- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Handbremse knackt beim Ziehen während der Fahrt - 3er BMW - E36

Beitrag von Ingmar

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Handbremse knackt beim Ziehen während der Fahrt
Date: 24.09.2002
Beitrag:
Hi. ich habe vor kurzem nur aus Jux meine Handbremse leicht angezogen während leichter Fahrt und das hat richtig geknackt, so dass ich es sogar am handbremsgriff gespürt habe! Ich habe zwei Knacken gehört und gespürt, also für jedes Bremsseil einmal! Ich stellte daraufhin meine Bremse ein, aber das war es nicht! Was kann das sein?

MfG

Ingmar






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olddeddy
Datum: 24.09.2002
Beitrag:
Das macht jeder BMW, Konstruktionsbedingt !!!



----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 24.09.2002
Beitrag:
Echt jetzt? Na das komische ist aber sobald ich es gezogen habe und nochmal ziehe ist das weg und dauert ne Zeit bis es wieder da ist. kann doch kein Konstruktionsfehler sein!



----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 24.09.2002
Beitrag:
hab genau dasselbe problem... kann man glaub ich wirklich nichts machen......

---
Bilder meiner E36 325i Limo!


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Na da muss ich ja mal nen Tadel aussprechen! Das ist echt scheisse wenn das wirklich nicht weg geht. Ist bei meinem Kumpels aber nicht.



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Hatte damit noch kein Problem, zieh die "HB" meistens auch schon bei langsamer Fahrt an. Da knackt nie was. Wenn du eh die Bremsen einstellst kannst ja mal die Trommeln aufmachen und schaun ob da irgendwo Spiel zwischen den Teilen ist.

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Olddeddy
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
Hallo,
Wenn ich morgen mal solch ein Gerät in die Hände bekomme ,mache ich doch glatt mal ein Bild.
Bei einer neuen Bremse ist es nartürlich nicht so, wenn die automatische Verstelleinheit oder der Bremshebel an der Bremsbacke angerostet ist, kommt es zu Geräuschen.
Das ist kein Konstruktionsfehler sondern Stand der Technik !
MfG



----------------------------------------------------------

Autor: Molli
Datum: 26.09.2002
Beitrag:
Hi,

ist normal bei BMW. Bei meinem auch von Anfang an. Handbremse ist auch so ne Schwachstelle wo der TÜV draudschielt, von wegen ungleichmäßiges ziehen links und rechts.
Den Tip mit dem regelmäßigen Zeihen während der Fahrt um den Rost abzuschleifen sollte man auf jeden Fall vor dem TÜV machen. Und zwar solange, bis die Bremse merklich besser zieht.

Gruß



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes