- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

in.pro rückleuchten mit/ohne check control?? - 3er BMW - E36

Beitrag von StyrianBMW

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: in.pro rückleuchten mit/ohne check control??
Date: 24.09.2002
Beitrag:
Hallo! ich habe bei mir die schwarzen in.pro rückleuchten verbaut. jetzt bin ich draufgekommen, dass ich nur ein funktionierendes bremslicht habe, das rechte. könnte dies daran liegen, dass bei meiner linken rückleuchte das blechverbindunsstück für fahrzeuge mit check-control (ich hab keine check-control) in den rückleuchten durchtrennt ist?? ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. mfg






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olddeddy
Datum: 24.09.2002
Beitrag:
Ja wissen wir, wir können!



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
ja wenn ihr könnt, dann gebt mir mal bitte ein paar antworten. mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Hab genau das gleiche Problem.
Danke für eine ernste Antwort!

Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Dieses Problem hab ich auch!
Freu mich auch über jede ernste Antwort!
Ich weiß dass es jemand weiß, weil es schonmal besprochen wurde!
Allerdings find ichs nimmer!
Mfg




----------------------------------------------------------

Autor: HOSS
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Na, dann lies mal die Einbauanleitung von In Pro durch, da steht drin.....
einfach das fehlende Stück Blech durch eine Lötbrücke oder ä. ersetzen



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
@ Hoss: und wenn ich dieses stück ersetze funktioniert meine rückleuchte???



----------------------------------------------------------

Autor: Olddeddy
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Hallo,
ober einfach vom lichtkontakt am Stecker eine Brücke zum freien Kontakt legen.Wenn Du Deinen orginalen Stecker auf das neue Rücklicht steckst, und von hinten in den Stecker schaust, wirst du sehen, das ein Pin der Rückleuchte nicht bestromt wird. Dieser ist es .
MfG



----------------------------------------------------------

Autor: Olddeddy
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Hallo,
das war ja wohl völliger Blödsinn, den ich da von mir gelassen habe,
Ich schau morgen noch mal in den Schaltplan.
Beim Check Controll werden die Bremsleuchten seperat bestromt.
Theoretisch müßtest Du einen Pin umstecken, ich habe da auch irgentwo noch Adapter zu liegen.

MfG



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 27.09.2002
Beitrag:
@ olddeddy: hast du schon nachgeschaut??



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
hallo
hast du schon nachgeschaut?
mfg



----------------------------------------------------------

Autor: jochen_h
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
ich hatte auch stress mit den verdammten in.pro leuchten. nie wieder kauf ich die!
bei einer rückleuchte waren die pins am stecker total falsch vergeben.
ich hab dann alle kabel weggezwackt, am bmw-stecker gemessen welcher pin für welche leuchtfunktion zuständig ist und hab danach die kabel neu verlötet.
dann hat alles gefunzt.
würde ich euch auch raten! am bmw-stecker den strom messen und die birnen in den rückleuchten neu verkabeln.



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
Hallo
Ich hab mir original BMW gekauft nur leider mir Check controll hab aber keine im Auto, so jetzt geht mein linkes Bremslicht net!
Warum?



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
Bei den in.pro muss man ein stück anlöten wenn man keine check control hat. kann man das probehalber auch mit einem stück alu machen, das man dorthin klemmt?? funktioniert dies dann??
@olddeddy: hast schon in deinen plänen nachgesehen??
mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
quote:

Na, dann lies mal die Einbauanleitung von In Pro durch, da steht drin.....
einfach das fehlende Stück Blech durch eine Lötbrücke oder ä. ersetzen

Ist eigentlich ne Frechheit, dass der Saftladen Inpro von seinen Kunden erwartet da nochmal nachzulöten. Und wasserdicht sind die Inpro Teile auch nicht, vielleicht steht in der Anleitung, dass man da nochmal mit Silikon nachziehen sollte!?
Sagt mal, wer kauft denn dort noch???
Es gibt wirklich genug Konkurrenz.
Sorry, aber ich wollts mal festhalten.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
Hallo!
Kann mir den niemand sagen von wo bis wo ich was löten muß! Oder welchen Pin ich ändern muß!!!!
Jeder labert nur drum rum, aber konkretes läßt keiner von sich!
Sorry
Aber ich bin gereizt, die Scheiß Leuchten haben mich grad 10€ gekostet und nur weil ich rot weiße wollt und die von der Versicherung bekommen hab!

Etz funzt des Scheiß Bremslicht immer noch netz und ich muß vorfahren!



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes