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Wann ist ein E 36 325tds Motor tot ?? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Gazmann

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

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Thema: Wann ist ein E 36 325tds Motor tot ??
Date: 28.09.2002
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.

Hi,
ich brauch mal wieder eure Hilfe !!
Mir wurde ein e36 325tds touring angeboten mit eigentlich einwandfreier Ausstattung kommplettes M-Packet etc. soll € 7.500,- kosten ist 97ér BJ bla bla bla... der einzige Wehrmutstropfen ist die Laufleistung, sage uns schreibe satte 240.000 km allerings Scheckheft gepflegt.
Was meint Ihr ????

Gaz macht spaß !!

Bearbeitet von - Alex am 28/09/2002 18:42:20




Antworten:

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Autor: Fabian
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
wär mir für einen kauf zu viel.
wie lange willst dun ihn denn fahren? 50tkm, 100tkm, 200tkm? wer kauft denn einen BMW, der dann bereits 350tkm gelaufen haben wird?
der motor kann bei entsprechend pfleglicher behandlung noch weitaus älter werden, aber dann solltest du es so planen, das auto so lang zu fahren, bis es auseinander fällt, da du dann einfach nix mehr dafür bekommst.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: Gazmann
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
naja ich habe mich verguckt es ist ein ´98er, ich habe mir gedacht wenn er noch so wie er jetzt ist 2 Jahre hält dann kann man ja ev. über nen neuen Motor nachdenken ich denke das wird erstmal mein letztes Auto da die Finanzen es nicht erlauben werden wg. Umschulung. Falscher Gedankengang ????

Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: Fabian
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
weißt du, was ein neuer motor kostet?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: Compactler
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
Hi,

@Gazmann: Ich würd mal mit Alex (316i) reden, der hat einen 325tds. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.


EDIT: Sorry, ich meinte natürlich Andre H. (316i)!!!!


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<


Bearbeitet von - compactler am 28/09/2002 11:44:01


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Autor: Rollie
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
Ein TDS kann tierisch ins Geld gehen!

Steuer ist auch nicht zu knapp. Und wenn was dran ist (Zylinderkopf, Einspritzpumpe oder so, bist Du ein armer Mann!)

Roland




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Autor: Gazmann
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
Hi,
sicher kann ein tds ins geld gehen aber meint ihr mein jetziger ist das ein Sparmobil ?? wollt ihr mal ne kosten Aufstellung der letzten inspektion sehen :(
is nicht sehr günstig !! Aber irgenwer hat mir mal gesagt das die sechs Zylinder diesel von BMW doch ne menge abkönnen oder taugen die nichts ??

Gaz macht spaß !!


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Autor: Fabian
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
"problem" ist, daß die auch recht sportlich wirken, was dazu führt, daß man sie oft in hohen drehzahlregionen bewegt. und das mögen sie auf dauer gar nicht. wie gesagt: bei entsprechender pflege kann der motor noch sehr lange halten, aber wer weiß, wie der vorgänger damit umgegangen ist? 240tkm in 3 jahren spricht zwar für sehr viel langstrecke, aber das kann auch ein indiz für weite strecken mit hoher drehzahl sein.
also ich bin weiterhin skeptisch...
außerdem hat roland ganz richtig bemerkt, daß es ja nicht immer der motor selbst sein muß, der einen defekt aufwirft. wenn turbo, pumpe oder sonstwas den geist aufgeben, dann wird's richtig teuer.

ich würd mich für den preis nach einem älteren mit unter 100tkm umsehen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: Gazmann
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
du hast ja recht Fabian,
aber mein Wagen ist ab Montag weg ich bin aufgrund der Kinder an einen Wagen gebunden ( Kindergarten, Schule, Einkauf etc...)
Also ich denke ich werde versuchen Ihn zu Kaufen und ein bischen am Preis zu Handeln er hat mir am tel. gesagt der Wagen wurde von einem Vertreter gefahren und ich bekomme Zwei Jahre Garantie !! Außerdem wurde der Wagen in Jena Bei einer BMW- Vertragsgesellschaft gewartet lückenlos da Leasingfahrzeug. Ich denke ich werd ihn nehmen außerdem bleiben vom Verkauf meines Wagens ein paar Euros über die kann ich vorsichtshalber bei Seite legen falls die besagten Teile mal verrecken sollten :)
ansonsten hab ich ja euch noch die mir auf jeden fall helfen könnt :)).
Cu
Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: Fabian
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
is natürlich deine entscheidung, aber sag nachher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ;-P
ich wünsch dir aber auf jeden fall viel glück mit dem wagen. auf daß keine der geäußerten befürchtungen eintreten.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: Gazmann
Datum: 28.09.2002
Beitrag:
thank you fürs mitgefühl mir packen des scho !!
Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: Gazmann
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Auf welche details muss ich den bei dem wagen achten ?? das ist mein erster E36 kenn mich mit dem überhaupt nicht aus, wenn ihr irgendeine Checkliste hättet oder so wäre mir schon viel wohler ums käuferherz :) ihr kennt doch bestimmt genug kniffe und tricks.

Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: McClane
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Also im Vergleich zu dem hier, ist der Touring recht billig:
hier
Aber bei der Laufleitung kann schnell der Turbo kaputt gehen. Hast du denn keinen Einblich, was für Reparaturen der Wagen schon hatte? Dann weißt du auch ob das Auto ein Montagsprodukt ist.
Wenn alles bei BMW gemacht wurde, kann BMW dir ein Blatt mit allen Details ausdrucken (Inspektionen/Reparaturen usw.)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: Gazmann
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Danke für eure zahlreichen zuschriften,
aber leider ist der Wagen in der Zwischenzeit verkauft worden für sage und schreibe € 6.500,- tja mal wieder zu lange gegrübelt :( jetzt muss ich wohl oder übel auf den E34 zurückgreifen naja der ist ja auch nicht übel ( solides auto ). Es ist mir als BMW-fahrer wohl nicht vergönnt einen Wagen der Baureihe E36 zu fahren, dabei fahre ich seit 10 Jahren BMW. buuhhh...
Ich werd euch mal ein paar Pic´s posten wenn ich den Wagen habe !!
Danke nochmals..... :)

Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: LoboNr1
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
So, nun muß ich aber auch mal was dazu sagen. Die 2.5er TD(S) von BMW aus den Baureihen E34/E36/E39 (im E46 gab es die nimmer oder?) sind "eigentlich" gute Motoren haben aber einige Schwachstellen:
Flotte Fahrt mit Kaltem Motor quitiert die Maschine EXTREM schnell mit einem gerissenen Zylinderkopf (hatte der Vater von einer Bekannten bei seinem E36 325tds nachdem seine Frau (eine wirklich zurückhaltende Fahrerin) noch schnell vor Ladenschluss zum Einkaufen wollte!!!). Auserdem ist nach 150TKM meist der Lader fertig. Und da sind sicher noch einige Fehler die ich noch nicht kenne.

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


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Autor: Gazmann
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Ich weiß Lobo,
aber mommentan bleibt mir Finanziell gesehen nix anderes übrig aber es wäre schön von euch allen die ihr euch ja in der Szene so gut auskennt wenn ihr die Ohren und Augen für mich offenhaltet weil ich mir so schnell es die Finanzen erlauben einen E36 tds kaufen möchte ( einen E36 wollt ich schon immer haben :) )
Vielen dank im voraus !!

Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: LoboNr1
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Fährst du so viel das sich ein tds lohnt? Reicht nicht ein 320i /323i oder 325i ?

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


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Autor: Filippo
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Also jetzt muß ich aber auch meinen Senf dazu geben.

Habe bei meinen TDS jetzt schon fast 215 TKM
drauf und habe was Motor betrifft noch nie Probleme gehabt.
Wie Lobo schon gesagt hat mag dieser Motor es nicht wenn er gedroschen wird im kalten Zustand.Aber ich denke das man früher oder später jeden Motor platt macht wenn man im kalten Zustand heizt.
Habe auf jeden Fall vor meinen noch ne Weile zu fahren,und wenn der Motor doch mal schlapp macht dann muß es ja nicht gleich ein neuer sein,siehe hier .

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


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Autor: MOB
Datum: 30.09.2002
Beitrag:
Nabend zusammen.

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mein TDS hat mittlerweile 169.000 gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen ;-). Naja, eher wie ein Trecker.
Mein alter Herr hat den als Firmenwagen mit 14.000 gekriegt, dann bis 120.000 gefahren, und danach hab ich ihn gekauft.
Größere Reparaturen:
- während der Zeit als Firmenwagen ist die Einspritzpumpe verreckt, was lt. BMW am Bio-Diesel lag. Als sie ins BMW-Labor geschickt werden sollte, ist sie auf mysteriöse Weise "verschütt gegangen". Hm. Naja.

- Bei 120.000 musste ich nen neuen ESD haben, ich ich glaube, dass kann ich unter Normaler Verschleiss verbuchen.

Tja, das ist alles. Wenn man die Karre ordentlich pflegt, also bei Zeiten Inspektionen, Ölwechsel, etc. macht, dann wird man nen TDS mit Sicherheit ne lange Zeit fahren können. Toi toi toi, Hauptsache, mein Zylinderkopf verabschiedet sich nach diesem Posting nich ;-)

Allerdings weiss ich nicht, wie es bei 240.000 aussähe... da rücken die dicken Reparaturen doch schon gefährlich nahe. Aber das hat sich ja nu erledigt. Halt doch mal Ausschau nach nem goilen 323i.

Wie viele KM drehst Du denn im Jahr ab?

MfG
Markus



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Autor: Gazmann
Datum: 30.09.2002
Beitrag:
@Lobo Hi,
also eigentlich nicht aber wenn ich mir die zukunft der Benzinpeise so anschaue :( Ich hatte letzte woche einen Diesel als leihwagen, damit bin ich den ganzen Tag durch die lande gejuckelt und hab abends für unglaubliche € 4,- getankt das gibt doch zu denken oder ????

Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: Gazmann
Datum: 30.09.2002
Beitrag:
@ MOB,
also ich fahr ca. 12 tkm im Jahr aber irgendwie is mein Tank immer leer ????
Ich bin auch kein Heizer weil Family und so. aber ein 323i wäre vom prinzip keine veränderung zu jetzt ( auch benziner ) ;)

Cu Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: McClane
Datum: 30.09.2002
Beitrag:
Ich fahr mind 20tkm pro Jahr (Schüler) und hab auch nen Benziner, was mich manchmal aber ärgert :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: Fabian
Datum: 30.09.2002
Beitrag:
@thorsten: aber du verballerst 20tkm lang ca 8 liter auf 100km. nach anfänglicher zurückhaltung mit werten um die 9 liter hab ich jetzt wieder 10 liter auf 100km. und das bei 95% landstraße und autobahn. wenn ich da meine mom mit ihrem 75ps polo TDI *schäm* seh, die heizt wie nix gutes und 5 liter im stadtverkehr vernichtet, dann gibt einem das schon zu denken. aber dann guck ich mir wieder meinen BMW an und weiß, wofür ich immer fleißig benzin bezahl ;-)

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
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Autor: McClane
Datum: 30.09.2002
Beitrag:
Ich verballer im Sommer 8,9l im Schnitt und im Winter leider 11,3l im Schnitt :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: Gazmann
Datum: 02.10.2002
Beitrag:
Also fazit selbst bei mir würde sich ein Diesel in jedem Fall lohnen !

Ich suche weiter bis ich einen gefunden habe, ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.. Preislich bis Max € 9.000,- ich denke das ist OK !

Gaz

Gaz macht spaß !!


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Autor: Gazmann
Datum: 05.10.2002
Beitrag:
Hi,
kannnst ihn dir ja mal anschaun hab schon mal ne kleine Fotostory angelegt ist noch provisorisch aber es geht !!

Gruß Gaz


p.s. Meine Ausstattung ist aber auch nicht schlecht oder !!

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!


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Autor: Fabian
Datum: 05.10.2002
Beitrag:
*beifallklatsch*

cya
Fabian

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Autor: Gazmann
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
@ Sharky,
Also der Wagen hat mich jetzt genau € 9.350,- gekostet, ich denke in anbetracht der Ausstattung Ok!
Die ersten kleinen Erfahrungen sind auch schon da: ich habe den Wagen mit € 40,- vollgetankt (bissl war noch drin) bin ca 900 km gefahren und a bissl is noch drin !
Also Durchschnittlich ca. 6,3l auf 100 allerdings Autobahn Durchsnittstempo 120 kmh
diese Tatsache ist schonmal sehr zufrieden stellend, der verbrauch im Stadt Zyklus wird sich in den nächsten Tagen sicherlich herausstellen, jetzt liegt ersteinmal ein Ölwechsel an, allerding hab ich schon den ersten Mangel : die Ölwarnlampe im Cokpit brennt obwohl genug Öl drinn ist allering auch nicht immer ist wohl irgend ein Fühler oder so verreckt ?? Mal sehen.
Naja alles in allem bin ich erstmal nur Happy über meinen ersten E36 jetzt kann ich endlich mit euch mit Quatschen *g* die ganzen problemchen !! ;)

@ Fabian
gefällt er dir wirklich so gut ??


Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

Bearbeitet von - gazmann am 06/10/2002 05:07:13


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Autor: Fabian
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
klar! gute ausstattung mit dachreling, MAL, klimaaut., automatisch abblendender innenspiegel, m-paket, coole farbe und ordentlicher preis.
ich würd nur die scheinwerfer-blenden gegen lange tauschen oder ganz weglassen, das typenschild hinten abmachen, alle gelben blinker gegen weiße eintauschen und die ganzen bierkisten im hintergrund ins auto einladen und schnell wegfahren *fg*.

cya
Fabian

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Autor: MOB
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
Bleibt nur zu sagen: Glückwunsch, Gaz!

Aber lass Dich von den 6,3 ltr nicht täuschen, Du schaffst bei normalem Betrieb innerstädtisch auch locker 2 ltr mehr. Ist wirklich kein Problem!

Wenn Du wirklich nur 12.000 km im Jahr fährst, hätte ich mir aber eher nen Benziner zugelegt, also 320 oder 323. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?! Wie lang sind Deine Fahrstrecken im Durchschnitt? Kurze Wege schaffen nen Diesel auf Dauer auch, da er ja nich richtig warm wird.

Kleiner Tipp: Leg Dir sofort nen Euro-2-Kat zu, dadurch sparst Du über 200€ im Jahr, hab ich auch, feine Sache. Die Kosten haste nach ca. 2 Jahren wieder raus.

Gott zum Gruße,

MOB



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Autor: Gazmann
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
@ Fabian,
das mit den Bierkisten wird leider nichts die sind nur zur Zierde an die Wand genagelt :( außer dem würde mich der Händler sofort finden da ich genau gegenüber Wohne ;)
Mit den Blenden hast du vollkommen recht aber erstmal geht es ich will ja auch die langen aber das liebe geld ich bin nach dem Kauf so Pleite wie lange nicht mehr, ich denke bevor ich die Blenden wechsle kommen die Rückleuchten und Distanzscheiben dran ;)

@ MOB
kann ich da auch einen aus nen Crash Car nehmen oder muss das unbeding BMW machen ? Ich denke mal das es sinnvoll wäre wenn ich das mit dem Umschlüsseln noch vor der Zullasung machen würde oder ??
Das mit dem Verbrauch hat sich schon bestätigt der verbrauch hat sich schon auf ca. 8,4l eingependelt :( naja immer noch besser als vorher 14,8l ;)

Thx Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

Bearbeitet von - gazmann am 06/10/2002 17:47:58

Bearbeitet von - gazmann am 06/10/2002 18:20:02


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Autor: Andre H.
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
hallo,

ich bin mit meinen TDS auch voll zufrieden.
Der Verbrauch liegt bei ca 8-9,5 Liter bei Sportlicher Fahrweise und wenn man die enorme Leistungssteigerung mit bedenkt.

mfg
Andre




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Autor: Gazmann
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
Hi Andre,
ich liebe meinen Bimmer jetzt schon, meine Frau und meine Kinder fragen mich schon ob ich auch mal wieder reinkomme oder im Auto schlafen möchte *schäm*

Jetzt heist es ein paar knitten sparen und gaaaanz fürchterlich Modifizieren !!


cu Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Meinsein !!


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Autor: Andre H.
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
Hallo Gazmann,

welche Tuningmaßnahme hast du vor?
Wenn du einen Tuningchip suchst dann kann ich dir günstig einen anbieten.
Welche Steuergerätnummer/Chipnummer hat dein TDS?

mfg
andre



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Autor: Gazmann
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
hi Andre,
wo muss ich den nachschaun wg. dem Steuergerät. Unterm Handschuhfach oder wo sitzt es ?? Bei meinem 5er wars dort *schämbindoche36neulingschäm*

;)
Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Meinsein !!


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Autor: Andre H.
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
hallo,

das Steuergerät befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibe. (hinter der Batterie wo sie normalerweise bei 4Zylindern ist) Schraub einfach die Schwarze Verkleiung ab (schaumstoffartig) und dann siehst du das Steuergerät in einen extra fach liegen.
Die Steuergerätnummer fängt mit 02..... an und die Chip nummer steht im Steuergerät auf dem Originalchip

mfg



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Autor: Gazmann
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
Ich schau nach und meld mich per PM

Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Meinsein !!


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Autor: MOB
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
Hi Gaz,

also so einen Kat in nem Crash Car zu finden dürfte wirklich schon Glück sein, wenn nicht unmöglich. Selbst in den letzten TDS war der nicht ab Werk verbaut, den gabs also nur im Zubehör. Mußt wohl in den sauren Apfel beissen und einen neuen kaufen, so wies aussieht :-(
Aber wie gesagt, das rentiert sich nach ca. 2,5 Jahren.

MfG

Markus



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Autor: Gazmann
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
Hi Markus
ich hab mich mal umgeschaut, siehe da du hast recht, keine chance.
Naja werde wohl ein bischen investieren müssen, sag mal kann ich den selber verbauen oder muss das vom Fachbetrieb abgenommen werden ??
wg. Eintragung und so ??

Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!

Bearbeitet von - gazmann am 08/10/2002 17:34:12

Bearbeitet von - gazmann am 08/10/2002 17:34:45


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Autor: MOB
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
Nabend,

also verbauen kann man den mit Sicherheit selbst, bleibt nur die Frage nach Fachwissen/Spezialwerkzeug. Oder nach dem Motto: Versuch macht kluch.
Du musst aber für ne neue ASU in nen Fachbetrieb, die machen dann auch die Umschlüsselung. Kriegst Deine Fahrzeugpapiere dann nach n paar Tagen wieder zugeschickt. War zumindest bei mir so.

MfG
Markus



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Autor: Gazmann
Datum: 10.10.2002
Beitrag:
Hi Markus,
ich hatte mich zwischenzeitlich dazu entschlossen den Euro II Kat später nachzu rüsten aber ich denke mal es hat sich erledigt !!
Warum ??
Ich hab schon einen drin !!!! *freu*
Ich hab den Wagen heute Zugelassen, naja als ich den so auf das bekleben der Nummernschilder warte seh ich Zufällig das aufn Steuerbescheid € 370.- steht und außerdem im Fahrzeugschein: Schadstoffarm nach Euro II steht *gg* wieder doppelt gespart oder !!!

Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!


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Autor: LoboNr1
Datum: 11.10.2002
Beitrag:
Das ist ja echt super :-) Freut mich für dich!!!

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


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Autor: Andre H.
Datum: 11.10.2002
Beitrag:
hallo,

meiner (325tds) hat auch Euro 2 serienmäßig



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Autor: Gazmann
Datum: 11.10.2002
Beitrag:
Hi Andre,
hatte MOB nicht geschrieben das es den nur gg. Aufpreis gab ??? Naja dann scheinen wir wohl Exemplare erwischt zu haben bei denen das Extra bestellt wurde !!

Gaz

ps. ;) Glück gehabt !! ;)

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!


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Autor: Andre H.
Datum: 11.10.2002
Beitrag:
hallo,

ich nehme an das dies Baujahrabhänig ist.
Meiner ist 11/96 (letzte Modellreihe vom E36)

mfg
andre



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Autor: Gazmann
Datum: 11.10.2002
Beitrag:
Hi Andre,
meiner ist Ez. 10/97,
also unwesendlich älter als deiner ;)
egal hauptsache die Haare sitzen !! ;)

Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!


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Autor: MOB
Datum: 11.10.2002
Beitrag:
Hi,

also meiner ist EZ 1/95, und selbst bei BMW meinten die, dass man den Kat nachbestellen müsste?! Auch bei späteren Modellen. Naja, man lernt nie aus...

MfG
Markus



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Autor: Gazmann
Datum: 12.10.2002
Beitrag:
How ever,
vielleicht haben wir auch nur glück gehabt das irgendein Vorbesitzer den Kat mitbestellt hat, mann muss ja auch mal Glück haben oder ??

;)

Gaz

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!! Gucks Du !!


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Autor: McClane
Datum: 12.10.2002
Beitrag:
@gaz

Glückwunsch zu deinem Rennkombi :)
So ein 325tds is schon was feines! Hätte gern einen getunten 318tds anstatt einen 316i Compact. Aber für Kurzstrecke ist ein Diesel wohl nicht so toll, habe ich gehört.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: Brainy
Datum: 12.10.2002
Beitrag:
Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Touring.
Wann ist denn die EZ? 10/96 oder 10/97?
Wenn 10/97 wird der Euro 2 Kat wohl kein Extra sein weil Euro 2 ab 97 oder 98 (weiss ich leider nicht so genau) Pflicht für die Zulassung eines Neuwagen waren.

MFG

Mein Auto



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Autor: Gazmann
Datum: 12.10.2002
Beitrag:
@Thorsten,
is wohl wahr aber ich fahre auch nicht so viel Langstrecke, aber egal wie ein Diesel lohnt sich immer schau doch nur mal die Sprit preise an :((.

@ Brainy

er ist EZ 10/96,
aber er hat schon Extras drinn die nicht gängig sind also wurde er wohl mal so Bestellt, tja auch mal Glück gehabt ;)


Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!


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Autor: McClane
Datum: 13.10.2002
Beitrag:
@gaz

Ich bin aber nur ein Schüler, der immer zur Schule fährt (4-5km). Da bin ich froh, dass die Wartung eines 316i Compacts so billig ist :)
Trotzdem wäre ein Diesel was feines *g* Ich kann nur sagen, viel Spaß mit dem Drehmoment.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: Gazmann
Datum: 13.10.2002
Beitrag:
Hi Thorsten,
bin Heut nach Buchholz in der Nordheide gefahren, naja was soll ich Sagen *fg*
is scho was feines so´n Diesel ;)
Mal eben 100km abgerissen aber nix verbraucht *gg*

Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!


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