen ganz runter sind. Aber dann gibts natürlich neue Bilder.

Hab mir mal durchgelesen, was da im Gutachten steht. Müßte reichen, wenn gebörtelt ist. Und das sind die Kotflügel schon. Na ja es haben ja mehrere diese Größe drauf da wirds schon bei mir auch gehen.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
sicher kein Problem. Hab 10x17 ET17 mit 255er drauf gehabt und hab auch nur bördeln müssen. Wirds dann mit einer 9,5er ET13 noch lockerer gehn.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
Gut, dann brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen.

Werde wohl die nächste Zeit öfter mal nen Kavalierstart hinlegen. Macht spaß und rubbelt die Reifen schneller ab. Dann kann ich die neunen enlich drauf machen.

Oje und dann im Januar TÜV. Na dass kann lustig werden. Bin ja mal gespannt. Hab die selbergebauten Standlichringe, gesprayte Rückleuchten die Seitenschweller nicht eingetragen (Formsache). Hat aber bisher noch nie jemand gemerkt. Hab den scharzen damals auch mit gesprayten Rückleuchten und ohne ABEs durch den Tüv gebracht. Vielleicht gehts nun auch wieder.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
mit einem 535er dürfts wohl kein Problem sein die Reifen frühzeitig in Pension zu schicken...*g*
Na dann viel Glück...ich muß auch spätestens nächstes Frühjahr zum TÜV...bei mir wirds aber kein Problem geben :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
Bei mir hat ein Scheinwerfer nen Sprung. Weiß nicht ob das fürn TÜV auch relevant ist. Hoffe nicht. Will mir nämlich die Klarglasscheinwerfer von MTS holen. Da wärs Blödsinn, wenn ich vorher nen Scheinwerfer tauschen müßte.

Ob Dus glaubst oder nicht, ich hab heute meinen schwaren 520er zufällig an der Ampel neben mir gehabt und ihn auch gleich angequatscht. Ist vor kurzem auch wieder durch den TÜV gekommen. Ohne ABE für Lenkrad und Auspuff. Und sogar mit den gesprayten Rückleuchten.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 05.11.2002
Beitrag:
na dann scheint euer TÜV ja doch des öfteren mal ein oder alle beide Augen zudrücken...ich dachte allerdings immer, daß gesprayt-verdunkelte Rückleuchten überhaupt verboten sind?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 05.11.2002
Beitrag:
Sind sie ja eigentlich auch. Hat er entweder nicht bemerkt oder hat gedacht es sind welche mit ABE. Es ist ja so, daß es mittlerweilen so viel Zubehör mit ABE gibt, daß die da manchmal gar nicht mehr so genau schauen. Hat mir zumindest mein Mechaniker erzählt.

Neulich bei einer Polizeikontrolle wollten die nicht glauben, daß ich den Original Endtopf drauf hab. Ist aber wirklich Original. Waren mit Spiegeln unterm Auto und haben groß rumgeleuchtet. Vor lauter schauen, haben die aber nicht bemerkt, daß die Augeschraubten Endrohre über die Fahrzeugabmessungen hinaus gehen. Haben sich halt einfach mit dem Endtopf verzettelt.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 05.11.2002
Beitrag:
was eure Bullen so alles machen wenn der Tag lang ist...*haha*
Während ich noch die wilde Bereifung hatte, hatte ich ganze zwei Kontrollen und das innerhalb von 5 Jahren, und obwohl jeder Schaßaugate (österr. für schlecht sehender) von weitem schon gsehn hat das ich hinten sehr breit bin hat sich nie ein Bulle dafür interessiert. Tief und breit, schw. Rückleuchten...egal. Auch wenn mir die Bullen begegnet sind oder so, hat keiner nur die Andeutung von Interesse gemacht. Die beschäftigen sich bei uns doch lieber mit echten Gesetzesbrechern.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 05.11.2002
Beitrag:
Wär schön wenn das bei uns auch so wär.

Was ich schon von den Bullen augehalten wurde ist schon nicht mehr normal. War aber auch schon bei meinen Vorgängerfahrzeugen so schlimm, obwohl die nicht so hergerichtet waren wie mein jetziger. Bin nur einmal mit dem Winterauto von meinen Eltern gefahren. Absolut Serienmäßiger Golf 1 Cabrio. Bums "Allgemeine Verkehrskontrolle".

Bei uns an der Steintribühe (Autotreff am Freitagabend) machen die ganze Razzien. Was das dem Steuerzahler kostet.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 06.11.2002
Beitrag:
na gut, bei solchen abendlichen Autotreffs an Tankstellen oder ähnlichem machen auch unsere verschärfte kontrollen und das is auch gut so. Da treffen sich eigentlich nur junge Leute mit ihren 08/15 Billig Tuning Gurken und Gölfen und machen Unfug. Machen Burnouts an der Tankstelle, lärmen und pöbeln auch die Leute an die tanken gehn. Muß ja nicht sein. Obendrein machen die auch noch Ampelrennen und dafür hab auch ich keinerlei Verständnis, schon gar nicht wenn die ihre Autos nichtmal im Normalbetrieb unter Kontrolle haben. Noch dazu tunen die fast immer grausig und hirnlos gefährlich... und wenn dann was passiert zahlen wieder Unschuldige drauf :-(



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 06.11.2002
Beitrag:
Stimmt schon, da sind schon oft richtige Pfeiffen dabei. Kenn auch einen der hat sich tierisch aufgeregt, weil der TÜV seine neuen Felgen mit der Spurverbreiterung nicht eingetragen hat. Und warum hat ers nicht eingetragen. Weil sich bei der Komination irgendwie die Radmuttern lösen. Und da regt er sich auf.

Einen Kumpel von mir haben die tatsächlich über eine Std. lang kontrolliert. Bei der Karre war aber echt alles o.k. Blos hatte er von der ABE für Lenkrad nur eine Kopie dabei. Das war das einzige. Daran haben die sich dann hochgezogen. Aber der Hammer kommt noch. Beim Streifenwagen war der TÜV um 2 Monate überzogen. Das hat ihnen gar nicht gefallen, als es ihnen einer gesagt hat. Hat dann gleich mit Platzverweiß gedroht. Was anderes fällt denen dann nimmer ein.



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 06.11.2002
Beitrag:
So sinnlose Kontrollen versteh ich auch nicht. Hab ich von unseren nur ganz ganz selten gehört und selbst dann ists zweifelhaft obs auch wirklich so war... mich hat sogar mal ein entgegenkommender Bulle angehalten und von Fenster zu Fenster ganz höflich darauf aufmerksam gemacht daß meine Nebelscheinwerfer an sind und ist dann einfach weiter gfahren. Hätt mich auch Strafe zahlen lassen können. Gut, in der Großstadt is vielleicht auch wieder anders, aber bei uns draussen "fast am Lande" :-) hat man schon ein anderes Verhältnis zu der Executive. Bei meiner letzten Waffenkontrolle is ein Bulle sogar bei mir pickn blieben und haben uns unterhalten, hat mir ein paar Tips gegeben ;-) war recht lässig. Und was lustig ist, bei uns zahlst bei normalen Vergehen meist nicht mal die mindest Strafe von 21 Euro die lassen leicht mit sich handeln *ggg*



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 06.11.2002
Beitrag:
Das mit den Nebelscheinwerfern kenn ich auch. Muß mich jetzt outen. Hab sie fast immer an. Aber nicht weills vielleicht cool ausschaut, sondern weil das Licht vom e34 echt ne Dämmerbeleuchtung ist. Hab erst einmal 20 DM bezahlt. Sonst immer nur nen Anschiß bekommen. Erst heute wieder an der Ampel. Neben mir Streifenwagen. Schreit Bulle rüber "Ey es ist zwar kalt aber nicht nebelig. Ausschalten!!!" Na gut.

Schlimmer sind da die Oberlehrer wenn sie vorn her fahren. Wenn dann plätzlich die Nebelschlußleuchte angeht. Bei den normalen Nebelscheinwerfer könnt ichs ja noch verstehen, aber ich hab die vom e46 drin und die strahlen sehr weit unten und dann auch noch mehr in den Boden. Die bleden vielleicht Ameisen, aber sicher keine Verkehrsteilnehmer.



----------------------------------------------------------

Autor: Stephan535iA
Datum: 02.12.2002
Beitrag:
TextText
Ja fahre auch e34, könnt Ihr Euch anschauen unter www.stephan535iA.de

Gruss
Stephan535iA



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 02.12.2002
Beitrag:
Hey, von Dir hab ich doch bei e34.de auch schon mal was gelesen.

Herzlich willkommen hier beim Syndikat.



----------------------------------------------------------

Autor: Stephan535iA
Datum: 04.12.2002
Beitrag:
@Marco535: korrekt da bin ich täglich drin.

Gruss
Stephan535iA

www.stephan535iA.de



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 04.12.2002
Beitrag:
Yep ich auch. Hab allerdings nicht so viel bei zu steuern.

Jetzt hab ich sogar was von motor-talk.de bekommen. Da hast auch was über das Licht vom e34 geschrieben.

Man trifft doch überall die gleichen Leute. Das Internet ist ein halt doch ein Dorf.



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 22.12.2002
Beitrag:
Hey Marco..

du kannst mir mal nen Gefallen tun...

und zwar nen neuen Thread aufmachen für eure Diskusion hier.. ;o)
grund dafür ist das ich ja mal diesen Thread mal eröfnet hatte und somit jedesmal ne E-Mail benachrichtigung bekomme wenn ihr euch was schreibt...*gg*
also wär lieb wenn ihr das machen tätet.. ;o)

Thx im voraus.... ;o)


Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 22.12.2002
Beitrag:
Hey Gaz, schau mal aufs Datum. Haben da schon lang nimmer diskutiert. Hatte damals halt meinen Schreib-Flash.



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 04.01.2003
Beitrag:
Ok, sorry habs net gesehen... ;o)

nix für ungut...*gg*

Gaz
!! Gucks Du !!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes