- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Weisse Gurte für E36? - 3er BMW - E36

Beitrag von ABD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Weisse Gurte für E36?
Date: 03.10.2002
Beitrag:
hi, ich habe endlich meine hellgrau/weisse lederausstattung. jetzt stören mich aber die schwarzen gurte in meinem wagen. bei meine vater habe ich weisse gurte entdeckt. diese sind aber in einem e39 verbaut. gibt es für den e36 eigentlich überhaupt weisse gurte?

ich habe bei maverick nachgesehen, aber er hat auch keine weissen exemplare.

könnt ihr mir weiterhelfen?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 04.10.2002
Beitrag:
nun gut. wenn das keiner weiss, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die gurte vom e39 theoretisch in den e36 passen?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 05.10.2002
Beitrag:
Frag halt mal bei BMW nach.

Ich weiss dass es welche in rot gibt.
Und ob die vom E39 passen könntest du evtl. über den Vergleich der Teilenummer heraus finden.
Ansonsten : beide ausbauen und vergleichen.


Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
hallo! Die roten kann man aber nur bei fahrzeugen ohne gurtstraffer einbauen, soweit ich weiß. was ist überhaupt ein gurtstraffer, so eine frage am rande?? mfg



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
Eine Sicherheitseinrichtung, die gemeinsam mit dem Airbag ausgelöst wird und den Gurt strafft. Das bewirkt praktisch das man bei einem Crash nicht nach vorne in den Gurt fällt sondern in den Sitz gezogen wird.

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
ob ich so etwas habe? ich glaube nicht :-)

gibt es diese roten gurte für vorder und rücksitze?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
denke du hast sowas,setz dich in deinen Wage.
Dann nimm den Gurt und zieh mal schnell dran,der müsste sich eigentlich verhaken,oder irre ich da?
MfG



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
also, das ist wohl sinn und zweck eines sicherheitsgurtes :-)
das hat sogar der älteste vw polo

was die anderen meinen ist ein aktiver gurt, der bei einem aufprall selbstständig zieht und dich in den sitz reinzieht.

der normale gurt hält dich einfach nur fest

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
Genau ABD, so hab ichs gemeint...

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
Na ok.Hast gewonnen *gg*




----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
und wie kann ich testen ob ich so einen automatischen gurt habe oder nicht??? ich meine ich will jetzt keinen unfall haben um dies auszutesten. gibt es da auch andre methoden um dies zu testen?? mfg



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes